- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorab: Wir waren in der Hauptsaison, das heißt volles Haus, keine Leistungseinschränkungen. Das Haus ist aus den Siebzigern, die Zimmer modernisiert und sauber. Vorab, das Positive erwarte ich bei Buchung und muss ich nicht extra erwähnen. Kritik muss angesprochen werden. Poolanlage: Bei den aktuellen Temperaturen (über 30 Grad) und der vielen Poolnutzer ist der Spaßpool mit der Rutsche schon leicht trüb. Das Erdgeschoss ja eine offene Bauweise. Umfasst allen Bereichen sind Klimaanlagen, die jedoch durch die offene Bauweise wenig bewirken. Restaurant: Zur Rushour kann es eng mit Sitzplätzen, zumindest innen oder außen im Schatten werden. In der Hauptsaison erwarte ich bei Höchstpreis auch eine ausreichende Anzahl an schattigen Plätzen. Wir gehen im Zeitrahmen der Öffnungszeiten essen, wenn wir Hunger haben, nicht wenn Platz ist. Essen: Die Auswahl ist gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Frisches Obst gibt es auch außerhalb der Speisezeiten in der Nähe der Bar den ganzen Tag. Getränke: Das Mineralwasser schmeckt chlorhaltig!!! Gegenüber des Hotels ist ein Supermarkt, bei dem wir uns geschmacklich ein besseres Wasser geholt haben. An der Bar war einig male das Bier in Raumtemperatur. Schade bei all inclusive. Im All inclusive gibt es drei einfache, nicht namhafte alkoholische Cocktails und zwei alkoholfreie. Z.B. Wodka-Lemon wird mit Zitronenlimonade gemacht. Bei Bitter Lemon muss man selbst zahlen. Die weitere kostenfreie Auswahl ist sehr eingeschränkt. Ein weiteres Manko sind die offenen Toillettentüren in der Nähe der Bar. Das geht gar nicht mit diesem Geruchsumfeld und dann Snacks/Getränke. Fitnessraum: Absolutes no go: schon morgens um sieben brütend warm und die Klimaanlage darin aus. Lediglich im Vorraum vom Spabereich ist klimatisiert. So früh am Morgen ist leider noch kein Ansprechpartner im Spa anwesend um dies zu ändern. Eine große Fensterfront im Fitness, welche sich auch nicht öffnen lässt, sorgt im laufe des Tages für zusätzliche Wärme ohne dass man sich vorab bewegt hat. Ein paar Crosstrainer wären eine gute Ergänzung zu den Rädern und Laufbändern. Meer/Strand: Nur Zweckmäßig. Wer einen schönen Strand zum spazieren sucht, muss weiter suchen. Der Strand ist öffentlich. In der Hotelanlage sind ausreichend Liegen vorhanden. Schattige Plätze nutzten wir unter den Bäumen auf drei Liegewiese. Anfangs waren wir erschrocken, dass es immer noch das Reservieren der Liegen und Sonnenschirme rund um die Pools mit Handtüchern gibt. Apropos Handtücher. Die gab es im Spa kostenfrei nach Nennung unserer Zimmernummer. Am ersten Tag sagte die Dame dann dort, dass wir schon vier Handtücher hätten. Ein heilloses Durcheinander mit Listen usw. Wir bekamen dann trotzdem unsere Handtücher. Mein Tipp fürs Management: Bei Ankunft für jeden Gast eine Handtuch-Plastikkarte. Abgabe der Karte gegen Handtuch, Tausch Handtuch gegen frisches Handtuch oder Plastikkarte. Bei Abreise Rückgabe der Karten an der Rezeption. Transfer: Mit einem Brief erfuhren wir die Zeit der Abholung zum Flughafen. Die genannte Uhrzeit für die Abfahrt am Hotel war genau die Startzeit unseres Fliegers. Man ist dann erst mal wieder einige Zeit damit beschäftigt alles zu klären, damit man rechtzeitig zum Flieger kommt. Unterschrieben mit Frontoffice ohne Briefkopf. So ist natürlich keine Fehlerquelle ausfindig zu machen. Mit einer Bimmelbahn im Stundenrhythmus lässt sich schön nach Zadar fahren. Animation/Show: Tagsüber für Erwachsene und Kids gut. Kids-Disco zweckmäßig. Sitzbereich an der Bühne etwas knapp und schlicht gehalten. Die Shows des Animationsteams abends scheinen am Budget für Kulissen, Assecoires usw kaputtgespart zu werden. Eine junge Animationtruppe, bei der ein erfahrener, älterer Animateur mit Chefaufgabe komplett fehlt. Da hätte ich viel mehr erwartet, wie eine schlechte Theater-AG einer Schule. Fazit: Wir kommen nicht nochmal. Schade.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Diese Seite ist in der Regel ruhiger, als zum Pool/Strand.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ruediger, wir bedanken uns auf diesem Wege bei Ihnen für Ihr Feedback via Holiday Check und möchten Ihnen vermitteln, dass wir im Falkensteiner Club Funimation Borik**** Ihre Mühe, Zeit und Ehrlichkeit sehr schätzen. Es tut uns wirklich Leid weil Sie mit manchen Punkten nicht so zufrieden waren. Wir versuchen immer alle Wuensche unserer Gaeste zu treffen uns es macht uns viel Freude mit den Gaesten persoenlich zu sprechen, besonders mit denen die vielleicht ein bischen unzufrieden sind. Unser Haus ist eines der besten Familienhotels Kroatiens und hat demzufolge auch sehr viele Awards gerade in punkto Animation, Gästeumgang sowie All-Inclusive-Angebot verliehen bekommen. Wir haben außerdem auch sehr viele Stammgäste, die unser Hotel immer gerne weiterempfehlen. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und bitten Sie, sich in diesem Fall direkt per E-Mail bei uns zu melden und verbleiben mit den besten Grüßen aus Zadar. Herzlichst, Ivan Polak & Team