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David (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schön aber weniger als auch schon
4,0 / 6

Allgemein

Zum 3ten mal vor Ort. Diesmal am wenigsten überzeugend. Diverse Punkte geben Abzug: - Auch hier bei der Umfrage: von welchem Zimmer sprechen wir nun? von unserem? 303 oder vom Zimmer meiner Schwiegereltern? 435. Leider nirgends Vermerkt. bei keinem Email. Vorschlag: der Buchende soll doch seine Zimmer jeweils selbst benennen können. Sie sprechen ihn jeweils mit dem von ihm gegebenen Zimmer-Namen an. Ich mache nur eine Bewertung. Für beide Zimmer resp. für den Gesamteindruck. Teilweise nicht sauber: - Lüftungsleitungen / hinter Tür bei Toilette Restaurant / Eingang Mitarbeiter. Über eine Woche. keine Momentaufnahme (Staub, Spinnenweben usw.). - Kommunikation - ungenügend. Gebuchte Leistungen (Wellnesswoche, Massage und Gesichtsbehandlungen) wurden nicht angefragt wann wir das möchten. Weder im Voraus, noch beim Einchecken noch die ersten 2 Tage. Haben dann am Montag den Empfang aufgesucht und das versucht zu regeln. Erste Aussage: das sei nun doch schon etwas knapp. Habe dann nach ca. 20 Minuten etwas genervt das ganze Abgebrochen und einen Tag später wieder geschaut. Ähnlich dann beim Ponyreiten (wurde vorverschoben) und nur zufällig habe ich dann erfahren dass dies dann gerade jetzt in einer stunde sei...... Anpassung von Gesichtsbehandlung zu 2ter Massage für Tochter (kürzer und günstiger gem. Katalog) ohne Minderkosten für uns wurde strick abgelehnt..... Nicht wirklich flexibel bei gut 7500 Euro die wir dagelassen haben.... Im Voraus georderte Sachen wurden nicht geliefert. z.B. Rutschmatte für in Dusche / Badewanne für die Kleinste. Keine Kommunikation, dass Bademäntel für Kinder abgegeben werden. Wir wussten zum Glück davon. Persönliches Empfinden: Im ganzen Hotel viel zu warm. Keine Info bei der Reservation und vor der Anreise dass Baustelle und somit gewisse Aussenbereiche nicht vorhanden (Für und als Wiederkehrer wäre das doch wünschenswert). Dampflocktisch im Restaurant: immer noch gleiche Werbung auf der Homepage: Dampflocktisch jedoch bei der Betreuung. ==> War schon schwierig für unsere Kinder das zu begriffen, da sie sich darauf gefreut hatten. Alleine gehen unsere nicht - aber das ist unser Problem. Laktoseintolleranz konnten wir anmelden. Einfach aus Gwunder: Was nützt das? Wenn es kein Dessert hatte für meine Maus, konnten wir fragen. Das ist doch ok. Aber wieso dann nicht so schreiben / kommunizieren? Dass wir das melden hat aus meiner Perspektive nichts genützt. Luftaustausch im Bereich Ballaballa..... Luftqualität praktisch zu jedem Zeitpunkt ungenügend. Blumenstrauss bestellt. 30 Euro finde ich top. Super schöner Blumenstrauss bekommen. Was gar nicht geht. Besorgungsgebühr von 1.5 Euro auf Schlussrechnung. Nicht das das nicht Platz hätte, aber gelesen habe ich das nirgends bewusst. ==> Macht doch den Blumenstrauss 35 Euro und keine separaten Kosten.... Vorbereitende Info für Kunden: Gibt doch durch, dass die Kunden für die Kinder den Bändel für die Zimmerkarten mitnehmen sollen vom letzten mal. Dann braucht es die 2 Euro nicht, die zu wenig sind für Sie, und zu viel Umweltverschmutzung für die Welt. So. fertig gemotzt. Aber Gesamtfazit aus diesen Punkten oben: Passt nicht ganz zum Preisniveau. Sonst war es wie immer fein, schön, gemütlich und entspannend.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness

Preis-Leistung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Oktober 2025
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:David
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter David, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich zum dritten Mal für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Haus grundsätzlich als „fein, schön, gemütlich und entspannend“ empfinden. Gleichzeitig tut es uns leid zu hören, dass Ihr letzter Besuch in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre ausführlichen Rückmeldungen zu Themen wie Sauberkeit, Kommunikation bei gebuchten Leistungen und Flexibilität nehmen wir sehr ernst und werden diese intern sorgfältig besprechen. Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Zuordnung der Zimmer möchten wir gerne erläutern, dass aus organisatorischen und datenschutzrechtlichen Gründen alle Buchungsbestätigungen, E-Mails und Gästebefragungen immer an die Person gesendet werden, über deren Namen die Buchung läuft. Diese Person gilt für uns als Hauptansprechpartner. Wir verstehen aber gut, dass dies in Ihrem Fall zu Verwirrung geführt hat, und nehmen Ihren Hinweis gerne auf – Ihr Vorschlag, künftig eine individuellere Zuordnung zu ermöglichen, ist sehr hilfreich. Auch Ihre weiteren Anmerkungen – etwa zu den gebuchten Wellnessleistungen, zur Temperatur im Haus oder zu organisatorischen Details – sind für uns wertvolle Hinweise, um unseren Service weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr konstruktives Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bei einer zukünftigen Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen – dann hoffentlich wieder ganz so überzeugend, wie Sie es von Ihren ersten Aufenthalten kennen. Herzlichst Ihre "Berghöfler"

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