Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Nie wieder dieses Hotel !
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste mal in der Türkei und hatten bis dato immer nur gutes gehört. Wir stießen auf das Hotel über einen Reisesender im TV. Das Hotel ist Anfang 2006 eröffnet und ist deswegen noch sehr gut in Schuß. Unseres Erachtens gibt es allerdings zu wenig Lifte ( 4 ) für über 400 Zimmer. Teilweise musste man ewig warten bis mal ein Aufzug kam. Architektonisch ist das Hotel gut, überragend ist die Poollandschaft. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche im Hotel und wenig Russen. Der Altersdurchschnitt betrug etwa Mitte 40. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen. Es muß sehr, sehr viel im Servicebereich getan werden. Ansonsten ist das Hotel wie gesagt was das Architektonische angeht sehr schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war recht geräumig und der Zutand sehr gut. Allerdings finde ich für ein 5 Sterne Hotel gehört ein Bademantel mit zum Standard. Auch für die Damen ein paar Cleanex Tücher im Bad wären angebracht. Noch ein Negativpunkt: Die Zimmer sind sehr hellhörig, gerade wenn man das Zimmer, so wie wir, zur großen Empfangshalle hat, ist der Geräuschpegel schon sehr hoch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Aufteilung der Restaurants ist sehr gut gelöst. Es gibt 7 kleinere Bereiche auch mit Nichtraucherzonen und auch ein Kinderbereich ist vorhanden Das Essen im Restaurant war gut aber nicht überragend, da wir schon Vergleiche zu anderen Hotels haben. Zum Frühstück gab es z.B. nur Säfte aus einem Spender. Das Mittag- bzw. Abendessen war teilweise nur lauwarm. 3 à-la carte Restaurants gab es auch, wobei diese den Name nicht verdient hatten, da man sich die Speisen nicht auf einer Karte aussuchen konnte, sondern jeder Gast bekam das gleiche Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Service war für die meisten Angestellten ein Fremdwort. Nur die Putzfrauen gaben sich alle Mühe und das Zimmer war jeden Tag sehr sauber gereinigt. Ansonsten war der Service im Restaurant, an der Bar als auch an der Rezeption eine Katatrosphe. Morgens beim Frühstück wurden die Teller vorheriger Gäste des Tisches nicht abgeräumt. Man hatte entweder die Möglichkeit dieses selber zu tun oder aber das ganze Geschirr beiseite zu schieben. Dies stand dann da bis man fertig war mit frühstücken. Besteck haben wir uns in den Besteckkästen auch meistens selber zusammengesucht, da sich auch hier keiner um diese Sachen gekümmert hat. Man hatte den Anschein, dass die Kellner ihren Job nur mit Widerwillen taten. Es kam weder ein guten Morgen, noch ein Hallo. Nichts dergleichen. Dies ist uns auch am Check-In aufgefallen. Die Gäste wurden regelrecht unfreundlich abgefertigt. Übrigens mit Deutsch kam man nicht weit. Man musste schon Englisch sprechen, dan bekam man vielleicht auch mal eine Auskunft.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings war dieser so mit Müll übersät, dass wir uns lieber an den Pool gelegt haben. Es laufen auch etliche harmlose streunende Hunde am Strand umher. In direkter Umgebung zum Hotel stehen andere größere Hotelanlagen, bei denen uns leider der Zugang verweigert wurde. Haben nur höflich gefragt, ob wir uns diese mal ansehen könnten, aber keine Chance. 2 kleinere Shoppingcenter sind in der Nähe, das wars dann auch schon mit Unterhaltung. Antalya liegt etwa 10 Kilometer entfernt und kann mit einmaligen Umsteigen mit einem Dolmusch erreicht werden. Das Hotel bietet auch einen Shuttle-Service für 10 Euro an. Positiv war, dass die Transferzeit zum Flughafen nur etwa 20 Minten betrug. Fluglärm war nicht zu hören.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon erwähnt, eine riesige Poollandschaft, nur der Haken an der Sache war, dass außer in einem Becken in den anderen das Wasser bis auf wenige Zentimeter rausgelassen wurde. Dies war nicht ungefährlich, da man bei einem eventl. Sturz in das Becken fast 2 Meter tief fallen konnte. Selbst das Kinderplanschbecken war nicht mehr nutzbar. Sämtliche Pools wurden auch nicht mehr gereingt, was natürlich den Anblick nicht gerade verschönerte. Liegen im Hotel als auch am Strand waren die ersten Tage auch nicht für die Gäste vorhanden. Erst als sich mehrere Hotelgäste beschwerten, wurden diese plötzlich wieder zur Verfügung gestellt.Die Pool-Bar war die ganze Zeit unserers Aufenthalts geschlossen. Eine Animation gab es nicht. Weder Mittags noch Abends. Ich muß erwähnen, dass dieses Hotel über den Winter geöffnet hat !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:36