- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt einladend. Allerdings sieht man auch, dass es schon einige Jahre in Betrieb ist. Sowohl der Eingangsbereich, die verschiedenen Bars, der Außenbereich als auch die Zimmer sind sauber. Es wird mehrfach täglich gereinigt. Das WiFi funktioniert zum Teil mehr schlecht als recht, stark abhängig von der Tageszeit und Aufenthaltsort. Die Gästestruktur ist zum Großteil europäisch, im Monat März waren besonders viele Gäste Ü50 anwesend.
Die Zimmer sind sauber und von ausreichender Größe. Im Verhältnis zum Zimmer ist das Bad überdurchschnittlich groß. Man sieht, dass die Zimmereinrichtung nicht neu ist, aber man kann sich wohl fühlen. Es ist mit allem notwendigen ausgestattet. Die Klimaanlage (warm und kalt) funktionierte gut und war vor allem sehr sehr leise. Es gab einen Safe und die Minibar war mit Softdrinks ausgestattet und wurde täglich aufgefüllt. Im Zimmer befand sich weiterhin ein Wasserkocher und mehrere Teesorten. Der Balkon war eher klein, mit zwei Stühlen und einem Tisch sowie einen Gestell zum Kleidertrocknen ausgestattet.
Im Restaurantbereich gab es ein großes Büffet und mehrere, seperate Speisesäle sowie drei Themenrestaurants (italienische, chinesische und türkische Küche). Beim Geschmack und beim Abwechslungsreichtum der Speisen ist noch Luft nach oben. Es war in Ordnung, man fand auch immer etwas, aber es war nichts besonderes. Es gab landestypisches Essen, man konnte jedoch auch Pommes und Nudeln essen. Schön war, dass man sich nach Belieben die Speisen mit sämtlichen Gewürzen nachwürzen konnte. Gut war das große Salatbüffet mit mehrern Dressings. Auch gab es immer frisches Obst und Unmengen von Süßigkeiten und Gebäck. In den Speisesälen war es sauber und die Atomosphäre war angenehm. Am Büffet ging es zum Teil recht chaotisch zu. Hierbei ist jedoch zu erwähnen, dass die Ursache hierfür eher in den fehlenden Manieren einiger Gäste lag. Das Personal war immer bemüht, alles sauber und ordentlich zu halten.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals war die herausragende positive Eigenschaft des Hotels. Man hat sich als Gast sofort freundlich und herzlich willkommen gefühlt. An der Rezeption, im Wellnessbereich und mit der Gästebetreuung konnte man sich problemlos in deutsch oder englisch unterhalten. Die Deutschkenntnisse des übrigen Personals beschränkten sich auf Begrüßungs- und Höflichkeitsfloskeln, was dem positiven Eindruck keinen Abbruch tat. Bei Fragen oder Unklarheiten wurde zeitnah und richtig reagiert, Probleme wurden schnell behoben. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, Kosmetik im Bad sowie die Minibar ebenfalls täglich aufgefüllt. Eine Kinderbetreuung und medizinisches Personal war im Hotel anwesend, wurden jedoch nicht in Anspruch genommen. Besonders hervorzuheben ist meines Erachtens der sehr aufmerksame und zuvorkommende Service in den Restaurants. Die Kellner führten einen sofort an einen freien und sauber eingedeckten Tisch, waren schnell, aufmerksam, unaufdringlich und wussten auch nach wenigen Tagen, welche Getränke man bevorzugte. Der Kellner Aziz fiel hierbei besonders positiv auf. Vielen Dank!
Innerhalb von 20 Minuten erreicht man vom Flughafen aus das Hotel. Mit dem Linienbus, der direkt vor dem Hotel hält, braucht man etwa 45 Minuten ins Zentrum von Antalya. Eine Fahrt kostet 2 TL. Einkaufsmöglichkeiten kann man zu Fuß oder auch etwas größer nach etwa 20 minütiger Busfahrt erreichen. Vom Hotel aus gelangt man direkt an den Strand. In der Hotelumgebung gibt es ebenfalls einige Bars, die man gut zu Fuß erreichen kann. Obwohl das Hotel direkt an einer vierspurigen Straße liegt, war keine Belästigung durch Lärm zu hören. Unser Zimmer ging zur Seite in Richtung des Nachbarhotels, wir waren im 6. Stock.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Innenpool und eine riesige Außenpoolanlage, die jedoch im März während unseres Aufenthaltes nicht genutzt werden konnte. Es wurde alles geputzt, Instand gesetzt und für die Hauptsaison vorbereitet. Weiterhin gab es einen kleinen Fitnessraum mit Laufbändern, Hanteln und anderen Geräten. Dort war es sauber und meistens leer. Man konnte also in aller Ruhe trainieren. Auch der Innenpool war eher wenig besucht, sodass man zum Teil allein seine Bahnen ziehen konnte. Der Spa- und Wellnessbereich machte einen guten Eindruck, Sauna und Dampfbad kann unentgeldlich genutzt werden. Es gab Softanimation, wurde von uns nicht genutzt. Die hoteleigenen Liegestühle inklusive Auflagen waren in einem guten Zustand, Handtücher für den Pool- und Strandbereich konnten vom Hotel ausgeliehen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Über ihre positiven Bewertungen und Kommentierung, möchten wir uns herzlich bedanken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Sevilay GÖÇMEN sevilay.gocmen@famehotels.com Gästebetreuung Mng.