- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Trotz für uns kleinerer Mängel würde ich das Hotel (noch) als gut bezeichnen. Es ist in einem guten Zustand, hat eine super Lage und macht in den meisten Bereichen einen sehr sauberen Eindruck. Zu unserer Reisezeit (Mitte bis Ende Oktober) waren außer Deutschen auch sehr viele Niederländer im Hotel. Viele Familien, auch ältere Gäste und etliche Menschen mit Behinderungen. Beim Einchecken teilte uns der Rezeptionist mit, dass das Hotel überbucht sei und wir daher für eine Nacht in einem Zimmer ohne Meeblick bleiben und am nächsten Tag umziehen müssten. Als Entschädigung bot man uns allerdings den sonst kostenpflichtigen Safe zum Nulltarif und einen Besuch im Themenrestaurant (sonst ebenfalls kostenpflichtig) an. Das empfanden wir als sehr fairen Ausgleich und tröstete uns über den kleinen Wermutstropfen am Anfang hinweg. Preis-Leistungsverhältnis empfinden wir als gerade noch ok. Ich würde kurz vor Anreise, wenn ich Meerblick gebucht habe, um ein Zimmer mit Poolblick bitten - dann hat man nämlich den Lärm vom Nachbarhotel nicht. Wetter war bei uns etwas unbeständig und windig, ist aber sonst im Oktober besser.
Größe und Ausstattung waren für 2 Personen absolut in Ordnung. Es funktionierte alles.
Zum Service in den Restaurants habe ich oben schon geschrieben. Das Frühstück hat mir recht gut gefallen - vor allem die Omeletts, die leckeren selbst gemachten Joghurts mit Früchten und das viele frische Obst. Das Abendessen fand ich eher als langweilig und geschmacklich teilweise etwas unterwürzt. Es gab aber immer leckere (türkische) Speisen - ich denke, bei der Auswahl kann jeder etwas finden, was ihm schmeckt. Die Atmosphäre fand ich auch nicht so schön - es war doch teilweise sehr laut, was durch die mit Geschirr klappernden Angestellten mit verursacht wurde.
Zunächst das ganz überwiegend Positive: Wir empfanden das Personal in allen Bereichen als jederzeit freundlich - allerdings durchaus unterschiedlich kompetent: Die Probleme des Personals in den Speisesälen wurden bereits erwähnt und können von uns nur bestätigt werden. Es wird mit großer Lautstärke und mehreren Leuten gleichzeitig das Geschirr abgeräumt. Setzt man sich aber an einen abgeräumten Tisch, scheint es für manche Kellner eine schier unlösbare Aufgabe zu sein, Besteck und (!) Servietten einzudecken und womöglich auch nach gewünschten Getränken zu fragen. Wir mussten sie teilweise explizit einzeln danach fragen - und das empfinde ich in einem Hotel dieser Preisklasse als Zumutung. Rühmliche Ausnahme: Der Speisesaal "Ata" (geradeaus ganz hinten): Da klappte alles wie am Schnürchen. Nicht verstanden habe ich auch, warum, wenn man einen Safe nimmt, man diesen extra von einem Angestellten aktivieren lassen muss - und warum die Rezeption nicht gleich einen solchen mit einem aufs Zimmer schickt, wenn es denn so ist. Dieses umständliche Verfahren hat uns viel Zeit und Nerven gekostet! Reklamationen wurden schnell erledigt. Weniger befriedigend waren die Fremdsprachenkenntnisse der Dame, die im Arztzimmer saß: Wenige Brocken Englisch, und das an einer so entscheidenden Stelle - unverständlich! Auch merkwürdig fanden wir das Verfahren, als der gebuchte Besuch im mexikanischen Themenrestaurant durch das Hotel abgesagt wurde. Wir erfuhren dies einen Tag davor durch einen Zettel im Zimmer und meldeten uns darauf hin bei der Guest Relation. Man erklärte uns, das mexikanische Restaurant habe wegen des Regens schließen müssen - soweit sogut! Dann wusste man allerdings nicht, welche Restaurants überhaupt noch geöffnet haben, bot uns chinesisch, türkisch und italienisch an, wir wählten chinesisch (mittlerweile standen bestimmt 4 Angestellte um uns herum, die lautstark auf türkisch diskutierten...), auf einmal ging chinesisch dann doch nicht ("It's closed"), worauf wir das türkische Restaurant wählten. Witzigerweise saßen wir dann an einem türkisch eingedeckten Tisch in dem riesigen, leeren chinesischen Themenrestaurant - außer uns war nur noch eine Familie da. Das verstehe wer will!!
Wie schon des öfteren erwähnt - kurzer Transfer zum Flughafen, einige Einkaufsmöglichkeiten (allerdings von Auswahl und Preisen komplett auf die zu unserer Zeit nicht mehr anwesenden russischen Gäste angelegt) und gute Ausflugsmöglichkeiten. Nicht so ideal war, dass unser Zimmer direkt zum Nachbarhotel Delphin Palace hin lag und dort allabendlich "der Punk abging".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Pool kann ich nur sagen: Absolut traumhaft!!! Noch nie habe ich eine so schön angelegte Poollandschaft gesehen!!! Das Wasser war zwar sehr kalt, so dass nur einige Kinder drin waren, aber das scheint wohl im Oktober in allen Anlagen so zu sein. Dafür war das Meer noch schön warm und auch der Strand ist sehr schön weitläufig. Liegen fand man immer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Nadja, Danke für die positive Bewertung , wir möchten uns herzlich bedanken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen, Fame Residence Hotel Team E-mail : sevilay.gocmen@famehotels.com