- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir Ehepaar mit Kind (11), waren die letzten 2 Augustwochen da. Wie wir von "unserem" netten Mustafa Caksun erfahren haben, ist das Hotel zu diesem Zeitpunkt voll ausgebucht und mit etwa 14 Nationen besetzt. Hauptanteil Deutsche, Holländer und Raschen. Wir hatten All Inclusive gebucht,was aber den Save (4 Euro/Tag) und den frisch gepressten Orangensaft (2 Euro/Glas) nicht beinhaltete. Es war überall sauber und auf Wünsche wurde soweit möglich sofort reagiert. Das Aufzugfahren funktionierte auch sehr gut.Klar man muss in Stoßzeiten etwas warten aber man hat ja Urlaub. Es waren viele Familien mit Kindern oder auch nur Frauen mit Kindern da. Machen sie einen Ausflug der Natur Impressionen heißt echt super oder Rafting oder Mieten(50 Euro) sie sich einfach mal für einen Tag ein Pavillion am Pool und lassen sich vom perönlichen Buttler das Essen und Getränke bringen. Als Tui Gäste ist es auch möglich einen Kochkurs im Hotel zu buchen. Meine Frau war ganz begeistert.
Unser Zimmer war für 3 Personen groß genug,aber nicht so riesig. Da wir es nur zum schlafen brauchten reichte es aber vollkommen aus. Es gibt einen Fernseher auf dem Zimmer mit dem man 5 deutschsprachige Programme empfangen kann (wer braucht im Urlaub mehr).Eine Minibar ist auch auf dem Zimmer, da wir TUI Gäste waren, waren die alkohlfreien Getränke frei, ansonsten sind sie kostenpflichtig.
Es gibt 3 a´la Kart Restaurant türkisch, italienisch und chinesisch. da wir mit TUI gebucht hatten war ein Besuch pro Woche incl. Wir haben es 1 mal genutzt um türkisch zu essen. Es ist sehr zu empfehlen(nicht das übliche "Döner macht schöner) sonder richtig gute türkische Küche. In den Lokalen wie auch im großen Speißesaal war jede Menge Personal da, um das Essen was einem Gast auf den Boden fiehl sofort wieder weg zu putzten. Man hatte zum Teil das Gefühl es wird noch wähhrend des fluges aufgefangen. Zu essen gab es reichlich und auch vielfältig. So das man jeden Tag ander köstlichkeiten essen konnte.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend unser Serdar Moiter hat uns stehts mit einem lächen auf den Lippen das Getränke gebracht und auch außerhalb seiner Dienstzeit freudig begrüßt. wir haben es als sehr angenehm empfunden das das Personal wirklich sehr freundlich ist. Was uns auffiehl war das selbst die "Oberen" sich nicht zu schade waren mal Abfälle aufzuheben (haben wir in anderen Hotels anders erlebt). Es fand sich auch immer jemand der deutsch sprach. Es gab auch eine sehr freundliche deutschsprachige Gästebetreuung. Zimmerreinigung war sehr gut. Wie oft das die Betten neu überzogen wurden war super.
Das Hotel liegt 15 Fahrminuten vom Flughafen enfernt. Wenn man jetzt aber meint man hätte Fluglärm, so täuscht man sich. Selten fliegt ein Flugzeug über das Hotel und wenn ist das Wellenrauschen bzw die Animation eh geräuschvoller. Also absolut nicht störend. Es gibt direkt gegenüber des Hotels Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke. Links und rechts gibt es noch jede Menge Shoping Centren und Apotheken. Auch eine Disco gibt es unweit vom Hotel (haben wir aber nicht genutzt).Man kann vom Hotel aus organisierte Ausflüge nach Antalya oder Manavgat unternehmen. Diese sind aber oft mit besuchen von Gold oder Lederfabriken verbunden. Auch gibt es im Hotel die Möglichkeit sich ein Auto zu mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation mit Aytas (macht tolle Rückwärtssaltos in den Pool),Vladimir und Volkan war super. Es werden viele Aktivitäten angeboten Dart, Wasserball,Bogenschiesen und vieles mehr. Abends immer eine neue Show. Ein mal die Woche ist türkischer Abend. Unser Sohn war vom Kinderclub ganz angetan und hat über diesen auch viele Freunde gefunden. Er spielte sehr viel Tischtennis und hätte gerne noch eine 2. Platte gehabt. Es gibt eine tolle Poollandschaft mit und ohne Action. Rutschen die leider nur 2x am Tag für 1.30Std aufmachen. Der Strand ist ein Sandstrand und das Meer sauber. Was man von manchen Gästen die den Strand besuchen nicht gerade sagen kann. Man konnte dort am Abend Teller samt Besteck finden was dann am nächsten Morgen vom Personal dann eingesammelt werden musste. Liegenbelegen am Pool leider heute schon fast pflicht so zw. 6.30 und 7.00 sollte man das schon machen sonst bekommt man keinen Wunschplatz mehr ( Der Sonnenaufgang hat um diese Zeit ja auch was für sich). Am Strand bekommt man immer noch Liegen. Großer teil beschattet. Können aber auch in die pralle Sonne gestellt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfram |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns zuerst über ihre positive Gedanken und Kommentierungen, im Namen von Fame Residence Lara Hotelleitung und Arbeiter, Recht herzlich bedanken. Da die Zufriedenheit unsere Gäste unsere Größte Anliegen ist, sind von ihrerseits kommende Vorschläge und Anregungen für uns sehr wichtig. Wir bedanken uns noch mal Herzlich, das sie sich für uns entschieden haben und würden uns sehr Freuen Sie in Zukunft wieder in Fame Residence Lara Begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Guest Relation Manager Melek AKSOY