- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde 2006 gebaut und sieht traumhaft aus. Als wir die Lobby betraten..waren wir sehr angetan. Gläsernde Fahrstühle, stets ein Empfangstisch mit Sekt und hochwertige Möbel. Als wir dann auch noch das WC betraten..haben wir sofort gedacht..wir sind Kleidungstechnisch nicht angemessen ausgestattet. Das Hotel hat an die 480 Zimmer und eine Poolanlage die seinesgleichen sucht. Wir haben ein Familienzimmer ( 1104) mit einer Terasse gehabt. Die Zimmer waren sehr sauber, in einem TOPZUSTAND. Überhaupt hat mich der Style irgendwie an Die Hiltonstruktur erinnert. Wir hatten ALL Inclusive und das Essen war sehr lecker. Vielen Dank an dieser Stelle an die Köche!!! Wir waren ja Anfang November, wo der Altersdurchschnitt schon deutlich über 55 lag. Wir haben viele Niederländer und Franzosen gesehen und gehört..wenige Russische Gäste und schon einige Deutsche. Der Wellnessbereich sieht wie auch der Rest sehr elitär aus. Die Telefonkosten sind exorbitant hoch. Vor den Hotels sind Telefonzellen..und das rennen alle hin. Es gibt Telefonkarten zu kaufen ( nicht im Hotel..zu teuer) genau gegenüber für zb 8 TL ( entsprechen ca 4 Euro. Damit haben wir bestimmt insgesamt ne Stunde nach Deutschland telefoniert. Genau gegenüber vom Hotel ist Juttas Massage und Frieseurstudio. Sehr zu empfehlen. Mein Mann hat sich 6 mal massieren lassen. 1 Stunde aus einer Mischung Fußreflexzonen- Hotstone und medizinische Massage- für 25 Euro. Im Hotel kostete das 80. Und ich habe mit die Haare schneiden lassen und Strähnen machen lassen. Ich habe mittellanges Haar.. Hat 40 Euro gekostet. ( in Deutschland zahle ich für selbiges 90 Euro)
Die Zimmer sind mit Top Möbeln ausgestattet..FlachbildschirmTV..und schönen wohlduftenden Pflegeprodukten. Es gab einen Wasserkocher und einen Kühlschrank. Die Getränke, bis auf das Wasser, waren kostenpflichtig. Was ich auch schön fand..es gaben jeden Morgen Nachrichtennews in s Zimmer, damit auch jeder weiß..was in der Welt passiert.
Die Gastronomie war der Hammer. Es gab 5 unterschiedliche Restaurants..alle in einem anderen Dekor. Alle führten auf das grosse Buffet. Das Essen war qualitativ und auch quantitativ der absolute Hammer. Es gab ca 25 verschiedene warme Speisen..dazu immer 2 Suppen. Dann noch unzählige Salate aus Auberginen und Zuccini und Schafskäse und und und. Dann gabs einen Kuchenbuffet....mit ca 30 verschiedneen Sorten. LECKER!!!! Dann das Grünzeug :-) buffet. Ganze Tomaten...halbierte Tomaten..oder für die die wollten Tomaten in Scheiben. Oder doch lieber Toamten und Gurkensalat zusammen. Das ganze mit Gurken auch. Ach es gab soviel. Und das war nur abends...Morgens gabs auch so viel. Das Buffet sah nie geschlachtet aus...es liefen immer Köche herum und passten auf..das die Präsentation des Essens optimal aussah. Flog ein Pommes neben den Pommesbehälter wurde es sofort weggewischt. Kleckerte jemand mit Joghurt...kein Problem es wurde weggewischt. Sowas gibts mit Sicherheit nicht in Deutschland. Ich habe nach einer Woche das Essen auf 2 Mahlzeiten beschränkt..weil ich ernste Sorge hatte..ich passe zum Ende in keine Hose mehr. In den Restaurants selbst...wurden wir immer zügig bedient. Häufig wurden wir an unseren Tisch begleitet..die Getränke wurden schnell gebracht. Wir haben selten Trinkgeld gegeben..und wenn..dann haben sich die Kellner sehr gefreut. Ich möchte hier besonderns im Namen unserer Tochter Hermine ( 4) einen Kellner besondes hervorheben. Er stellte sich am ersten Tag bei unsere Tochter als Quatschkopf vor. Er heißt Izmael und ist toll. Er hat meine Tochter immer begrüsst..ihr kleine Geschenke gemacht und einmal durfte sie ihm helfen die Tische mit Tischdecken zu versehen. Ein Praktikum sozusagen. Meine Tochter hat ihn geliebt...( wir auch). Ich danke jedem Kellner..jedem Koch.
