- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Am und im Swimmingpool ist der Übergang vom Nichtschwimmer- zum Schwimmerbereich in keinster Weise gekennzeichnet. Sehr gefährlich. An einem Morgen wurde ich Zeuge der Schwimmbadreinigung. Dabei gelangten Fussboden- und Fugenreinigungschemikalien in nicht unerheblicher Menge ins Schwimmbeckenwasser. Gleichzeitig fuhr der Bodensauger noch im Becken herum, obwohl das Schwimmbad offiziell schon geöffnet war. Internet ist unverschämt teuer. Fernsehkanäle gibt es nur in sehr beschränkter Anzahl. Auch wenn wir hier auf der Alm waren: Eine leistungsfähige Sat-Anlage wäre sicher angebracht. Eine der Hütten etwas weiter oben auf dem Berg hat jedenfalls eine Sat-Antenne. Die Zimmerreinigung erfolgte oft nur "husch-husch", besonders im Fussbodenbereich. Essen und Getränke im Restaurant sind recht teuer, aber das Preisniveau entspricht dem in der Gegend Üblichen. Unsere Abrechnung enthielt einen (kleinen) Fehler, den niemand erklären konnte. Ausflugstipps vom Personal an der Rezeption: Forget it. Ungenaue und teilweise falsche Angaben. Beispiel: Legoland ist nicht eine Stunde entfernt, sondern mindestens das Doppelte. Das war es dann aber auch schon mit der Negativkritik. Das Hotel ist gut. Zimmer gibt es in allen möglichen Varianten, wir haben das bekommen, was wir bei Neckermann gebucht hatten., und das ist in Ordnung. Der Spielplatz ist super. Der Kleinkindbereich ("family spa") ist ganz neu. Das Restaurant ist sehr gut. Wir hatten feste Sitzplätze (mit super Aussicht), das war echt angenehm. Die Sauberkeit im Restaurant haben wir als aussergewöhnlich gut empfunden. Alles in allem: kann man hinfahren. Perfekt ist es nirgends.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Uwe, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie neben unserer tollen Aussicht auch unser Restaurant und die dortige Sauberkeit loben. Den Empfangmitarbeiter welcher Ihnen die Auskunft bezüglich der Fahrzeit zum Legoland gegeben hat möchten wir an dieser Stelle in Schutz nehmen, denn auch laut Routenplaner liegt die Fahrtzeit Allgäuer Berghof - Legoland bei ca. 60 Minuten. Gerne möchten wir auf Ihre weiteren angemerkten Punkte eingehen. 1. Unverzeihlich ist, dass die Reinigung im Hallenbad zu Beginn der regulären Öffnungszeit noch nicht abgeschlossen war. An dieser Stelle möchten wir uns im Nachhinein für diese Unachtsamkeit unsere Schwimmbadreinigung zu entschuldigen. Die Reinigungsmittel die im Berghof verwendet werden sind allesamt unschädlich, daher werden diese Schwimmbadreiniger auch für den Innenbereich des Beckens genutzt. Unser Anspruch an die Wasserqualität ist, diese stets auf dem höchsten Niveau zu halten. Daher wird das Wasser täglich von unserer hauseigenen Schwimmbadtechnik überprüft. Unabhängig davon, unterliegen wir einer regelmäßigen Prüfung eines auswärtigen Institutes. 2. 71 unserer 77 Zimmer sind mit Internet per LAN-Verkabelung versorgt. Aufgrund der Strahlungsbelastung verzichten wir in den Zimmern auf WLAN. Die Bandbreite der Internetversorgung ist aufgrund unserer exponierten Lage sehr gering (wir verfügen über zwei 3000 DSL-Anschlüsse). Aus diesem Grund müssen wir leider den Zugang preislich einschränken. Würden wir das Internet kostenlos anbieten würde die Versorgung komplett zusammenbrechen. Wir hoffen hier ab 2012 eine Lösung gefunden zu haben. Erst vor kurzem haben wir über 7 Kilometer Glasfaserkabel auf eigene Kosten ins Tal legen lassen um unsere Bandbreite zu erhöhen und werden voraussichtlich Ende des Jahres angeschlossen. Soviel zur öffentlichen Breitband-Offensive. 3. Bzgl. der Zimmerbodenreinigung können wir uns an dieser Stelle nur entschuldigen und bekräftigen, dass die Sauberkeit im Berghof allerhöchste Priorität genießt. Dies ist auch hier in vielen Bewertungen nachzulesen. Ihre Anmerkung wurde sofort mit der leitenden Hausdame besprochen Auf das Feedback unserer Gäste werden wir immer angewiesen sein und fordern dieses ja auch aktiv ein. Nur so können wir konsequent Lücken aufdecken und uns kontinuierlich verbessern. Schade nur, dass diese Verbesserung Ihnen nicht mehr zu Gute kommt. An dieser Stelle können wir nur sagen: Hätten Sie sich bei uns gemeldet hätten wir natürlich sofort Abhilfe geschaffen!