- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kommen wir erst mal zum Positiven: Die Lage ist natürlich traumhaft und für Kinder wird an Spielmöglichkeiten sehr viel geboten, sowohl draußen als auch drinnen. Der Poolbereich ist toll, besonders die Rutsche, Familiensauna und das warme Becken. Nur das Außenbecken war zu kalt, das kennen wir deutlich wärmer von anderen Kinderhotels. Der Wellnessbereich für Erwachsene ist auch sehr schön gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Das Team an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent und beim Ponyreiten hat sich meine Tochter auch sehr wohl gefühlt. Die LuftiKuss Bar ist wirklich gemütlich, der Service dort sehr freundlich, allerdings ist die Lüftung sehr schlecht, sodass wir uns weder tagsüber noch abends dort gerne aufgehalten haben. Nun zum Negativen: Der Service scheint sehr überlastet und unterbesetzt zu sein, war stets bemüht aber man merkte, dass die Lage angespannt ist. Leider wurde auch nicht immer zurückgegrüßt, sondern die eher schlechte Laune zum Ausdruck gebracht, schade. Ehrlich gesagt habe ich die Präsenz eines Guest Relation Managers vermisst oder zumindest von Jemandem, der grundsätzlich für das Qualitätsmanagement verantwortlich ist und den Überblick hat. So würde man folgende Dinge früher erkennen und im Restaurantbereich vermeiden können: - einige Desinfektionsspender waren seit Mitte der Woche leer und wurden nicht aufgefüllt - für mehrere Tage gab es keinen alkoholfreien Sekt mehr, obwohl dieser für den nächsten Tag immer wieder versprochen wurde; Hafermilch war ebenfalls 2 Tage nicht verfügbar - am nächsten Tag lagen leider noch Essensreste vom Vorabend beim Frühstück unter unserem Platz - an 2 Tagen waren verschimmelte Möhren in der Gemüsekiste bei der Saftpresse - ich war immer auf der Jagd nach Löffeln, die waren regelmäßig aus und wurden nicht nachgefüllt - die 5min Eier waren täglich immer hart, dafür das Spiegelei immer sehr „glibberig“ - Neben Mandelplättchen und Walnüssen (die es auch erst ab Mitte der Woche gab) habe ich noch andere Nüsse und Kerne vermisst - Weder das Brot noch andere Gerichte waren ausreichend gekennzeichnet - Der Nachtisch wiederholte sich immer wieder und hier wurde fast ausschließlich mit Fertigprodukten gearbeitet - Tomaten gab es auch erst auf Nachfrage, ab Mitte der Woche klappte es dann auch so Bezüglich der Gastronomie hatten wir aufgrund anderer Bewertungen bereits keine hohen Erwartungen, wurden aber trotzdem sehr enttäuscht. Nicht immer war alles frisch, es fehlte die geschmackliche Finesse, das Besondere. Das erwarte ich ehrlich gesagt bei dieser Preisklasse, vor allem im Vergleich mit anderen Familienhotels. Bei der Kinderbetreuung waren die Kids nur einmal, das vorherige Anmelden am Vortag hat den Prozess für uns erschwert da man nicht spontan entscheiden kann, was im Urlaub natürlich ein enormer Benefit ist. Insgesamt hat die Kinderbetreuung aber einen engagierten Eindruck gemacht. Schade fand ich, dass abends meist immer nur Kino Filme gezeigt wurden. Hier hätte ich auch mal einen Zauberer und Kinderdisco schön gefunden. Letzteres steht und fällt natürlich mit dem Personal. Insgesamt hatte man den Eindruck dass gespart werden muss, oder schlichtweg kein Personal da ist; was allgemein ja bekannt ist in diesem Hotel aber deutlich auffällt. In solchen Zeiten hätte ich mir dann mehr Präsenz des Managers oder der Gastgeberfamilie gewünscht. Wir finden das Hotel wirklich toll, es hat auf jeden Fall viel Potential und wir würden gerne wiederkommen, wenn sich Gastronomie und Service deutlich verbessern!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |