- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ großes Hotel, viel zu wenig Fahrstühle, mit dem Kinderwagen steht man gut und gerne auch mal 10 Minuten davor (gerade zur Essenszeit). Sehr gut: wenn man sich einmal bei der Gästebetreuung registriert hat, hat man kostenlosen WLAN-Zugang im ganzen Hotel. Das Hotel und die Zimmer sind sauber. Die Gästestruktur ist sehr gemischt (viele Familien, aber auch ältere Gäste). Gefühlt waren sehr viele russische Gäste da. Wie oben beschrieben: Vorsicht bei Erkrankungen! Hier wird man als Tourist leider abgezockt. Vor Abreise unbedingt Auslandsreiseversicherung abschließen. Und am besten jemanden kennenlernen, der türkisch spricht. Auf die Gästebetreuung kann man sich nicht verlassen.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, neben dem Ehebett gab es im Zimmer noch ein Einzelbett. Für unsere Kleine gab es ein Babybett. Das Zimmer war ausreichend groß. Der Fernseher war doch eher etwas klein aber ok. Der Kühlschrank wurde nicht wie versprochen täglich wieder aufgefüllt. Mit dem Bad waren wir zufrieden.
Licht und Schatten! Essen war gut und abwechslungsreich. Draußen wurde in der Regel gegrillt, hier war die Auswahl meiner Meinung nach überschaubar. Alle 2 Tage gab es einen Themenabend (Fisch, italienisch, türkisch...). Zum Hauptrestaurant gab es noch 3 weitere Restaurants. Hier musste man allerdings einen pauschalen Aufpreis zahlen. In anderen 5 Sternehotels hat man i.d.R. einmal pro Aufenthalt die Möglichkeit, ein anderes Restaurant zu besuchen. Gar nicht gut: das Restaurant wurde abends Punkt 19 Uhr geöffnet. Dann ging es sehr stressig zu. Mit kleinen Kindern sehr mühsam. Überall Gedrängel, teils waren verschiedene Speisen schnell "vergriffen" und wurden wenn überhaupt erst viel später wieder aufgefüllt. Sehr gut: es gibt ein "Kinderrestaurant". Hier gab es in der Regel Essen für die Kleinen! Das Buffet war zudem kindergerecht niedrig, so daß sich die Kurzen selbst bedienen konnten. Trotz des großen Andrangs abends gab es immer ausreichend Kinderstühle. Das Mittagessen gab es bei uns immer im "PoolCafe". Die angebotenen Speisen waren nicht wirklich abwechslungsreich aber gut und ausreichend. Aber auch hier kam es regelmäßig vor, dass man vor leeren Platten stand. Was gar nicht ging: aufgrund der Sonne suchte man verständlicher Weise einen Platz im Schatten (gerade mit Kindern). Die Tische wurden aber sehr schleppend abgeräumt. So musste man als Hotelgast immer wieder mal selbst Hand anlegen!!!
Das Personal war meist freundlich. Gelgentlich wirkten die Mitarbeiter etwas genervt und gelangweilt. Wenn das Trinkgeld stimmte, war es besser. Mit Deutsch und Englisch bekommt man sich relativ gut verständigt. Zimmerreinigung war ok. Achtung beim Besuch des Hotelarzt!!! Hier wurden wir total über den Tisch gezogen!!! Unsere 18 Monate alte Tochter hatte einen allergischen Ausschlag. Der Hotelarzt hat uns sofort an ein Krankenhaus in Antalya verwiesen. Er hat uns mit Aussagen wie "vermutlich sehr ansteckend" und "womöglich darf das Kind nicht ausreisen" verunsichert. Im Krankenhaus wurden dann Blutests etc. gemacht, wir wurden sogar aufgefordert, über Nacht zu bleiben. Schlußendlich war gar nichts außer dem besagten Ausschlag, Befund habe ich nur auf mehrmaliges Nachfragen erhalten. Es ging lediglich darum, möglichst viel Geld an uns zu verdienen (€ 766,--)!!! Es hat sich dann herausgestellt, daß der Hotelarzt beim Krankenhaus angestellt ist. Unsere Beschwerde bei der Gästebetreuung wurde zur Kenntnis genommen, mehr auch nicht. Schließlich hätten wir ja eine Versicherung...! Unter die Rubrik selber Schuld: Meine Frau hat leider ihren Ehering im Tresor liegen lassen. Das ist uns am Flughafen in Antalya noch aufgefallen. Wir haben dann sofort im Hotel angerufen und Bescheid gegeben. Uns wurde versichert, man kümmere sich sofort darum, 15 Minuten später wollte man mir zurückrufen. Wir haben uns dann nach unserer Landung in Zürich nochmal gemeldet und wurden vertröstet mit Aussagen wie "wir müssen erst beim Housekeeping nachfragen"", das Fundbüro ist gerade nicht besetzt" und "die Managerin der Gästebtreuung kümmert sich darum"! 2 Tage später dann die Gewissheit: der Ring ist natürlich nicht auffindbar gewesen. Tja, die eigene Nachlässigkeit wurde bestraft, sofern der Ring nicht eingeschmolzen wird trägt nun irgendeine türkische Lady einen Ehering am Finger, dessen Gegenstück sich in meinem Besitz befindet. Sollte diese Dame Interesse daran haben, mein Exemplar käuflich zu erwerben, bitte ich um entsprechende Nachricht!
Hoteleigener Strand war super und schnell zu erreichen. Größtenteils feiner Sandstrand. Shoppingmöglichkeiten befinden sich ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Super: in ca. 10 Minuten Entfernung gibt es einen Migros, hier bekommt man alle notwendigen Dinge des täglichen Gebrauchs zu vernünftigen Preisen. Entfernung vom Flughafen Antalya ca. 20 Minuten mit dem Bus. Trotz der Nähe zum Flughafen relativ wenig Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
KinderClub: unsere Kinder waren dafür noch zu klein. Was man aber so mitbekommen hat, hat es den Kleinen dort sehr gut gefallen. Auch die Minidisco war immer gut besucht. Allerdings geht einem das all abendliche Kinderprogramm (immer das Gleiche) mit der Zeit an die Substanz. Den Kindern hat es aber gefallen. Pool: sensationell!!!!! Viele verschiedene Pools, für jeden was dabei! Tolle Rutschen, kleine Becken, große Becken, unterschiedliche Wassertemparaturen... Richtig super: das Kinderbecken. Groß, zum Teil überdacht, mit verschiebbaren Rutschen!!! Wenn man früh genug dran war, gab es auch ausreichend Liegen. Am Pool mit den alltäglichen Animationen wie Wasserball und Wassergymnastik darf man allerdings kein Problem mit dröhnenden Boxen haben (relativ laut). Wer das nicht mag, findet aber ausreichend Ausweichmöglichkeiten. Auch super: der Kinderspielplatz am Strand. Rutschen, Schaukeln und sogar eine Hüpfburg!!! Animation: naja, ich persönlich fand das Animationsteam (vor allem die männlichen Teammitglieder) nicht gut. Teils doch sehr arrogant und aufdringlich, bei gut aussehenden Mädels haben sie sich dann aber ins Zeug gelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |