- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ingesamt ein eher unterdurchschnittliches Familienhotel - obwohl man sich bemüht. Direkt nach unserer Abreise wurde das Hotel für Renovierungsarbeiten geschlossen, die auch bereits während unseres Aufenthaltes liefen - was man uns aber bei der Buchung verschwiegen hatte. Wellness für mich war daher nicht möglich. Außerdem ging ein Magen-Darm-Virus unter vielen Gästen rum, der uns alle erwischte. Dieses Risiko geht man immer ein, wenn man eine Familienhotel bucht - aber dass wenn mehrere Krankheitsfälle auftreten, ganze Familien das Zimmer hüten müssen, der Happy-Clown immer noch im Speisesaal offenes Obst in einer Schüssel anbietet, in die alle Kinder mit ihren Händen reingrapschen, das muss nicht sein. Auch der Empfang war m.E. nicht in Ordnung, wir wurden sehr kurz durch das Hotel geführt, die Baustelle wurde uns gezeigt, Wellness sei eben nur eingeschränkt möglich, keine Entschuldigung dafür. Beim Empfang fragte ich dann freundlich nach Hilfe beim Gepäck, was mir mit einem Hinweis auf die Sackkarre hinter der Rezeption beantwortet wurde. Unsere Reisegruppe bestand aus 2 Senioren, mir und meiner Tochter. Hier bedarf es bei einem 4 Sterne Hotel schlicht eines anderen Verständnisses von Service. Bei der Abreise sprach ich alle diese Dinge mit dem Hotelbesitzer-Ehepaar nochmals an - die mir versprachen, sich zu melden. Doch dies geschah nicht. Auch eine Wiedergutmachung per Post z. B. eine Tafel Schokolade - wie ich es anderswo schon erlebt habe - kam nie. Zudem habe ich später festgestellt, dass der Kinderpreis auf der Rechnung höher war, als der Preis für den Erwachsenen. Das ist mir durch den akuten Magen-Darm-Infekt bei Abreise nicht aufgefallen. Fazit: Man fühlt sich nicht als Gast, sondern als Geldesel. Und es bleibt ein schaler Nachgeschmack. Diese Hotel wird mich NIE wieder sehen. P.S: Eine tolle Ausnahme gab es: Das Servicepersonal beim Essen hat uns als einziges das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein. Herzlichen Dank dafür!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau K., vielen Dank dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben mein Hotel zu bewerten. Eine derartige Überschrift schmerzt mich natürlich sehr, denn ich möchte nicht, dass ein Gast mein Hotel enttäuscht verlässt. Deshalb hatte ich Sie bei Ihrer Abreise um ein kurzes Gespräch gebeten, welches Sie jedoch mit dem Hinweis, dass Ihre Tochter bereits im Auto warten würde, ablehnten. Es ist also nicht so wie Sie schreiben, vielmehr wollten Sie sich bei mir melden, um Ihre Beschwerden zu besprechen. Ich hatte Ihnen auch vorgeschlagen Sie bei berechtigten Beschwerden durch einen Gutschein zu entschädigen. Leider habe ich seit Ihrer Abreise nichts von Ihnen gehört. Ich bin vollkommen Ihrer Meinung, dass das Verhalten meiner Rezeptionistin beim Check in für ein 4Sterne Hotel nicht akzeptabel ist. Die Mitarbeiterin wurde deshalb auch förmlich abgemahnt. Für dieses Verhalten möchte ich mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings Ihre Kritik, der Wellnessbereich wäre während Ihres Aufenthaltes nicht benutzbar gewesen. Der gesamte Pool-, Sauna- und Massagebereich war komplett intakt. Wir hatten lediglich in den Räumen, in denen die neue Saunalandschaft entstehen sollte mit Vorbereitungsarbeiten begonnen. Auch ein „Zeigen der Baustelle“ war bei Ihrer Ankunft nicht möglich, weil sich Diese in einem bis dahin unbenutzten Teil des Hotels befand. Wie Sie unschwer den Bewertungen der übrigen Gäste entnehmen können, gab es keinerlei Einschränkungen im gesamten Wellnessbereich. Auch Ihre Einschätzung, unser Maskottchen, der Happy-Clown hätte seine morgendliche Hotelrunde mit Obst Verteilen wegen eines Magen-Darm-Infektes einiger Gäste, nicht mehr durchführen dürfen, teile ich nicht ohne weiteres. Die Kinder kommen sich beim täglichen Spiel sicher wesentlich näher, als beim Griff in den Obstteller. Ich verstehe Ihren Einwand vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass Sie Ihre Tochter täglich in die Betreuung brachten, obwohl wir Sie gebeten hatten das Kind für ein oder zwei Tage nicht in die Betreuung zu bringen. Hintergrund war, dass der Virus genau am Folgetag Ihrer Ankunft erstmals im Hotel auftrat und nicht bekannt war, durch wen er im Hotel verbreitet wurde. Uns mangelnde Hygiene vorzuwerfen empfinde ich als nicht besonders fair. Denn wir schafften es durch komplette Desinfektion der Spielbereiche, sämtlicher Spielzeuge und Ihres Zimmers und denen von zwei weiteren Familien, die am selben Tag angereist waren, den Virus in kürzester Zeit wieder los zu werden. Ihren Einwand, der Kinderpreis wäre höher gewesen, als der Preis für den Erwachsenen, kann ich aus Ihrer Rechnung nicht ersehen. Ihnen wurden für Übernachtung mit HP 88,-€/Tag berechnet, für Ihre Tochter berechneten wir für Übernachtung und All inclusiv 68,60 €/Tag. Dass der Preis für Ihre Tochter nur 20,-€ geringer ist als für einen Erwachsenen, liegt daran, dass Sie zu zweit ein Doppelzimmer belegten und somit das Kind –wie in allen Familotels üblich- als Vollzahler gerechnet wird. Wären Sie als Familie mit zwei Erwachsenen angereist, so hätte der Preis für das Kind mit All inclusiv lediglich 29,-€ betragen. Dies Alles ist Ihnen jedoch nicht erst seit der Rechnungsstellung, sondern bereits seit der Buchungsbestätigung –also lange vor Antritt Ihres Urlaubes- bekannt. Ich bin natürlich froh, dass Sie Ihrem Aufenthalt auch etwas positives abgewinnen konnten. Das Lob an das Service Personal gebe ich gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen aus dem sommerlichen Allgäu Günter Rehfeld Eigentümer Familotel Bavaria