Alle Bewertungen anzeigen
Anton (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Kalter Pool und miese Getränke- kein Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr schöne und qualitative, große Anlage mit einem tollen Poolbereich auf verschiedenen Ebenen. Großzügige Sauna mit Massagebereich. Alles sauber und gepflegt. Vernünftige Liegen ausreichend vorhanden, zu mindestens in dieser Woche. Gäste: Deutsche, Holländer, Russen und Türken. Alle haben sich anständig benommen, keine Auffälligkeiten - wir haben uns wohl gefühlt. Pool leider viel zu kalt, trotz Außentemperatur von 33 Grad. Das macht damit den schönen Gesamteindruck komplett kaputt. Ich bin nur ab und zu kurz drin gewesen, meine Frau ist gar nicht in den Pool gegangen. Man hat auch nur selten jemanden im Wasser gesehen. Die zwei Whirpools sind überdacht und noch kälter, da war gar niemand drin. Der Innenpool vom Hotel ist ebenfalls viel zu kalt. Schade, aber dafür gibt es keine Punkte. Gerade deswegen sind wir ja in den Urlaub geflogen, um auch im Pool sich zu sonnen und relaxen zu können. Man könnte hier problemlos für wenig Investition eine Solaranlage zur Wassererwärmung installieren. Sonne gibt es gratis und reichlich. Wenigstens in den kleineren Pools sollte das Wasser wärmer sein, so dass man gemütlich zu zweit dort die Zeit genießen kann. So ist man auf seiner Liege regelrecht "festgenagelt".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die üblichen Standartzimmer kennen wir nicht und haben sie auch nicht live gesehen. Das Familienzimmer ist phantastisch, riesig groß, super modern, tolles Boxspringbett, leider viel zu dicke Bettdecken (verwendet man in Deutschland als richtig dicke Winterdecke), keine dünnere Decke vorhanden. Klimaanlage angenehm leise bei Stufe 1, sollte man aber auf 21 Grad stellen, sonst läuft diese ununterbrochen die ganze Nacht, Luft allerdings deutlich zu trocken und nicht gut für den Hals, Erkältung sehr wahrscheinlich vorprogrammiert. In der Summer haben wir uns trotzdem auf ein "Sehr gut" geeinigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen: Das Abendessen ist wirklich gut. Manchmal könnte es wärmer sein, aber bei Buffet ist das immer ein Problem. Man sollte dann zügig essen. Das Gemüse ist leider eher zerkocht. Wurst- und Käseangebot zum Frühstück lässt deutlich zu wünschen übrig, hier hätten wir wenigstens gerne 4 Sorten zur Auswahl. Der Rest ist aber gut und abwechslungsreich. Rührei top!! Der Buffetbereich ist gut zentral in der Mitte von allen Räumlichkeiten. Alles ist sehr weitläufig. Wenn man etwas vergessen hat oder noch Hunger hat, so muss man schon viel laufen. Sicherlich entsprechend der Größe des Hotel angemessen, mir aber etwas zu lange Wege. Trotz dass wir fast immer Magenprobleme im Urlaub haben, dort hatten wir kein einziges Mal Schwierigkeiten. Das spricht für die Qualität!! Salat kann man ohne Bedenken essen. Immer frisch!! Obst und Früchte auch sehr zu empfehlen, immer reichlich da, auch tagsüber. Unser Urteil: gut Getränke: Was überhaupt nicht geht sind die Getränke!!! Das hat mit Getränken zum Teil gar nichts zu tun, eher Flüssigkeit mit irgendeinem chemischen Geschmack. Unsere Kinder hätten das nicht trinken dürfen. Außer die Klassiker wie Cola, Fanta, Sprite und Wasser ist der Rest eine Katastrophe. Wer ein Saft trinken will, sollte unbedingt die 2 EUR investieren und frisch gepressten Saft bestellen. Am Automaten schmeckt alles wie Wasser mit Sirup und viel Zucker versetzt. Ganz weit entfernt, selbst vom billigsten Saft in Deutschland. Die sogenannten Mixgetränke oder Cocktails sind für uns absolut ungenießbar gewesen. So etwas schlechtes haben wir noch nicht getrunken, egal ob alkoholisch oder nichtalkoholisch. Der Alkohol ist sehr wahrscheinlich gestreckt. Baileys z. B. ist definitiv nicht original. Viel zu dünnflüssig, wahrscheinlich auch schon deutlich mit Wasser vorher verdünnt. Das was als Pina Colada, Mojito usw. angeboten wurde war in unseren Augen eine absolute Frechheit. Eine