- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großzüge und weitläufige Anlage. Unser Zimmer mit Meerblick und Balkon war geräumig, gut aufgeteilt und in einem sehr guten Zustand. Der Zimmersafe hat allerdings 4€/Tag gekostet, aber da wir das vorher wussten was das ok für uns. Die Minibar war täglich mit Wasser aufgefüllt und es gab einen Wasserkocher, sowie verschieden Teesorten und Kaffee Das ganze Haus und auch die Aussenanlagen sind sehr gepflegt, sehr sauber und alle technischen Anlagen in einem einwandfreien Zustand. Bei den insgesamt 4 Aufzügen musste man allerdings etwas Wartezeit einplanen. Das lag aber auch oft daran, dass Personen die vom 1. Stock zu faul waren in die Lobby die Treppe zu nutzen oder beide Knöpfe (nach oben und unten) drückten, einstiegen und dann vom 2. in den 7. Stock mitfuhren aber Lobby wollten. Das lag keinesfalls am Hotel sondern an den Personen selbst. Gebucht haben wie All In, gemangelt hat es uns an absolut nichts in der einen Woche. Wer es darauf anlegt kann von morgens in der Frühe bis spät in die Nacht sich den vielfältigsten Genüssen hingeben. Der Service war 1a und jeder Wunsch wurde nahezu von Augen abgelesen. Viele Nationalitäten sind in dieser Woche im Haus Gäste gewesen. Gewöhnungsbedürftig ist der achtlose Umgang mit Speisen und Getränken den manche osteuropäische Mitgäste pflegen, aber das ist wohl überall so und deren Mentalität. Ach wenn wir ohne Kinder da waren, ist das Hotel sehr Kinderfreundlich, das fängt mit einem eigenen Restaurant für Kinder an und hört über Kinderanimation wie Miniclub und Minidisco am Abend auf. Aber auch für die etwas Ruhesuchenden wie uns, gab es Bereiche in denen man sich zurückziehen konnten, wie z.B. das Restaurant ab 16 Jahre, ruhige Bereiche wie am Pool und am Strand. Auch gab es immer genügend Liegen zur Auswahl. Der SPA-Bereich war gut ausgestattet und hatte auch sehr qualifiziertes Personal. Auch wir haben dies genutzt und insgesamt 4 Massagen und Haman gehabt. Das Preis Leisungsverhältnis ist gut. Preis- Leistungs-Verhältnis in Vergleich zu anderen Hotels sehr gut. Von uns gab es keine Beanstandungen und wir können das Fame Residence Lara mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Liebe Grüße an Ahemd vom Restaurant und Hasan Koc von der Aspendos-Bar
Die Ausstattung ist sehr gut und zweckmäßig, für ein Paar sehr geräumig. Wasserkocher, Safe, TV, Klimaanlage alles o.k.. Balkon im 7.Stock mit Meerblick groß. Das Badezimmer geräumig und und auch mit allerlei Utensilien wie z.B. Fön, Shampoo, Duschgel, ect., Bademantel ausgestattet. Zimmerservice und Sauberkeit hervorragend.
Die Restaurant waren in mehre Teilbeireich aufgeteilt. Das fanden wir sehr gut und wesentlich besser wie ein rieser Speisesaal. Wie schon erwähnt gab es Kinderrestaurant, sogar mit einem eigen kleinen Bufett, aber auch ein Restaurant das erst ab 16 Jahren genutzt werden durfet. Wir haben am Abend jedoch die ausreichend große Terasse bevorzugt. Die Qualität der Speisen ist hervorragend und sehr abwechslungsreich. Ich kann leider nicht verstehen, dass mache Gäste hier eine schlechte Bewertung auch in Bezug auf die Vielfältigkeit abgegeben haben. Die Auswahl vollkommen ausreichend. (Wer Schweineschnitzel mit Pommes und grünem Salat verlangt sollte keinen Urlaub in der Türkei buchen). In Sachen Sauberkeit vergeben wir die allerbeste Note, besser geht nicht. Als Hobbykoch kann ich der Küche ein "HERVORRAGEND" aussprechen.
Die Freundlichkeit des Personal ist perfekt. Ob Zimmerservice, Poolbar, Strandbar, Aspendos Bar (Großes Lob an Hasan Koc der uns immer zuvorkommend unsere Getränke gebracht hat), aber auch im Restaurant wurde Service groß geschrieben (Großes Lob an Ahmed (Terasse) der uns fast jeden Wunsch von den den Lippen abgelesen hat). Auch sehr zu Empfehlen ist das Fischspezialitäten Restaurant (TUI-Kunden 5€/Person, sonst 10€), der Aufpreis war es allemal Wert und es war ein ausgezeichneter Gourmet-Genuss. Der Kellner, den Name habe wir leider vergessen - Freitag, 07.09.12 - möchten wir auch nicht vergessen zu Loben. Alles in allem war die Freundlichkeit des gesamten Personal hervorragend. Ist man selbst freundlich wird man auch so behandelt und dann gibt man auch gerne ein Trinkgeld. Zumindestens wir handhaben es so. Umgang mit Beschwerden - hatten wir keine :-)
Das Hotel ist pervekt gelegen. Sehr von Vorteil ist Lage des Hotels zum Flughafen mit nur ca.20 Minuten Transfer(ca.10 km). Und die Flugzeuge die gelegendlich mal über den Ort fliegen sind so hoch, dass man sie so gut wie garnicht wahrnimmt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe genügend. Zum Zentrum / Altstadt nach Antalia sind es 16 km. Man kan auch mit dem hoteleigenen Shuttlebus hinfahren, leider müssen aber mind. 10 Personen zusammenkommen und wir waren an dem Tag die einzigen, aber mit dem Dolmus war es auch sehr Interessant und die Fahrer wahren sehr freundlich und hilfsbereit. Organisierte Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend Sei es über den Reiseveranstalter oder einem privaten direkt gegenüber des Hotels (haben wir aber nicht genutzt). Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand, der ist sehr sauber und fein, direkt am leicht abfallen Meer kleinkieselig. Außerdem wurde der Strand 2011 mit der blauen Flagge ausgezeichnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Disco etc. haben wir nicht genutzt. Man konnte feststellen das die Animateure engagiert aber nicht aufdringlich gewesen sind. Der kostenlose und schnelle Internetzugang über das Hauseigene WLan war angenehm. Die Poolanlage verdient nur ein Wort "PERFEKT" Reichlich Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Der hoteleigene Strand sehr sauber und fein, direkt am leicht abfallen Meer kleinkieselig. Außerdem wurde der Strand 2011 mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Auch Liegen im Schatten gab es genügend zur Auswahl, auch wenn man mal etwas später zum Strand kam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, Über eure positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns herzlich bedanken. Damit Ihr in der Lotterie teilnehmen könnt, bitten wir euch um eure Kommunikations- Informationen (Name, Adresse, Tl, E-Mail / Fax) an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, euch als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, SEVİLAY GÖÇMEN Fame Residence Lara & SPA Guest Relations Mng. E-mail : sevilay.gocmen@famehotels.com