Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Wer´s erste mal in die Türkei reist findet es gut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über den Zustand der Anlage können wir nicht klagen. Es wird überall gewischt und super sauber gehalten. Zu unserem Zeitpunkt waren alle Nationen vertreten, ließen sich aber gut aushalten. In der zweiten Woche, kamen die deutschen Renter, dann wurde es schlimm. Mehr dazu gleich bei Gastronomie. Wir waren nun das 14 Mal in der Türkei, aber sowas wie hier haben wir noch nie erlebt. Unfreundlicher Empfang, wir haben ein Zimmer mit Balkon gebucht, jedoch beim Einchecken sollten wir ein Zimmer mit fran. Balkon bekommen, was wir natürlich erst einmal abgelehnt haben. Dann wurde zu uns gesagt, wir könnten uns ja auch ein anderes Hotel suchen.... fand ich sehr nett. Wenn das unser erster Aufenthalt in der Türkei gewesen wäre, dann mit Sicherheit auch der letzte.... Wlan kann man von der Rezeption kostenlos mit eigenem Laptop nutzen. Bei uns ging es auch vom Zimmer aus ;-) Wer einen schönen Urlaub erleben möchte, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen, wir waren letztes Jahr im Sherwood Breezes in Lara, kein Vergleich hierzu!!! Können wir jedem empfehlen, vorallem dem, der auf gute Küche wert legt. Mit Handy war man immer erreichbar. Vor dem Hotel gibts aber Telefonzellen, wo man fast überall Karten für kaufen kann. Viel Günstiger als mit Handy.


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse der Zimmer ist ausreichend, denn dort hält man sich ja nicht soviel auf. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach. Dort funktionierte allerdings die Klimaanlage nicht richtig, aber das bekam man in 11 Tagen leider auch nicht geregelt. Es gab immer Tee, Kaffee und Wasser auf dem Zimmer. Die Gäste von TUI durften auch die Minibar benutzen, alle anderen nur das Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sowas haben wir noch nie erlebt in einem 5 Sternehaus. Angefangen von Salzstreuern und Pfefferstreuern. Diese sind gar nicht vorhanden, stattdessen findet man in einer kleinen Schale auf dem Tisch kleine Tütchen mit den Inhalten. So kennen wir das eigentlich nur aus dem Flugzeug! Die Atmonsphäre im Restaurant ist vergleichbar mit einer Grosskantine. Man muss sich schon um 18.50 Uhr zum Essen anstellen, damit wenn die Türen aufgehen man einen Tisch draussen bekommen kann. Die deutschen Renter, so haben wir es mitbekommen haben dann mehr Trinkgeld gegeben und somit wurden die Tische schon vor Öffnung des Speisesaal mit diversen Getränken bestückt, so dass diese Tische dann besetzt waren. Diese Tische waren nach einer halben Std. immer noch nicht besetzt. Im Speisesaal selber, war die Klimaanlage oft aus, so war es dann viel zu warm im Speisesaal. Auswahl gab es reichlich, jedoch hat alles gleich geschmeckt wie Fisch und Fleisch. Das Problem war auch, wenn man sich etwas auf den Teller getan hat, z. B. Fisch und dann bis alle anderen Speisen auf dem Teller waren, war alles kalt. Der Andrang ist einfach zuviel. Geht man aber nach 20.15 Uhr essen, dann gibts nur noch (Resteessen). Habe auch ein Bild eingestellt, wo man mal ein paar Behälter sieht wenn man später essen geht. Einen Galadinner oder eine Beachparty wie es die anderen Hotels wöchentlich anbieten, gibts hier gar nicht. Frühstück war ok. Das einzige Manko hier wenn man ca. 7.30 Uhr zum Frühstücken ging waren manche Tische natürlich schon mit schmutzigen Tellern der vorherigen Gäste geschmückt. Die könnte man abschaffen, wenn 2-3 Kellner statt um 8 Uhr früher anfangen würden, dann müssten die Gäste nicht selber das schmutzige Geschirr entsorgen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung war tadellos. Über den Service kann man nicht sehr viel Gutes sagen. Trotzdem wir auch Trinkgeld gegeben haben, waren wir mit unseren (roten Bändchen) nur Gäste zweiter Wahl. Die Gäste mit orangenen Bändchen, sprich TUI wurden bevorzugt behandelt. Es fing an bei der Rezeption, Speisesaal und Bars. Am Anfang hat man noch deutsch gesprochen, hat man natürlich was gesagt was einem nicht gepasst hat, dann wurde auf einmal kein Deutsch mehr verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Ort Lara gibt seit ca. 5-6 Jahren, Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden und es gibt einen Supermarkt (Migros). Das Hotel liegt direkt am Strand, jedoch ist es in Lara mit das einzige Hotel ohne eigenen Steg der ins Meer führt. Ausflüge werden über die Reiseleitung angeboten, jedoch kann man auch außerhalb der Anlage direkt draußen die Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war mega schlecht, zumindest wenn es um die Tagesangebote ging. Wir haben mit 4 Leuten einmal Bocia mit dem kleinen Animateur gespielt, das war der Reinfall hoch drei. Der hat gar nicht aufgepasst oder ähnliches. So macht es keinen Spass. Damit war das Thema Animation bei uns allen durch. Die Abendsanimation können wir nicht beurteilen, da wir nicht dran teilgenommen haben. Der Sportraum ist gut. Hier wäre es angebracht, wenn man dort ein Wasser oder ähnliches bekommen würde. Handtücher sind aber vorhanden. Außerdem sitzt immer jemand in dem Raum, der drauf achtet, dass keine Kinder an die Geräte gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:37