- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider erwischte erst mich und dann einen Tag später meinen Sohn ein Magen-Darm-Infekt. Im Bad stand bei Ankunft schon ein Desinfektionsmittel und eine Information zu diesem Thema... In der Zwischenzeit habe ich drei verschiedene Familien getroffen, die sich auch im Allg. Berghof angesteckt haben. Eventuell hängt es mit den SB-Getränkeautomaten zusammen?! Auf alle Fälle gibt es ein Hygenieproblem und ich möchte nicht wieder in dieses Hotel fahren. Nach der Reinigung unserer Toilette war leider an den Fliesen immer noch etwas sichtbar. Das Personal war zwar bemüht, aber anscheinend bekommen sie das Problem nicht in den Griff.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Silke, vielen Dank das, sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung zu schreiben. Dass Ihr Aufenthalt bei uns krankheitsbedingt unerfreulich verlief bedauern wir natürlich sehr. Ganz entschieden verwehren wir uns gegen Ihren Vorwurf, dass es bei uns im Allgäuer Berghof ein Hygiene Problem gibt und dies evtl. mit unserem Getränkeautomaten zusammenhängt. Durch unsere Spezialisierung auf Familien mit Kindern sind wir uns der Verantwortung bewusst, dem Thema Hygiene ganz besondere Bedeutung zuzumessen. In unseren Reinigungsplänen, die wir freiwillig jährlich mit den zuständigen Behörden (Gesundheitsamt, Lebensmittelüberwachung) abstimmen, übererfüllen wir die geltenden Vorschriften bei weitem. Trotzdem lässt es sich in einem kinderfreundlichen Hotel, ähnlich einem Kindergarten, nicht verhindern, dass sich manchmal vor allem kleine Kinder untereinander anstecken. In der Zeit Ihres Besuchs sind tatsächlich einige Familie an Magen und Darm erkrankt. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Familie dazu zählte. Wir legen in sämtlichen Gästezimmern ein entsprechendes Info-Blatt aus, wie Sie in Ihrer Bewertung ja auch geschrieben haben, sobald uns Erkrankungen bekannt sind. Dieses Info-Blatt setzt unsere Gäste darüber in Kenntnis, dass eine erhöhte Anzahl an Gästen erkrankt ist und gibt Hinweise zur Vorbeugung. Außerdem führen wir nochmals erhöhte Reinigungsmaßnahmen durch und desinfizieren täglich mehrmals die öffentlichen Bereiche und die Kinderbetreuungsräume samt Spielzeug. Dieser offene Umgang wird von uns freiwillig durchgeführt, ist mit den zuständigen Behörden abgestimmt und wird von diesen ausdrücklich gutgeheißen. Dass Ihr Urlaub aufgrund der Erkrankungen in Ihrer Familie einen sicherlich unerfreulichen Verlauf nahm, tut uns aufrichtig Leid. Schade, dass Sie uns bezüglich der schlecht gereinigten Toilette nicht vor Ort angesprochen haben, so hätten wir doch direkt handeln können, und eine erneute Reinigung veranlassen können. Im Nachhinein (vor allem nach 5 Monaten) ist es schwierig den Sachverhalt nachzuvollziehen, allerdings ist dieser Mangel natürlich nicht zu entschuldigen. Wir verbleiben mit vielen Grüßen vom Familotel Allgäuer Berghof Das Allgäuer Berghof Team