Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Absolut enttäuscht! So noch nie Türkei erlebt!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir das Hotel betraten, waren wir zuerst hellauf begeistert. Die Anlage ist auf den ersten Blick echt bombastisch. Total elegant, schick und riesen groß, jedoch zugleich übersichtlich angelegt. Wir konnten auch innerhalb von 10 Minuten sofort unser Zimmer beziehen. Wir erhielten ein Zimmer im 8. Stock. Gab uns erst zu bedenken, zwecks vorheriger Bewertungen, wo lange Wartezeit bzgl. der Fahrstühle bemängelt wurden. Aber die Wartezeit war den gesamten Urlaub über völlig ok. Jedenfalls waren wir vom Zimmer, (Balkon mit Meerblick) und kleinen Geschenken (Badebeutel, Shirt, Schlappen) recht positiv gestimmt. Absolut negativ war zu bewerten, dass der Safe 4€ pro Tag kostet. Was natürlich trotzdem jeder Touri in Kauf nimmt. Schließlich möchte man ja auch mit Ticket, Pass usw wieder nach Hause. Für ein 5*-Hotel echt peinlich. Gut, jedenfalls haben wir den nächsten Tag dennoch positiv entgegen gesehen. Nun zum Frühstück. War ok - aber nichts besonderes und mit einigen 3*- oder 4*-Hotels der Türkei nicht zu vergleichen. Es gab noch nicht einmal Omlett mit Tomaten, Wurst usw (was auf Wunsch zubereitet wird - bisher in jedem Hotel gehabt!Nur schwabbeliges Rührei (noch total roh) - hatte auch keinen Gast, die ganze Woche gesehen, der den Pamps gegessen hat. Und auch nur Eier, die viel zu hart gekocht wurden. Ich bin es von anderen Hotels gewohnt mehr Auswahl zu haben. Harte und weiche Eier, wie gesagt Omlett auf Wunsch usw. Vom Brotstand ist auch eigentlich abzuraten. Der LAPPEN, den man zum greifen und schneiden des Brotes verwendet werden soll/wird ist eine Zumutung. Ich habe diesen mal aufgeklappt. Absolut keimig!Da kann man das Brot auch so ohne Tuch nehmen. WAhrscheinlich wniger Bakteriengefahr als mit Lappen. Um mich beim Thema Essen etwas kürzer zu fassen. Absolut schlecht . Kein Themenabend, Sushi, Lachs usw. Sind wir wie gesagt von anderen 4*-Häusern gewohnt. Jeden Tag das gleiche. Pommes, Reis und komisch zubereitete Speisen. Garnicht landestypisch. Und die Obstauswahl ist dermaßen peinlich. Keine Wassermelone, keine Ananas. Jeden Tag WEintrauben, Pflaume, zerfleischte Orange, Honigmelone. Jeden Tag! Wir freuten uns auf den vom Chef gelobten "Türkischen Abend am Samstag". Das Essen war auch wieder das gleiche. Es wurde nur eine Türkische Fahne gespannt. Ich vermisste Nudeln mit Bolognese. Es gab immer nur Nudelpamps mit 3 Litern Öl. Eklig!! Außerdem kann es doch nicht sein, dass man in einem 5-Sterne Haus selber los muss und sich nach 1 Minuten wartezeit etwas zutrinken besorgt,oder? Als einzige Gäste wurden Rentner und ältere Leute bedient, die wahrscheinlich mal einen Zwanziger haben rüberwachsen lassen. Das finde ich frech. und nicht gewohnt. Auch Teller usw wurde bei großen Familien, für die natürlich auch sofort eingedeckt wurde und Wein herbeigezaubert wurde hergerichtet. Uns wurden, wenn mal ein Kellner kam, die Cola regelrecht hingeschmissen.... Ne ne ne...... Gut, in der Hotelbeschreibung stande zwar, frisch gepresse Säfte nicht inklusiv, aber 3€ für ein kleines Glas ist absoluter Wucher und einfach nur unverschämt! Zumal man als Gast gewungen ist, sich diesen zu holen, da man das andere gepanschte Zeug nicht trinken kann.... Naja um zum Altersdurchschnitt zu kommen... Ich würde sagen in der Woche, wo wir da waren... 50. Absolut tote Hose. Nix Animation (2 Animat. habe ich die ganze Woche gesehen - einen für die Kids und einen der Dart spielte).. Wirklich sehr toll. Dann doch lieber gleich aus der KAtalogbeschreibung die "softanimation" entnehmen, oder?. Da wir die ersten 3 Tage leider nicht sooo schönes Wetter hatten, war natürlich, wie sollte es auch sein, so, dass nur die hälfte der Bistro's und Restaurants aufhatten. Nix Beachbar usw. Frechheit. Schließlich können wir als Gast auch nix für, wenns regnet. Bezahlt haben wir aber alles oder? Jedenfalls ist das Hotel bestens geeignet für Leute ab 55 sag ich mal und für Gäste, die es gern ruhig mögen. Denn Disko fehlanzeige(nur 5 Leute und Türkengeleier). - da kam am Strand bessere Musik. Animation = null. Eine einzige Show, bei der sich die Gäste entblättern sollen - geschmacklos!!!!! . Wie gesagt, Gäste, die auf Klaviergeklimper (jeden Abend) zB "über den Wolken...." stehen, sind hier genau richtig. Wir sind jeden Tag ab um 8 auf dem Zimmer gewesen. Echt spitzenmäßig.... Noch nie erlebt... Das Theater, was draußen angebracht wurde, wurde nicht einmal benutzt. Und der Film, über das Hotel, der rund um die Uhr auf dem TV läuft mit Beachparty und Feuerwerk, Shows - ist verarsche! wer wirklich einfach nur Urlaub machen möchte, relaxen, unterhalten werden, richtig toll essen, ohne Stress ..............nicht hier!!!! lieber nach Side! (Kumköy) Wir kommen nicht nochmal!