Beschreibung sind die Buchstaben nicht wert. Die Eiswürfel kann man getrost weglassen, sonst schmeckt es noch schlimmer und dünner. Der Kaffee ist ok, Rot- und Weißwein ebenfalls, allerdings ist auch nur eine Sorte vorhanden. Das Einzige was wirklich sehr gut geschmeckt hat war das Bier, sehr würzig, nicht bitter. Erinnerte uns an das Prager Bier. Wir haben das dann meist immer als Radler getrunken und auf Cocktails gänzlich verzichtet. Das ist sehr sehr traurig und ein richtiges Armutszeugnis für das ansonsten schöne Hotel. Unser Urteil: schlecht Da man für gewöhnlich mehr trinkt als isst, haben wir uns daher in der Summe für "schlecht" in der Gastronomie entschieden. Gerne hätten wir mal einen leckeren Cocktail tagsüber oder am Abend getrunken oder vernünftigen Saft (ohne Aufpreis), aber das war schlichtweg nicht möglich. Gerade das ist doch für die meisten Urlauber die schönste Vorstellung - Sonne, Meer/Pool und Cocktails. Somit beschränkte sich gezwungenermaßen unsere Getränkeauswahl auf Cappuccino, Wasser, Sprite, Wein und Bier. Das macht schon sehr viel Urlaubsfeeling kaputt. Wir hätten auch gerne mehr Geld bezahlt, wenn dafür ein vernünftiger Standart in der Getränkequalität vorhanden wäre.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, wirkt allerdings sehr beschäftigt und hatte eher mit abräumen zu tun gehabt, als sich um die Gäste zu kümmern. Man merkt, dass zu wenig Personal da ist und gespart wird. Getränke werden zum Frühstück und Abendessen nur einmal angeboten und gebracht, danach muss man sich selber um Nachschub kümmern, abends in der Lobby Bar das Gleiche. Tagsüber werden keine Getränke am Pool angeboten. Hier gilt Selbstbedienung an den vorhanden Bars. Ich wünschte mir hier wenigstens ab und zu mal eine Bedienung, die mich am Poolbereich fragt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umgeben von den besten Hotels in Lara, Shopping in unmittelbarer Nähe. Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 20 min. Nach Antalya mit dem öffentlichen Bus (ca. 2 EUR/Person) benötigt man aber mind. 45-60 min, meist nur Stehplatz vorhanden. Besser man nutzt den Hotelshuttle oder nimmt sich ein Taxi für 20 EUR. Vermisst haben wir eine gemütliche Bar oder ein schönes Restaurant, wo man abseits des Hotels mal einen anderen Eindruck bekommt, wie z. B. in Italien. Die ganze Gegend ist nur geprägt von Hotels und Klamottengeschäften/Shoppincenter mit einfachen aber teuren Kopien von Markenherstellern. Da kommt kein Flair bei uns auf. Bummeln und Spazieren macht dort keine Freude.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das haben wir nicht in Anspruch genommen. Das was wir gesehen haben ist aber gut. Abendshows top!! Wir haben selten so etwas hochwertiges in Hotels erlebt, außer der türkische Showabend, das war einfach nur ein peinlicher Auftritt. Wir und viele andere haben die Show vorzeitig verlassen. Leider wurde die Samstag-Abendshow einfach abgesagt, obwohl es nicht geregnet hat. Hier wurde dann als Ersatz eine Quiz-Show mit Gesichter erkennen veranstaltet - noch billiger geht es nicht. Für Kinder wäre es ok gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Anton, Zuerst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir darüber sehr Betrübt sind, weil sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren. Fame Residence Hotel bedient alle Gäste seit vielen Jahren mit Gäste orientierte Idealität. Die Zufriedenheit und Glücklich sein des Gastes ist unser erste Ziel. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste sehr zufrieden und Glücklich von unserem Hotel abreisen. Wir haben bedauernd Ihre Bemerkungen gelesen und wir werden Ihre Anregungen und Kritikpunkte erneut kontrollieren und je nach Bedarf verbessern. Damit wir mit ihnen in Kontakt gehen können, bitten wir Sie um Ihre Kommunikations- Informationen (E-Mail Adresse an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Wir danken schon im Voraus Mit herzlichen Grüssen Gästebetreuung Managerin sevilay.gocmen@famehotels.com