- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Gesamteindruck den der Allgäuer Berghof bei uns hinterlassen hat ist gut, allerdings mit einem gewissen Geschmäckle versehen. Wir waren 7 Tage Ende Sept/Anf Okt 2014 dort. Die Lage des Hotels ist wirklich grandios. Der Blick auf die umliegenden Berge und das Tals sind sehr schön. Das Ganze würde getrübt durch viele negative Kleinigkeiten, die in einem Hotel dieser Kategorie und vor allem dieses Preises unwürdig sind. Dadurch ergibt sich ein Preis-/Leistungsverhältnis, welches zumindest bei uns dazu führt dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Beispielsweise mussten wir 10,- Euro für eine WLAN-Nutzung bezahlen. Grundsätzlich kein Problem, wenn ich jedoch 2T€ für 7 Tage zahle, sollte eine WLAN-Nutzung inklusive sein. Kaution für Zimmerschlüssel habe ich in keinem Hotel je zahlen müssen, im Allgäuer Berghof schon. Das Personal am Empfang war für meine Kritik z.B. für das Essen nicht wirklich offen. Ich solle doch den Koch beim nächsten Mal selbst informieren. Auf meine Bitte die Markise herunterzulassen, weil die Sonne beim Frühstück sehr blendet, bekam ich als Antwort vom Empfang, dass die Mitarbeiter im Speisesaal das selbst machen könnten. Soll ich mich jetzt als Gast selbst darum kümmern den richtigen Mitarbeiter dafür zu finden? Das sollte meinens Erachtens das Hotelpersonal übernehmen bzw. sich dafür verantwortlich zu fühlen. Diese "das-macht-ja-der-andere-Kollege"-Mentalität viel uns öfter auf. Die Verantwortung sich darum zu kümmern wurde einfach auf den Gast übertragen. Weiterhin viel zumindest uns auf, dass das Personal im Bereich Küche/Service mangels Personal überfordert ist. Einige Mitarbeiter sind sehr freundlich, andere nicht. Um Getränke selbst zu zapfen, ist es erforderlich mittels seiner Zimmerkarte eine iPad App freizuschalten um dann in der App selbst in mehreren Prozessschritten ein oder mehrere Getränke auszuwählen, die dann gezapft werden können. Dieser Prozess ist ein Relikt aus der Zeit, wo Gäste die antialkoholischen Getränke anscheinend selbst zahlen mussten. Da die antialkoholischen Getränke jetzt inklusiv sind, stellt sich die Frage warum kann diese aufwendige Prozedur nicht abgeschaltet werden kann? Des Weiteren muss bei Betreten des Schwimmbadbereichs die Badeschuhe ausgezogen werden. Das finde ich zumindest sehr unhygienisch. Deswegen habe ich ja Badeschuhe, damit Fusspilz und Co. nicht gleich eine Chance haben. Wie gesagt, bei einem Preis von 2T€ für 7 Tage ist meine Erwartungshaltung automatisch höher bzw. werde ich kritischer. Meine Erwartungshaltung wurde nicht erfüllt. Aus meiner Sicht stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Jedoch gibt es durchaus viele positive Aspekte. Die Möglichkeiten Kinder unterzubringen sind sehr gut. Die eigenen Spielplätze rund um das Hotel sind super. Es gibt viele Spielzimmer für die Kinder, ein Kino, etc. Der Reitunterricht und die Reitaktivitäten sind hervorragend. Schade, dass der Gesamteindruck mit dem vom Hotel geforderten Preis nicht mithalten kann.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um für uns diese ausführliche/detaillierte Bewertung zu schreiben. Besonders freuen wir uns natürlich, dass der Berghof bei Ihnen einen guten Gesamteindruck hinterlassen hat. Nicht zu entschuldigen ist der Umgang mit Ihrer geschilderten Reklamation an der Rezeption, denn hier wäre es Berghofstandart gewesen, sich direkt - umgehend und persönlich zu kümmern, sowie Ihre konstruktive Kritik aufzunehmen. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht geschehen ist. So verhält es sich auch mit der von Ihnen beschriebenen „das-macht-ja-der-andere-Kollege"-Mentalität – die auf keinem Fall unserem Berghofniveau/Standard entspricht und somit durch Nichts zu rechtfertigen ist. Diese Gegebenheit nehmen wir zum Anlass, in unserer Nächsten Personalschulung (welche regelmäßig im Berghof stattfinden) dieses Thema erneut aufzugreifen und zu vertiefen. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich unseres Hinweisschildes „Barfußbereich“ im Schwimmbad. Wir möchten damit darauf hinweisen, die Straßenschuhe auszuziehen, nicht die Badeschuhe…von uns tatsächlich unglücklich formuliert. Wir verbleiben nun mit vielen herbstlichen Grüßen aus 1200m und freuen uns, wenn Sie dem Allgäuer Berghof erneut eine Chance als Ihr Urlaubsziel geben. Herzlichst „Ihre Berghöfler“