Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Von Jahr zu Jahr schlechter
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war in diesem Jahr das dritte Mal im Falkensteiner. Leider wahrscheinlich auch das letzte mal.... Der Service ist um Längen im Spa-Bereich schlechter geworden: Unfreundliches Personal, das arrogant und wenig dienstleistungsorientiert auftritt. Das Personal bei den Anwendungen hingegen ist super freundlich und hilfsbereit. Im Restaurantbereich ist man "stets" bemüht: Es ist zwar mittlerweile mehr Personal vorhanden - wovon allerdings ein grosser Teil nur zum Abräumen der Teller da ist ( und da muss man seinen Teller schon verteidigen, ansonsten wird beim letzten Bisssen gerne mal der Teller weggerissen...). Zu wenig Kellner , die für die Getränke verantwortlich sind, was dazu führt, dass man ewig auf das Getränk zum Essen warten muss - mal ganz zu schweigen von der Rechnung zum Ende des Essens.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige Zimmer mit guter Ausstattung. Leider liess der Zimmerservice ebenfalls im Laufe der Woche nach : Das Hotel schien ausgebucht und damit auch der Zimmerservice überfordert.....Passt nicht zu einem Vier-Sterne-Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist äusserst unterschiedlich: Zu Beginn meiner Urlaubswoche war das Essen wesentlich umfangreicher und das Buffet abwechslungsreich. Ich habe das Gefühl gehabt, dass mit zunehmder Ausbuchung auch das Essensangebot abgenommen hat. Gleichwohl gibt es immer etwas, was schmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits oben beschrieben, ist der Service das grösste Problem im Falkensteiner. "Mühe" alleine genügt nicht und ist einem Vier-Sterne-Hotel leider auch nicht angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe am Wald oberhalb des Ortes - ganz ok


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöne Poollandschaft und tolle Behandlungsmöglichkeiten mit sehr nettem Personal. Leider ist die Anmeldung im Spa-Bereich eher abschreckend, da sehr unfreundlich, arrogant und in keinster Weise dienstleistungsorientiert. Ein "deutsches" Problem: Schon morgens sind so gut wie alle Liegen im Poolbereich belegt, so dass man im Laufe des Tages so gut wie keine Chance hat, einen freien Platz am Pool zu finden. Schade, denn der grösste Teil dieser reservierten Liegen wurde erst im Laufe des Nachmittages von den entsprechenden Gästen in Anspruch genommen. Und da reicht es auch nicht aus, auf einem Hinweisschild zu schreiben, dass keine Liegen reserviert werden sollten ....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1