Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hier geben Sie Ihren Kindern einen schönen Urlaub!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tun Sie Ihren Kind(ern) etwas Gutes und machen Sie hier Urlaub. Sie werdens ihnen danken. Das Hotel ist komplett für Kinder ausgerichtet und eingestellt. Naiv wie wir waren haben wir ein Reisebett und Kinderwagen mitgebracht, allerdings ist dies alles gratis im Hotel erhältlich, sowie vieles mehr. Einige schlechte Bewertungen für dieses Hotel sind vlööig unbegründet bzw. wurden mittlerweile bereinigt. Das Essen ist vielseitig ausreichend und vor allem sehr Gut. Nie hatten wir das Gefühl "abgezockt" zu werden, wie hier manche Bewertungen behaupten. Mit Ausnahme vom Mittagskaffee und Kuchen sowie abends die Getränke (die übrigens alle preislich fair sind) mussten wir für absolut gar nichts bezahlen. Damit diese Bewertung aber nicht so gut ausfällt, dass die schon wieder unglaubwürdig erscheint, gibt es noch zwei Punkte die zu verbessern sind. Das Geschirr, wer kennt das nicht, hat hin und wieder noch Reste die in der Spülmaschine nicht sauber geworden sind. (z.B. Kaffeetasse; Eierbecher, und Gläser auf dem Zimmer). Tipp: Auch wenn es zeitaufwendig ist, vielleicht das Geschirr strenger überprüfen, wenn es gespült wurde. Hat uns aber nicht groß gestört. Der andere Mangel ist, einen Termin im Wellnessbereich zu bekommen. Entweder ist die Nachfrage so groß oder es fehlt an genügend Personal. Hierzu mehr unter Sport, Unterhaltung und Pool.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes, großes und sauberes Zimmer mit Balkon. Es hat an nichts gefehlt. Das badezimmer ist vielleicht etwas klein, aber es hat uns gereicht. Das einzige zu bemängelnde waren die zwei Gläser, die doch recht schmutzig waren. Das hat uns aber nicht weiter gestört, da wir die Gläser nicht benötigt haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war vielseitig, ausreichend, und rundum lecker. Ich hätte abends gern mehr gegessen, aber nach drei Tellern konnte ich einfach nicht mehr. Es gab schöne saftige Steaks, Fisch, Gemüse, Obst, Käsetheke, und vieles mehr. Hier möchten wir unseren Keller Attila besonders loben. Seine professionelle Art und Freundlichkeit entspricht dem eines vier Sterne Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher Service. Das Zimmerpersonal hat täglich gereinigt. Auf Nachfrage konnten wir unser Zimmer bereits um 13:30Uhr beziehen. Normalerweise ist dies erst ab 16:00 Uhr möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Rundum atemberaubender Panoramablcik auf die Berge. Man muss schon lange suchen um ein Hotel mit vergleichbarer Lage zu finden. Kleinere Städte wie Sonthofen laden auch zum gemütlichen Bummel ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Kinder gibt es hier einiges zum Erforschen und spielen. Drinnen wie draussen. Es gibt Rodel-bobs; Spielplätze, Rutschen; ein sehr schönes Planschbecken für die ganz Kleinen und vieles mehr. Einzigster Wehrmutstropfen ist das scheinbar unterbesetzte Personal im Wellnessbereich. Wir haben bereits am Dienstag einen Termin für Freitag mittag ab 14:30 angefragt, aber dann nur noch welche um 12:10 und 13:40 bekommen. Die Massage war dann so gut, dass ich Freitag abend um 17:00 Uhr noch einen für Samstag bzw. Sonntag vormittag buchen wollte, aber auch hier war kein Termin mehr möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um für uns diese grandiose und super ausführliche Bewertung zu schreiben. Sechs mal die Traumnote sechs - sowie Lob für alle Abteilungen, das freut uns natürlich besonders – wir werden es gerne an das Berghofteam (und natürlich persönlich an Atila) weitergeben, denn Lob ist doch die Beste Motivation. Es tut uns leid, dass es mit Ihrem Wellnesswunschtermin nicht geklappt hat – so hatten wir doch immerhin 2 verschiedene Termine an Ihrem Wunschtag für Sie zur Auswahl – gerne stellen wir uns Ihrer konstruktiven Kritik bezüglich der Terminverfügbarkeit und nehmen es als Hinweis zur Kenntnis. Als kleine Info – bereits vor Anreise ist es möglich, seine Terminwünsche zu äußern. Wir freuen uns, wenn Sie den Berghof bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung wieder mit einbeziehen – bis dahin Ihnen eine gute Zeit. Ihr Allgäuer Berghof Team

    Offizielle Hotel Homepage