Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
... dem Schnee entflohen - mit All-Inclusive
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben den Jahreswechsel 2010/2011 dort verbracht. Die Mischung der Gäste war international, so dass sich zu dieser Zeit dort etwas über 50% türkische Gäste dort, 25% russische Gäste, der Rest als deutsche und holländische Gäste aufhielten. Nach dem Jahreswechsel kahmen einige Jugend-Auswahlmanschaften hinzu. Es war also sehr heterogen, in keinster Weise unangehm und es gab auch immer etwas interessantes zu beobachten. Das Hotel ist relativ neu (2006). Die Sauberkeit könnte nicht besser sein - die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer, haben aber auch ein StandardZimmer gesehen) wunderschön und tipp-topp. 1. FamilienZimmer im NordOst-Flügel buchen 2. ein paar Worte Türkisch lernen (Merhaba, GünAydin, TesekürEderim, ...) 3. die hervorragenden Salate und den frisch gegrillten Fisch sowie die nationalen Nachspeisen wählen 4. Bei Taxifahrten Festpreise aushandeln 5. Spielsachen für Kinder mitnehmen


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist relativ neu (2006). Die Sauberkeit könnte nicht besser sein - die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer, haben aber auch ein StandardZimmer gesehen) wunderschön und tipp-topp. Unsere Terasse war riesengroß - ca. 15qm. Minibar haben wir nicht benutzt - war aber vorhanden. Der Tresor kostet eine Gebühr - das sollte nicht sein. Ein Nachteil hatte unser Zimmer: Da es sich um ein Familienzimmer im Süd-Flügel handelte, war es im 1. OG und direkt über den Restaurants, somit hörten wir das Stühlerücken von dort bereits sehr früh und relativ laut. Für Menschen, die einen leichten Schlaf haben empfehle ich daher ein Familien Zimmer des NordOst-Flügels. Der Vorteil des 1.OG ist ganz klar, dass sich die Kinder ein wenig freier bewegen können und das Zimmer gut erreichen können, den Aufzug dürfen unter 12J nicht alleine fahren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kurzum gesagt, wir waren nun schon über 20x in der Türkei und hier wurde ich das erste mal enttäuscht. Die Qualität des Essens war sicherlich sehr gut, die Salate und das Obst zu jederzeit einwandfrei (geschmacklich und optisch). Der frische Fisch war immer eine gute Wahl. Bei den vorbereiteten gekoschten Speisen wurde sich aber möglicherweise zu sehr auf Senioren konzentriert, s dass dies eher der Schonkost eines Krankenhause nahekahm - es musste jedes gekochte Gericht nachgewürzt und nachgesalzen werden. Der Rest war einwandfrei - egal, ob man zu Beginn der Essenszeiten das Restaurant besuchte oder am Ende.


    Service
  • Gut
  • Zusammengefasst kan man sagen "besser geht es kaum". Das Personal ist überaus freundlich - nicht aufdringlich. Es kommt zu keiner Zeit das Gefühl auf, dass man zu Trinkgeld genötigt wird. Es ist alles authentisch und sehr herzlich. Die Verständigung auf deutsch klappt problemlos - aber dir Türken lieben es wenn man ein paar wenige Worte türkisch beherrscht - und alle werden dann noch freundlicher. Wir nahmen für unsere Kinder die Kinderbetreuung z. T. in Anspruch und möchten uns an dieser Stelle nochmal bei der Kinderbetreuung "Mavera" bedanken. Nichtsdestotrotz könnte hier noch einiges verbessert werden. Ich kann mir vorstellen, dass das Entertainment für die Kinder im Sommer am Strand ein wenig interessanter gestaltet wird - für den Winter gibt es sicherlich nocht Potetial (bspw. Backen, Hotelführung, ...), so wie man es von den Skihotels kennt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in einem synthetischen Viertel, es gibt hier nichts historisches oder sehenswürdiges. Wenn man sich erholen möchte, kann man hier sehr gut eine Woche verbringen. Der Transfer kann kaum kürzer sein (ca.15km das macht etwa 30Min), hängt etwas davon ab wieviele Hotels noch angefahren werden müssen. Zu Fuß erreicht man innerhalb 10 Minuten die typischen Shops, um sich mit "Rolex", "Jack Wolfskin" oder "Lacoste" eindecken zu können. Es finden sich hier aber auch genügend Apotheken, Restaurants, Frisöre oder Supermärkte. Ausflüge bspw. ins Gebirge oder ähnliches kann man hier auch Buchen. Mit dem Dolmus kommt man für wenig Geld nach Antalya. Für 5,- EUR pro Person (ab 10 Personen) organisiert das Hotel auch einen Bus - Hin+Rückfahrt. Das Taxi kostet nach Verhandlungen 20,- EUR.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es gab zu keiner Zeit Stress um eine Liege im Hallenbad oder in der Sauna. Die Massagen waren angenehm. Es gab WLAN in fast jeder Ecke des Hotels, sogar am Strand und auf dem Zimmer. Einmal mussten wir im Hallenbad darauf aufmerksam machen, dass einige Gäste den Wellnessbereich in Straßenschuhen betraten oder dass man im Becken keine Gläser benutzt. Das hat natürlich nichts mit dem Hotel zu tun und ob man einen Bademeister hier wünscht ist auch wieder ein anderes Thema.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Über Ihre positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns herzlich bedanken. Damit Sie in der Lotterie teilnehmen können, bitten wir Sie um Ihre Kommunikations- Informationen (Name, Adresse, Tl, E-Mail / Fax) an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen, SEVİLAY GÖÇMEN Fame Residence Lara & SPA Guest Relation E-mail : sevilay.gocmen@famehotels.com