Zimmer
  • Eher gut
  • groß, Möbel ok, jedoch wie gesagt Safe 4€/Tag, Minibar ist reichlich gefüllt. PReise jedoch unverschämt... Unsere wurde auch nicht jeden Tag bestückt!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • null Punkte - sorry... Keine Themenabende. In einem 4 Sterne Haus, gab es jeden TAg anderen Themenabend mit herrvorragenden Speisen. Habe meinem Freund mit diesem Hotel echt keine Freude gemacht. Wir wollten einfach mal nichts tun und uns rundum verwöhnen lassen - FEHLANZEIGE


    Service
  • Sehr schlecht
  • geht garnicht!!! Wir hatten / keine Klimaanlage auf dem Zimemr! Uns wurde dann von der Gästebetreuung rotz frech gesagt, wir sollen uns auch nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer rumdrücken. Die gute Frau notierte sich auf so ein Schmierblatt jedes mal (wir waren 5 mal deswegen- gaben dann auf) unser Zimmernummer - aber passiert ist nie was. Sie faselte was von Central-office. Es wäre zu kalt drauußen.... Das Termom. zeigte 38 Grad. Zu kalt? Mein Freund checkte dann mal die BAlkontür und stellte fest, dass dort der MAgnet, der das ganze irgendwie zum laufen bringt, defekt ist. Deshalb funktionierte die Anlage bei uns auch nicht. Einfach nur eine Frechheit , dass es da keiner mal für möglich hält, mal danach zu schauen..... Ich habe auch von aneren Gästen Beschwerden bzgl. der Klima gehört. Sogar von einem Heizungs-Sanitär-Meister. Dem wollten sie auch erzählen, dass es am Central Office liegt... Dieser Gast wird Geld zurück verlangen. Ein weiterer Minuspunkt ist die Zimmerreinigung - sorry. Wir habe es echt erlebt, dass um halb 6 Abends unser Zimmer noch dreckig war. Am gleichen Abend haben wir zufällig mitbekommen, dass ein Gast völlig durchggedreht ist, weil um 7 immer noch nichts geputzt war auf dem Zimmer. ICh mein, die Frauen können einem Leid tun, doch wieso nicht einfach mal mehr Personal einstellen? Ich fande Chipskrümel vom 1. Urlaubstag, am 5. Urlaubstag immernoch im Bett. Wird das nicht frisch gemacht? Von hübscher BEttdeko, trotz Trinkgeld ganz zu schweigen.......,..


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr gut, so wie beschrieben. Jedoch zum Shoppen ungeeignet. Side und Kumköy kein Vergleich. Alles viel zu teuer! Vorsicht! Tüte Chips im Shop im Hotel: 2.50€, Efes (kl. türk. Bier in Dose) sollte als Souvinier mitgebracht werden...wollen die 2€. Wenn man dann noch fragt, wieso 2€ es stehen 2.2TL (türk. Lira) als Preis ausgeschreiben. Demnach 2€ viel zu teuer, bekommt man vom Verkäufer rotzfrech "pech gehabt - ihr seit Touristen"................ Der Wahnsinn!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    große Poolanlage, Rutschen waren - wenn wir mal wollten - immer zu Liegen, Auflagen vorhanden, gestellte Badehandtücher zerrissen und dreckig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, hirmit möchten wir auf die Bewertung von Herrn Dominik Stellung nehmen. Die Behauptung im Holidaycheck sind nahezu erlogen und entsprechen nicht der Wahrheit. Da wir als Hotel aller bestens unserer Verpflichtungen eingehalten haben,sind die kommentare in diesem Fall nicht akzeptable,den Waerend des Aufenthaltes haben Sie weder ihre Reiseleiter noch an uns eine Reklamation weitergeleitet.Welcher Kommentaren entspricht die Wahrheit?Die Zufriedenheit die man waehrend ihres Aufenthaltes an uns weiterleitet oder ihre Unzufriedenheit die mann in der Holidaycheck Seite schreibt? Unser Fame Residence Hotels ,sind seit Ihrer Eröffnung bekannt für das professionelle Personal und der Gaestefreundlichkeit.Das Wohlbefinden und Zufriedenheit unserer Gaeste ist unser grösstes Ziel. Mit freundlichen Grüssen SEVİLAY GÖÇMEN Fame Residence Lara & SPA Guest Relation E-mail : sevilay.gocmen@famehotels.com