Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Viel Licht, wenig Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Am und im Swimmingpool ist der Übergang vom Nichtschwimmer- zum Schwimmerbereich in keinster Weise gekennzeichnet. Sehr gefährlich. An einem Morgen wurde ich Zeuge der Schwimmbadreinigung. Dabei gelangten Fussboden- und Fugenreinigungschemikalien in nicht unerheblicher Menge ins Schwimmbeckenwasser. Gleichzeitig fuhr der Bodensauger noch im Becken herum, obwohl das Schwimmbad offiziell schon geöffnet war. Internet ist unverschämt teuer. Fernsehkanäle gibt es nur in sehr beschränkter Anzahl. Auch wenn wir hier auf der Alm waren: Eine leistungsfähige Sat-Anlage wäre sicher angebracht. Eine der Hütten etwas weiter oben auf dem Berg hat jedenfalls eine Sat-Antenne. Die Zimmerreinigung erfolgte oft nur "husch-husch", besonders im Fussbodenbereich. Essen und Getränke im Restaurant sind recht teuer, aber das Preisniveau entspricht dem in der Gegend Üblichen. Unsere Abrechnung enthielt einen (kleinen) Fehler, den niemand erklären konnte. Ausflugstipps vom Personal an der Rezeption: Forget it. Ungenaue und teilweise falsche Angaben. Beispiel: Legoland ist nicht eine Stunde entfernt, sondern mindestens das Doppelte. Das war es dann aber auch schon mit der Negativkritik. Das Hotel ist gut. Zimmer gibt es in allen möglichen Varianten, wir haben das bekommen, was wir bei Neckermann gebucht hatten., und das ist in Ordnung. Der Spielplatz ist super. Der Kleinkindbereich ("family spa") ist ganz neu. Das Restaurant ist sehr gut. Wir hatten feste Sitzplätze (mit super Aussicht), das war echt angenehm. Die Sauberkeit im Restaurant haben wir als aussergewöhnlich gut empfunden. Alles in allem: kann man hinfahren. Perfekt ist es nirgends.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie neben unserer tollen Aussicht auch unser Restaurant und die dortige Sauberkeit loben. Den Empfangmitarbeiter welcher Ihnen die Auskunft bezüglich der Fahrzeit zum Legoland gegeben hat möchten wir an dieser Stelle in Schutz nehmen, denn auch laut Routenplaner liegt die Fahrtzeit Allgäuer Berghof - Legoland bei ca. 60 Minuten. Gerne möchten wir auf Ihre weiteren angemerkten Punkte eingehen. 1. Unverzeihlich ist, dass die Reinigung im Hallenbad zu Beginn der regulären Öffnungszeit noch nicht abgeschlossen war. An dieser Stelle möchten wir uns im Nachhinein für diese Unachtsamkeit unsere Schwimmbadreinigung zu entschuldigen. Die Reinigungsmittel die im Berghof verwendet werden sind allesamt unschädlich, daher werden diese Schwimmbadreiniger auch für den Innenbereich des Beckens genutzt. Unser Anspruch an die Wasserqualität ist, diese stets auf dem höchsten Niveau zu halten. Daher wird das Wasser täglich von unserer hauseigenen Schwimmbadtechnik überprüft. Unabhängig davon, unterliegen wir einer regelmäßigen Prüfung eines auswärtigen Institutes. 2. 71 unserer 77 Zimmer sind mit Internet per LAN-Verkabelung versorgt. Aufgrund der Strahlungsbelastung verzichten wir in den Zimmern auf WLAN. Die Bandbreite der Internetversorgung ist aufgrund unserer exponierten Lage sehr gering (wir verfügen über zwei 3000 DSL-Anschlüsse). Aus diesem Grund müssen wir leider den Zugang preislich einschränken. Würden wir das Internet kostenlos anbieten würde die Versorgung komplett zusammenbrechen. Wir hoffen hier ab 2012 eine Lösung gefunden zu haben. Erst vor kurzem haben wir über 7 Kilometer Glasfaserkabel auf eigene Kosten ins Tal legen lassen um unsere Bandbreite zu erhöhen und werden voraussichtlich Ende des Jahres angeschlossen. Soviel zur öffentlichen Breitband-Offensive. 3. Bzgl. der Zimmerbodenreinigung können wir uns an dieser Stelle nur entschuldigen und bekräftigen, dass die Sauberkeit im Berghof allerhöchste Priorität genießt. Dies ist auch hier in vielen Bewertungen nachzulesen. Ihre Anmerkung wurde sofort mit der leitenden Hausdame besprochen Auf das Feedback unserer Gäste werden wir immer angewiesen sein und fordern dieses ja auch aktiv ein. Nur so können wir konsequent Lücken aufdecken und uns kontinuierlich verbessern. Schade nur, dass diese Verbesserung Ihnen nicht mehr zu Gute kommt. An dieser Stelle können wir nur sagen: Hätten Sie sich bei uns gemeldet hätten wir natürlich sofort Abhilfe geschaffen!

    Offizielle Hotel Homepage