- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 2006 erbaute Hotel hat etwas über 400 Zimmer und hat eine große Anlage. Da es noch sehr jung ist, ist alles noch in sehr gutem Zustand. Die gesamte Anlage wird ständig gereinigt. Wir hatten über TUI "All inclusive" gebucht und waren damit mehr als zufrieden. Von außen sieht es sehr unspektakulär aus, da es zwischen dem Delphin Palace sowie dem Concorde Hotel liegt. Die Gäste in dem Hotel kamen zu unserer Zeit größtenteils aus Russland, Niederlande sowie Deutschland und ein kleiner Teil Israel. Des weiteren waren noch einige andere Nationalitäten vor Ort. Der größte Teil waren Familien. Was wir sehr toll fanden ist das wir durch TUI mehrere Vorteile wie z. B. Zeitung aufs Zimmer oder Frühstück aufs Zimmer hatten. Dies ist sehr angenehm. Des weiteren hat man daher auch genügend Strandtücher bekommen. Man braucht eigentlich gar keine eigenen mitzunehmen. Zum Telefonieren empfehlen wir eine Telefonkarte im Geschäft gegenüber zu kaufen. Diese kann man dann an der Telefonzelle direkt neben dem Hotel vertelefonieren. Dies ist günstiger und total unkompliziert.
Die Zimmer war von der Größe her ausreichend und schön eingerichtet. Man hatte einen Mietsafe, einen TV mit deutschen Sendern, ein großes bequemes Bett sowie einen großen Schrank. Der Balkon war ebenfalls gemütlich eingerichtet. Was wir sehr schön fanden war der Wasserkocher inklusive Tee & Kaffee. Die Minibar war gut gefüllt mit kostenfreien und kostenpflichtigen Produkten. Mit TUI hat man hier auch die Softdrinks inklusive. Der Zustand ist sehr sauber und es ist alles in bester Ordnung. Das gleiche gilt fürs Bad. Dies ist schön groß und hat genügend Ablageflächen. Leider war der Mietsafe mit 4 € pro Tag etwas teuer.
Das Restaurant besteht aus einem großen Büffetraum von dem man in 7 kleinere Restaurants gelangen kann. Das ist sehr angenehm da sich die Gäste gut verteilen und keine Kantinenstimmung aufkommt. Man hat immer einen Tisch bekommen. Das einzige was man hier bemängeln kann, ist das die Tischdecken manchmal dreckig waren und diese nicht sofort ausgetauscht wurden. Sonst war alles sauber. Beim Essen gab es sehr viel Auswahl und es war für jeden was dabei. Es gibt sowohl landestypische Speisen als auch internationale. Wie gesagt, man hat immer was leckeres zu Essen gefunden. An den Bars würde ich empfehlen schon in den ersten Tagen Trinkgeld zu geben, da bekommt man auch schon mal richtig leckere Cocktails serviert. Es geht aber auch ohne Trinkgeld, das Personal ist jedenfalls immer gut drauf. Zwischen bzw. während den Mahlzeiten gibt es wohl auch an der Snackbar am Pool und am Strand etwas zu Essen. Dies war immer zwischen 11 und 17 Uhr.
Das Personal ist größtenteils sehr freundlich, auch wenn beim ein oder anderen das Lächeln im Gesicht fehlt. Das Personal versucht alllerdings immer die Wünsche zu erfüllen, auch wenn manchmal viel los ist. Fast alle können Deutsch und Englisch. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Selim und Hüseyin, die stets gute Laune hatten!! Auch Danke an Yusuf, der insbesonde im Fischrestaurant glänzenden Service geboten hat. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Die Putzfrauen waren sehr freundlich und haben immer nett gegrüßt. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nur positives berichten. Wir hatten als A la Carte Restaurant das Italienische gebucht, hatten aber dann aus Versehen das Chinesische erhalten. Als Entschädigung erhielten wir auch das Italienische kostenlos am nächsten Tag.
Vom Flughafen zum Hotel braucht man ca. 20 Min. Obwohl der Flughafen in der Nähe ist, wird man nicht von Fluglärm belästigt. Das Hotel hat einen eigenen Strand den man durch einen Weg durch die Hotelanlage erreichen konnte. Um in den nächsten Ort (Antalya) zu gelangen nimmt man sich am besten einen Dolmusch. Dieser kostet 1 € p.P. und man fährt ca. 40 Min. Schneller gehts da mit einem Taxi, dies kostet aber ca. 20 €. In der Nähe des Hotels sind allerdings auch einige Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten sind zu genüge vorhanden, sowohl von TUI als auch von örtlichen Anbietern, wir haben allerdings keine genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir nur sagen: TOP! Insbesondere Volkan ist stets zum Spaßen aufgelegt und verbreitet immer gute Laune. Aber auch Mr. Teo und Tayfun sind super drauf und machen richtig Spaß. Tagsüber konnte man von 10 - 16:30 alles mögliche an Animationsspielen mitmachen. Von Darten bis Boccia über Wasserbal bis hin zu Bogenschießen und Wassergymnastik. Auch hier war für jeden was dabei. Das Abendprogramm war immer abwechslungsreich und sehenswert. Eine Disco war vorhanden, dies ist auch sehr schön eingerichtet, ist wohl nicht alle Tage geöffnet und füllt sich erst sehr spät. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gab es ebenfalls. Hier war ein Schmuck und ein Lederladen, sowie ein Kiosk und ein Souvenirlädchen. Ein Friseur war ebenfalls vor Ort. Des weiteren gibts es einen sehr schönen und großen Wellnessbereich mit Sauna, türkischem Bad und Fittnesscenter. Zu empfehlen ist die Massage die wir genutzt haben. Diese ist sehr entspannend. Die Poollandschaft ist einfach der Wahnsinn. Sie streckt sich über drei Ebenen und ist wirklich riesengroß. Es sind ausreichen Liegen + Schirme vorhanden. Bis 8:30 Uhr konnte man stets einen Platz ergattern. Danach wurde es etwas schwieriger. Duschen sind ebenfalls ausreichend verteilt. Hier haben wir nur eine kleine Sache die uns gestört hat: Der Pool war leider nicht so sauber wir wir gedacht haben, da sich an der ein oder anderen Stelle schon etwas Dreck festgesetzt hatte. Doch das Wasser war stets sauber. Der Strand ist sehr breit und ist in sehr sauberem Zustand. Liegen mit oder ohne Sonnenschutz waren ausreichend vorhanden. Das Wasser bzw. die Wasserqualität war ebenfalls sehr gut. Hier gab es sogar zu späteres noch freie Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns zuerst über ihre positive Gedanken und Kommentierungen, im Namen von Fame Residence Lara Hotelleitung und Arbeiter, Recht herzlich bedanken. Da die Zufriedenheit unsere Gäste unsere Größte Anliegen ist, sind von ihrerseits kommende Vorschläge und Anregungen für uns sehr wichtig. Wir bedanken uns noch mal Herzlich, das sie sich für uns entschieden haben und würden uns sehr Freuen Sie in Zukunft wieder in Fame Residence Lara Begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Guest Relation Manager Melek AKSOY