- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man schaffte es im Vorfeld schon nicht eine Reservierungsbestätigung per Post zu senden, trotz mehrmaligen anrufens. Rezeption nur zum Teil besetzt, was heißt, die meiste Zeit gar nicht. Wer was wollte, mußte warten. Zimmer Arielle winzig klein, im Badezimmer konnte man sich kaum drehen, Duschen für einen etwas größeren Mann unmöglich. Alles alt und in die Jahre gekommen. An den Bettlampen hingen die Kabel aus der Wand. Sauberkeit ok. Meistens Deutsche, viele Schweizer im Hotel. 4 Sterne müssen die wirklich im Lotto gewonnen haben. NIE WIEDER!!!
Alt und in die Jahre gekommen, Sauberkeit ok. Minibar keine vorhanden. In Ferienwohnung kleine Teeküche vorhanden, jedoch kein Besteck/Geschirr. Safe vorhanden im Schrank, jedoch kein Schlüssel dazu auffindbar... Zimmer Arielle kann mit 2 Kindern gemietet werden, der Fernsehapparat steht aber dann am Ausziehbett der Kinder. Badezimmer von Arielle so klein, daß man von der Toilette aus die Beine ins andere Zimmer strecken kann. Duschen für großen Mann schlicht weg unmöglich. Toilettenpapierhalter so hoch, daß für kleineres Kind nicht erreichbar.
Das Hotel lobt "Allergiker geeignetes Essen" aus. Nach der Bitte nach laktosefreiem Essen, hat man mich am Abend belehrt, was ich essen kann und was nicht. Alternativen wenn etwas nicht ging, außer bei der Suppe gab es nicht. Personal und Koch hatten von laktosefreiem Essen so viel Ahnung WIE EINE KUH VOM EIERLEGEN. Das meiste "laktosefreie Essen" konnte ich gar nicht essen. Kaum auszumahlen was man beim Verlagen auf glutenfreiem Essen macht. Frühstück bestand aus Aufbackbrötchen und Dosenobst, Marmelade etc. Großhandelsware. Saftbar für Kinder kaum erreichbar. Bar vorhanden, aber nicht besetzt, daher auch keine Gäste. Keine Auswahl beim Abendmenue. Das Essen wurde im Schnelldurchgang serviert, man hatte das Gefühl man wollte uns schnell wieder draußen haben. Keine frisch zubereiteten Speisen. Noch nicht einmal die Nudeln waren frisch gekocht. Einfach schrecklich!
Chef und Chefin des Hotels oberflächlich und nicht wirklich freundlich. Keine freundliche Begrüßung und auch keine Verabschiedung. Personal in Restaurant total oberflächlich und zum Teil unfreundlich. Kinderbetreuung erst ab 13 Uhr. Die zwei Kinderbetreuerinnen haben sich gerne mal angegiftet. Frühere Abreise nicht möglich ohne den vollen Preis zu bezahlen. Im Zimmer war ein Safe, aber kein Schlüssel dazu vorhanden. Der Bitte eines neuen Schlüssels ist man nicht nachgekommen.
Obsteig ist ein Ortsteil mit 3 oder 4 Häusern. Das Hotel liegt also auf einer grünen Wiese. Nächster Supermarkt nur mit Auto erreichbar. Kein Ort zum Bummeln in nächster Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kinderclub erst ab 13 Uhr besetzt. Indoor-Spielzimmer kann nur benutzt werden, wenn Kinderclub im Haus, ansonsten abgeschlossen. Pool in Wirklichkeit viel kleiner als im Internet scheint. Welnessbereich viel zu kalt, insbesondere der Ruheraum war viel zu kalt. Sauna wurde nur auf Anfrage angemacht, was insofern schwierig war, weil Rezeption nicht besetzt. Beautyangebote waren zwar per Katalog auf dem Zimmer angeboten, habe aber nie eine Kosmetikerin gesehen und es waren auch keine Räume dazu da. Außerdem im Hotel andere Preise als im Internet angegeben. Massage nie gesehen. WLAN nur in Hotellobby möglich, dort ist aber kein ungestörtes Arbeiten möglich. Einkaufsmöglichkeiten keine in näherer Umgebung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Familie H., wir haben einen Tag nach Ihrer Reservierung den Buchungsauftrag per Post an Sie versendet. Auf die Zeit des Postweges haben wir keinen Einfluss. Sie haben wissentlich unsere kleinste Zimmerkategorie gebucht. Aufgrund des Wlan Empfangs bekamen Sie anschließend ein kostenloses Upgrade auf unsere größte Wohnung ! Wir haben uns sehr bemüht Ihre Zeit bei uns zu einem tollen Urlaub zu bereiten. Da wir alle Leistungen wie gebucht erfüllten, mußte der Zimmerpreis laut Vertragsbedingungen natürlich auch bezahlt werden. Laut Ihrer Aussage, daß dies in anderen Hotels nicht so wäre läßt darauf schließen, daß Sie diesbezüglich bereits Erfahrung gesammelt haben. Auch daß wir Wlan am Zimmer haben sollten konnten Sie uns nicht beweisen – steht auch nirgends. Wir haben uns dennoch bemüht, Ihnen 2 Tage später kostenlosen Wlan Empfang im Zimmer zu bereiten… Ich habe mich persönlich nach Ihrem Wohlbefinden erkundigt – mit positiver Antwort. Nach diesen Vorkommnissen war es vorprogrammiert, dass nichts mehr Ihren Vorstellungen entsprach. Sie "mussten" ja bleiben. Wir haben Sie täglich auf unsere laktosefreien Produkte hingewiesen. Daß sie viele dieser Produkte nicht mögen schränkt das Angebot drastisch ein. Auf die restlichen Kritikpunkte möchten wir nicht mehr eingehen, da sie alle an den Haaren herbeigezogen sind. Es hängt zu viel Herzblut in unserem Unternehmen, dass man sich wirklich die Frage stellt: Muss man sich als Hotelier alles gefallen lassen ?? Wir sind immer für Kritik offen, dankbar für Hinweise von Gästen was gefällt oder auch nicht. Nur so können wir uns stets verbessern, aber beleidigen lassen wir uns nicht!! Es ist schade, wenn Plattformen wie Holidaycheck oder auch andere für persönliche Rachefeldzüge zur Verfügung stehen. PS: Tip: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - schauen Sie sich beim nächsten Mal genau an was Sie buchen! Es erspart beiden Seiten viel Zeit und Ärger!