Den Service möchte ich am liebsten mit 6 Sternen bewerten. Das Personal war gerade im Gastronomiebereich sehr zuvorkommend, freundlich, schnell und für einen Spaß zu haben. Gerade im Servicebereich haben wir uns oft mit den Kellner gut unterhalten können. Zimmerservice war auch top...allerdings gabs keine Handtuchformationen. Einzig alleine über die Rezeption war ich etwas überrascht. Gerade in diesem Bereich erwarte ich Fremdsprachenkenntnisse. Ok mit Deutsch kam ich kaum weiter. Darüber habe ich auch hinweggesehen. Aber..so dachte ich..versuche ich es mit Englisch. Auch hiermit kam ich nicht weiter. Das verwunderte mich schon. Also ich habe klar festegestellt..die Deutschkenntnisse im Gastronomiebereich waren um ein vielfaches höher als an der Rezeption. Auch an der Freundlichkeit bzw Herzlichkeit könnte im Rezeptionsbereich noch was getan werden. Zumal die Rezeption das Aushängeschild eines Hotels ist. Ich hoffe doch sehr an der Stelle..das hier auch die richtigen vom Hotel diese Bewertungen lesen. Also zusammenfassend möchte ich sagen..das ich fast ausschließlich sehr fleißigen Menschen begegnet bin, die trotz der Menge Arbeit sehr herzlich waren.
Wir haben das Hotel und den Flug getrennt gebucht. ( war deutlich günstiger). Vom Flughafeb Antalya sind wir mit dem Taxi ca 20 Minuten gefahren ( 20 Euro). Das Hotel liegt in Lara, dem Ort..wo die 5 Sterne Anlagen zu Hause sind. Kommt man aus dem Hotel raus..kann man sowohl links als auch rechts los zu shoppen. Unmengen Malls und Shopingsbasare. ABER!!! Die Preise sind hoch. Wir mussten hart verhandeln..um haben trotzdem noch ne Menge bezahlt. Der Strand ist direkt am Hotel. Man geht einfach nur durch die Anlage und schwupp..ist man am Wasser. Das Wasser ist glasklar..von den Temperaturen noch ca 25 Grad. An den Strand mussten wir uns gewöhnen, eine Kies-Sandmischung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab den Kinderminidisco die wir genutzt haben. Meine Tochter hatte viel Spaß daran. Gerade in den letzten Tagen kam noch ein männlicher Miniclubtänzer dazu. Und der hat noch mehr Stimmung und Motivation für die Kinder gebracht. Die Kinderanimateurin war auch nett..aber in meinen Augen oft unpassend gekleidet für eine Minidisco. Enge Hotpants oder Highheels...absolut niocht kindgerecht. Die Anlage selbst hat Pools ohne Ende..alle Sauber. ( er wird an jeder Stelle geputzt). Das Wasser lag bei ca 20-21 Grad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, Über eure positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns herzlich bedanken. Damit Ihr in der Lotterie teilnehmen könnt, bitten wir euch um eure Kommunikations- Informationen (Name, Adresse, Tl, E-Mail / Fax) an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, euch als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, Sevilay GÖÇMEN sevilay.gocmen@famehotels.com Gaestebetreuung Mng.