Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswertes Rollihotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Badezimmer ist für einen Rollstuhlfahrer beim Einsatz eines Duschrollstuhls eher zu klein, zu eng. Außerdem ist die Beleuchtung zu dunkel. Ansonsten ist das Zimmer (Suite 11) von Größe, Ausstattung etc. sehr gut. Anmerkungen: - so wie man die Stoff-Servietten im Restaurant nicht täglich getauscht bekommt, sondern nur nach Bedarf, so sollte man es auch mit den Handtüchern auf dem Zimmer handhaben. Tägliches Wechseln ist eine Umweltsünde aus unserer Sicht. - Der Aufzug fährt sehr langsam. Wartezeiten bei vielen Rollifahrern. - Die Rezeption sollte mehr über Oberstdorf wissen, z.B. wie man Weihnachten zu den kath. oder ev. Kirchen kommt. Diese nicht zu kennen war eher peinlich. Ansonsten waren wir sehr zufrieden, werden wiederkommen und das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, vielen Dank für die tolle Bewertung. Allen im Hotel ist es ein besonderes Anliegen, auch Menschen mit Handicap und deren Begleiter einen perfekten Urlaub zu bieten. Dies ist uns anscheinend bei Ihnen gelungen. Das werde ich meinem Team weitergeben- dies freut natürlich Jeden! Vielen Dank für den Hinweis, dass der Aufzug zu langsam ist. Wir haben daraufhin veranlasst dass die Türe nach wie vor mit einer langen Verzögerung schließt (das ist gerade für selbstfahrende Rollstuhlfahrer notwendig, denn die brauchen ja längere Zeit um in den Aufzug zu gelangen und dann auch noch das richtige Stockwerk zu wählen) aber auf Wunsch über den "Schließknopf" schneller geschlossen werden kann und dann aber auch sofort losfährt. Bitte Verzeihen Sie den Faux Pas unseres Auszubildenden, der nicht wusste wo die Kirchen in Oberstdorf sind. Er ist noch nicht so lange bei uns und kennt sich noch nicht so gut aus. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für Ihre Mühe, Ihre Julia Ess-Meier mit den guten Geistern vom Viktoria