Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianka & Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 3-5 Tage • Strand
Müssen für 5-Sterne noch viel tun!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das All-Inclusive-Hotel befindet sich in der Nähe von Antalya in Lara. Es wurde erst im April 2006 eröffnet und ist somit natürlich in einem baulich sehr guten Zustand. Sauberkeit des Hotels und der Anlage konnten wir nicht beanstanden. Die Gästestruktur bestand bei unserem Besuch Ende Mai 2006 zu ca. 70 % aus Russen, der Rest vor allem Deutsche und Holländer. Das Hotel hat 7 Stockwerke, die von 4 Aufzügen angefahren werden (könnten). Leider ist die Planung der Aufzüge gehörig danebengegangen!!! Es kann schon mal passieren, dass man in den 6. Stock fahren möchte. Wenn man bei der Aufwärtsfahrt in der 5. Etage angekommen ist und ein "Spaßvogel" nach unten will, fährt man auch prompt runter, obwohl man ja eigentlich nach oben will! Unserer Meinung sind 4 Aufzüge VIEL ZU WENIG für ein Hotel dieser Größe, so dass es regelmäßig passierte, dass man in den Hauptstoßzeiten (Essenzeiten) mehrere Minuten auf den Aufzug warten musste. Fazit: Das Hotel reiht sich in die bereits vorhandenen 5-Sterne-Hotels in Lara ein. Die oben angesprochenen Mängel werden sicher zum Teil in den nächsten Wochen und Monaten noch behoben, auch wenn es seitens der Urlauber keine Möglichkeit gab, mit Bewertungsbögen oder ähnlichem auf verschiedene Sachen hinzuweisen. Teilweise hat man den Eindruck, dass noch viel improvisiert wird und das Hotel - obwohl definitiv noch nicht fertig - aus wirtschaftlichen Erwägungen bereits geöffnet wurde. Wir waren im Vorjahr im Hotel "Royal Wings", einige Hundert Meter weiter. Um an diesen sehr guten Standard und an den der anderen Hotels (insbesondere das direkt angrenzende "Delphin Palace") anzuknüpfen, wird sich das Management von "Fame Residence" noch gewaltig anstrengen müssen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, geräumig und hell. Die Möbel (sieht nach gutem Holz aus) haben uns sehr gefallen. Zum Zimmer gehört TV mit 4 deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, Deutsche Welle). Im Badezimmer gibt es eine Badewanne mit Dusche sowie einen Föhn. Im Zimmer gibt es eine Minibar, der Inhalt dort (mit Ausnahme von Wasser) gegen Gebühr. Den Safe, der im Kleiderschrank ist, kann man auch nur gegen eine Gebühr von 4 Euro pro Tag nutzen. Lärmbelästigung konnten wir nicht bemerken, aber zum Thema Geruchsbelästigung: Zu den Essenzeiten stieg ein eigenartiger Geruch von Essen und altem Fett in unser Zimmer, so dass man zu diesen Zeiten besser nicht den Balkon öffnete. Während unseres 4-tägigen Aufenthaltes hatten wir einmal einen Strom- und Wasserausfall von ca. 30 Minuten, zum Glück tagsüber. Es gibt auch eine Klimaanlage, zumindest sieht das Ding so aus, was dort eingebaut ist... Denn funktionieren tut die Klimaanlage so gut wie nicht! Sie läuft eh' nur dann, wenn man im Zimmer ist und die Chipkarte des Türschließmechanismus in den Schlitz der Stromanlage steckt. Aber was nützt das, wenn man den ganzen Tag nicht im Zimmer ist??? Und wenn sie läuft, hatten wir den Eindruck, dass sie gegen 35 ° C Außentemperatur rein gar nichts ausrichtet! Um nachts schlafen zu können, haben wir das Balkonfenster weit geöffnet (wodurch dann die Klimaanlage automatisch ausgeht...) und dafür etliche Mückenstiche in Kauf genommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, die "Essensäle" befinden sich in separaten Räumen rund um dieses Restaurant. Dort werden Frühstück, Mittag und Abendbrot in Büffetform angeboten. Das Essen war immer sehr reichhaltig, die warmen Mahlzeiten eher landestypisch (viel Hackfleisch, Geflügel, Leber, Lamm). Es wird zum Teil an einer Theke frisch zubereitet. Trotz alledem war es aber oft nur lauwarm, trotz Warmhaltebehälter. Geschmacklich gab es am Essen nicht auszusetzen. Außer dem Hauptrestaurant gibt es 4 a la carte-Restaurants (türkisch, chinesisch, italienisch, Fisch), bei denen man in einem davon 1 x pro Aufenthalt essen kann. Dies haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen angesichts der Vielfalt im Hauptrestaurant. Am Pool wird tagsüber auch warmes Essen in Form von Pommes, Salat, Fleischscheiben, türk. Pizza usw... angeboten. Beim Servieren der Getränke sollte man sich nicht auf das Personal verlassen, denn das scheint - wenn das Restaurant voll belegt ist - überfordert. Besser die Getränke selbst holen! Wenn es jedoch darum geht, benutztes Geschirr abzuräumen, ist das Personal sehr flink. Wenn man also noch was essen möchte, sollte man auf das Besteck aufpassen, sonst ist das auch weg.


