- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr teures Hotel, sehr lieblos eingerichtet mit großem Sanierungsstau. Es liegt direkt an der Skipiste. Lage ideal für Familien, deren Kinder Skifahren lernen wollen.
Wirhatten 2 Nächte gebucht und mussten nach der ersten Nacht das Zimmer wechseln. Die Einrichtung beider Zimmer ist gefühlt mindestens 30 Jahre alt. So etwas habe ich in einem 4 Sterne Hotel bei Preisen von über 250 € pro Nacht und Person noch nie erlebt. Die neusten Gegenständen waren der Fön und ein nicht funktionierender Fernseher im 2. Zimmer. Es war wie eine Zeitreise in die 70ziger. Die Matratzen waren durchgelegen, die Möbel samt der Zimmertür ziemlich ramponiert. Der Zustand der Zimmer entspricht dem einer Jugendherberg - die Zimmerpreise liegen aber über denen der 5-Sterne Hotels in denen wir regelmäßig Urlaub machen.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt es grundsätzlich nur am Buffet. Die Auswahl für ein gesundes Frühstück hält sich sehr in Grenzen. Vor allem für Kinder gibt es sehr viel zuckerhaltige Speisen. Das Mittagessen war an beiden Tagen angemessen. Das Abendessen ist einfach gehalten - nur Hausmannkost. Das Salat- und Käsebuffet ist eigentlich nicht vorhanden ( 2 x Rohkost und 1 x grüner Salat, Zwiebelringe und Nudelsalat und Couscous). Die Salatsoße war um 19.00 Uhr fast aus. Das Käsebuffet bestand aus 2 Sorten Käse . Die Atmosphäre mag im neuen Restaurant-Bereich ganz gut sein. Wir saßen im alten Bereich. Unser Tisch stand vor einer Eckbank mit lose aufgelegte Sitzfläche. Auf dieser Bank konnte man nicht sitzen, da bei jeder Bewegung die Sitzfläche hinten hoch kam und man Angst haben musste, mit samt der Sitzfläche auf dem Boden zu landen. Zudem zieht es gewaltig, da gegenüber des Tisches der Ausgang zur Terrasse war und die Schiebetür permanent auf und zu gingt. In diesem Restaurant-Bereich herrscht, wie in den Zimmer, ein großer Sanierungsstau. Bei diesen Zimmerpreisen erwarten wir einen gewissen Standard, den wir aus anderen 4-5 Sterne-Hotels gewohnt sind.
Den gibt es dort mangels Personal nicht. An der Rezeption ist man zwar freundlich. Guter Service sieht aber anders aus. Die Zimmerkarten wurden uns mit dem Hinweis " das Zimmer ist darüben" übergeben. Keine weiteren Erklärungen (Restaurant, Essenszeiten...) oder die Frage, ob man beim Gepäck Hilfe benötigt. Die Bademäntel für Kinder muss man an der Rezeption holen - leider gab es gegen 17.00 Uhr gerade keine Bademäntel. Pech- wenn man eigentlich schwimmen gehen möchte. Im Restaurant leisten 2-3 Servicekräfte was möglich ist. Am ersten Abend bekommt man seinen Tisch zugewiesen - da steht man eine ganze Weile und wartet bis mal eine Servicekraft auftaucht, die einem den Tisch zuweist. Bestellungen von alkholischer Getränke war nur möglich, in dem man einer Servicekraft hinterher gelaufen ist. Das Zimmermädchen platze ohne anzuklopfen einfach ins Zimmer.
Lage ist für Familien mit Kleinkindern ideal zum Skifahren oder Wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sehr gut ist der neue Spa-Bereich. Ein ganz tolles Hallenbad und ein Spa-Bereich für die Erwachsenen. Leider ist die Wassertemperatur vor allem im Außenpool zu niedrig. Auch der neue Skiraum ist schön, vor allem sehr großzügig, so dass man in Ruhe die Kinder für die Piste fertig anziehen kann. Jedes Zimmer hat seinen Platz für Skistiefel und Ski, das fand ich richtig gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sybille |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Sybille, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier Ihre Bewertung für uns abzugeben. Wir sind schon ein wenig enttäuscht, dass Sie dem Team vom Allgäuer Berghof keine Chance gegeben haben in irgendeiner Art vor Ort zu regieren. Daher nutzen wir nun hier die Möglichkeit Einiges dazulegen: Zimmerbuchung: Tatsächlich war Ihnen vor Anreise bekannt, welches Zimmer Sie bewohnen werden und auch der Umzug wurde von Ihnen expliziert gebucht sowie bestätigt. Leider gab es auf Grund der Buchungslage keine andere Möglichkeit. Alle Zimmer sind mit genauer Beschreibung auf unserer Homepage, im Hausprospekt, sowie auf der Buchungsbestätigung dargestellt. Bettmatrazen: Ihre Unzufriedenheit damit wäre sofort vor Ort zu lösen gewesen. Grundsätzlichen werden alle Matratzen im Allgäuer Berghof in regelmäßigen Abständen ausgetauscht und erneuert. Da das Thema „Schlafen“ jedoch ein sehr sensibles, persönliches und individuelles Thema ist, bieten wir Austauschmatratzen an, falls die vorhandene nicht zusagt. Leider hatten wir bei Ihnen, Sybille, nicht die Chance unseren Service anzubieten – Schade. Fernseher: Ärgerlich für Sie - wir haben einen Techniker im Haus, der sich gerne um Ihren TV gekümmert hätte. Erneut keine Chance für das Berghofteam. Anreise: Da Sie ja bereits im Berghof zu Gast waren, gehen wir davon aus, dass Sie mit den Gegebenheiten bereits vertraut sind – zusätzlich erhält jede Familie bei Anreise eine Infobroschüre. Für die Berghofgäste die zum ersten Mal bei uns sind, gibt es wöchentlich einen Hausrundgang mit allen wichtigen Informationen zum Urlaubsberg. Wer Fragen hat, meldet sich bei unserem Empfangsteam, welches von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr für Sie da ist. Salatauswahl: Es gibt täglich 12 verschiedene Salate die sich abwechseln, dazu gehören zum Beispiel: Feldsalat. Rucola, Eisbergsalat, Lolo Rosso, Lolo Bianco, Eichblattsalat, Karotten, Gurken, Tomatensalat, Rote Bete, Nudelsalat, Reissalat, Mais/Bohnen/Tunfisch, Balkankäsewürfel, kleine Mozzarellakugeln, Rettich, Sellerie, Bohnensalat, Eiersalat, Zwiebelringe. Käseauswahl: Wenn die Bewertung nicht tatsächlich für den Allgäuer Berghof geschrieben worden wäre - würden wir nun behaupten, dass sie in einem anderen Haus gespeist haben. Käse bieten wir an unsere Extra Theke ¬ Gutes vom Dorf an – vielleicht haben Sie diese gar nicht wahrgenommen? Dort gibt es eine Käseauswahl von der ortsansässigen Sennerei, welche Ihre angegebene Auswahl von 2 Käsesorten eindeutig überschreitet. Bergkäse, Backsteiner, Pfefferkäse, Kräuterkäse; Bärlauch, Bonifaz, Rahmkäse, Paprikakäse, Camembert, Emmentaler, Maasdamer, Gauda, Tilsiter, Edamer Vielleicht geben Sie – Sybille - uns die Chance - Sie bei einem erneuten Besuch von unserem Service zu überzeugen, sodass Sie die von Ihnen so gelobte Lage, den neuen Spa Bereich sowie Hallenbad noch mehr genießen können? Es würde uns sehr freuen! Herzlichst „Ihre Berghöfler“