- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo zusammen, wir waren als Familie mit 3 Kindern. Also zum positiven : Super Lage Ruhe pur Für Kinder ein Traum, wir haben noch nie ein Hotel gesehen dass so auf die Bedürfnisse der Kinder eingeht, angefangen von den Möglichkeiten für die Kinder indoor und Outdoor, das Schwimmbad mit Wasserpark, Spiele, Getränkebrunnen, Trinkflaschen, Besteck, alles der Wahnsinn. Die Kinderbetreuung fand ich Okay, bei Robinson wird mehr gefühlt mehr auf die Kinder eingegangen ist und übersichtlicher was wann wo ist. Aber störend fand ich es nicht, wir haben aber auch nur einmal unsere große abgegeben, ich gehöre zu denen die im Urlaub gerne seine Kinder um sich hat. Schwierig fand ich das Thema Essen und Service. Das Hotel war ausgebucht und das hat man gemerkt. Die Tische wurden nicht abgeräumt man konnte nichts zum trinken bestellen. Wir haben dies bemängelt dann war es 2 Tage besser, dann ging es von vorne los. Mit Kritik wird aber eigentlich gut umgegangen auch als bei einer Spa Anwendung was schief ging wurde eine Lösung das einzig negative war hier dass ich 6 mal an der Rezeption nachfragen musste und versprochene Rückmeldungen nicht kamen. Es wird überall mit „Freundlichen Mitarbeiten“ geworben dies war teilweise so, aber leider nicht immer. Zum Service gehört auch ein guten Morgen, oder mal ein Lächeln. Dies war meistens nicht gegeben. Ein weiteres Beispiel war dass vor uns am Aufzug zwei Mitarbeiter mit Wäschewagen waren, die auch tatsächlich vor uns gefahren sind. Hier sollte m.E. der Gast vortritt haben. Das Essen war Okay aber nicht überragend, hier erwarte ich mir in der Preisklasse mehr. Aber mir ist bewusst dass wir beim Essen sehr anspruchsvoll sind. Man merkt dass die Führung und die Herzlichkeit fehlt, das erwarte ich aber bei dem Slogan alles für Ihren perfekten Urlaub. Aber der Neubau ist erst fertig und es muss sich noch gefunden werden. Es sind viele Kleinigkeiten die aber in Summe bei einem Preis von 4.000 Euro die Woche störend sind. Schade fand ich das ich dies alles gerne jemanden der Leitung persönlich gesagt hätte dies aber nicht möglich war. Nun muss ich doch bewerten obwohl ich es gar nicht mag. Ob wir wieder kommen? Kann ich nicht sagen, die Lage und die Möglichkeiten für die Kinder sagen ja, der seriöse und das Essen nein.
Der Neubaus ist super. Die Zimmer sind wirklich spitze!
Immer die gleichen Salate, immer die gleichen Vorspeisen, essen war oft lauwarm und auch oft leer und wurde dann lange nicht aufgefüllt, bzw. Erst wenn man das Personal angesprochen hat.
Familiär und Freundlich finde ich anders. Es fehlt m.E. an der Führung, Teller werden nicht abgeräumt,Getränke und Essen nicht aufgefüllt.
Ein ganzer Berg für unseren Urlaub, das stimmt! Echt super!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mehr geht nicht in einem Hotel!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christopher |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Christopher, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier Ihre Bewertung „Hin und Her gerissen“ zu veröffentlichen. Auch wir sind „Hin und Her gerissen“ von Ihrer Bewertung. Wechseln sich doch Lob und Kritik ab - allerdings - HURRA Sie empfehlen uns (trotz Missgeschicke unsererseits) weiter – das ehrt uns besonders. Wir freuen uns riesig über die Höchstnoten für Lage – Zimmer sowie Sport und Unterhaltung und stellen uns natürlich Ihrer konstruktiven Kritik, denn wir sind dankbar für jeden Hinweis, so bietet es sich immer wieder an, Arbeitsabläufe „unter die Lupe zu nehmen“ zu verändern/optimieren oder wieder zum Altbewährten zurückzukehren. Bezüglich Service konnten wie Sie leider nicht überzeuge das zeigt uns, dass es Hier und Da bei uns zurzeit „noch etwas hackt“. Auch wenn das für Sie, Christopher“ sicherlich kein Trost und keine Entschuldigung ist – aber trotzdem eine kleine Erklärung. Nach unserer Vergrößerung haben wir auch unser Personal aufgestockt und es ist uns leider noch nicht gelungen 100 % alle neuen Mitarbeiter auf Berghof Niveau zu schulen…wir bleiben dran… Wir sind dankbar für die Info mit dem Wäschetrolly – so etwas darf auf keinen Fall vorkommen – Freundlichkeit und Zuvorkommen gegenüber allen Gästen ist Grundhandwerkszeug eines jeden Berghofmitarbeiters und so etwas – nein – das darf nicht sei. Das wir es nicht geschafft haben, uns zeitnah vor Ort bei Ihnen zu melden, ist nicht zu entschuldigen – glauben Sie uns – wir können das besser – leider ist das bei Ihnen total schief gelaufen… Wir freuen uns, wenn Sie uns erneut eine Chance geben, um zu zeigen, dass auch sie ein ganz zufriedener Berghofgast sein können – vielleicht beziehen Sie das Familotel Allgäuer Berghof ja bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung erneut mit ein. Bis dahin eine gute Zeit… Herzlichst „Ihre Berghöfler“