    Service
  • Eher gut
  • Eines unserer Hauptkritikpunkte: Zwar war das Personal vor Ort zumeist freundlich, aber auch sehr verschlossen. Kontaktaufnahmen, die über das Ausschenken von Getränken oder das Abräumen von Geschirr hinausgehen, sind Fehlanzeige. Das Personal spricht zudem auch kaum Deutsch, nur mit Englisch (oder noch besser Russisch) kommt man weiter! Zimmerservice war jederzeit problemlos und sehr gründlich, es gab jeden Tag neue Handtücher. Das gleiche galt für Check-in und Check-Out. Ein erheblicher Mangel aber: Vor unserer Abreise, die um 04:15 Uhr sein sollte, baten wir um einen telefonischen Weckruf. Auf den warten wir noch heute...! Eine Nachfrage bei der Rezeption ergab, dass wohl irgendwas mit unserem Telefon nicht in Ordnung sei. Also unbedingt Wecker mitnehmen, denn die gehören nicht zur Ausstattung der Zimmer!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand (kurz vor dem Ufer kieselig) von Lara. Links und rechts gibt es noch eine Vielzahl anderer Hotels, teilweise noch im Bau. Gegenüber des Hotels befindet sich einige wenige kleine Einkaufsmöglichkeiten (Apotheke, Bekleidung, Ledersachen), ca. 500 m entfernt ein etwas größerer Shop. Da Lara zur Zeit noch ein aufstrebender Ferienort ist, gibt es außer den Hotels noch nicht viel zu sehen, also keine Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Hotels. Die Transferzeit zum Flughafen dauert nur ca. 20 Minuten, ab und zu donnert auch deshalb mal ein Flugzeug über die Anlage, das hat uns aber nicht weiter gestört. Im Hotel wird täglich ein kostenloser Transfer nach Antalya angeboten, man muss sich nur einen Tag vorher an der Rezeption einschreiben lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation im Hotel??? (Fast) Fehlanzeige. Zwar gibt es die üblichen Schreie "Botschiaaaaa" usw..., aber abendliche Unterhaltung gab es nicht. Das mag vor allem daran liegen, dass die Bühne, die zur Hotelanlage gehört, noch nicht fertig gebaut ist (trotz Eröffnung seit einigen Wochen). Alles in allem ist das Animationsteam (von dem wir nicht wissen, aus wieviel Leuten es auch nur in etwa besteht), sehr unauffällig bis nicht anwesend. Zur Unterhaltung der Urlauber gibt es einen Tenniscourt, auf dem auch Übungsstunden angeboten werden, Tischtennisplatte, Bowling und Billard (gegen Gebühr), Computerspiele für die Kinder (gegen Gebühr). Der Strand war meist sehr sauber, abgesehen von Zigarettenkippen und benutzten Plastikbechern, bei denen es einige Urlauber nicht für nötig halten, diese zu entsorgen. Wasserqualität von Pool und Meer war einwandfrei. Der Pool selbst ist eine riesige Anlage, die terassenartig über mehrere Etagen gebaut ist und das eigentliche "Highlight" des Hotels darstellt. Die Anzahl der Liegestühle war im Mai total ausreichend, die Anzahl der Sonnenschirme am Pool jedoch nicht!!! Wenn man einen schattigen Platz am Pool haben wollte, sollte man spätestens gegen 09:00 Uhr reservieren. Während unseres Aufenthaltes wurde noch eine neue "Ladung" Sonnenschirme angeliefert, so dass wir davon ausgehen, dass sich die Lage noch bessern wird. Am Pool gibt es 4 Rutschen, drei davon "Hochgeschwindigkeitsrutschen", eine "Rundrumrutsche". Am Strand ist man mit fest installierten Sonnensegeln gegen die Sonne geschützt. Platz ist dort auch genug, ärgerlich war jedoch, dass auf der rechten Seite des Strandes die Segel noch im Bau waren (auch wenn man niemanden gesehen hat, der dort tätig war...). Es standen nur die Metallmasten, die Stoffbespannung fehlte noch. Da das Hotel jedoch schon seit April 2006 geöffnet ist, ist das ein Mangel, der einem 5-Sterne-Hotel nicht gebührt! Im Hotel gibt es auch noch ein Hallenbad, dies haben wir jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianka & Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:2