- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines vorweg: Wir haben im dritten Jahr in Folge unseren Urlaub hier verbracht. Uns scheint es also hier zu gefallen *grins*. Hauptargument für uns als Wiederholungstäter sind zweifelsfrei der Reitstall unter der Leitung von Conni und ihrer rechten Hand Rebecca. Dies soll keinesfalls die anderen, tollen Angebote schmälern, mit denen das Landhaus aufwartet - aber dazu später mehr. Die Größe des Landhauses finden wir prima, da die familiäre Atmosphäre so erhalten bleibt. Für die Generation Facebook: Im ganzen Hotel ist ein stabiles WLAN-Netz vorhanden, dass man kostenfrei nutzen kann. Die folgende Bewertung in den verschiedenen Kategorien ist keine lobhudelei, sondern unsere feste Überzeugung und Meinung. Wir haben es dieses Jahr wieder feststellen können: Im Landhaus ankommen, wohlfühlen und den Alltag hinter sich lassen. Zu guter letzt: Liebe Stephanie, lieber Christian (oh Käptn, mein Käptn), Conni, Rebecca, Herrmann, Andrea, Karin, Erwin, Ivan (We wish you a merry christmas, happy Birthday :-) ), Marina, Tanja und alle, die hier nicht namentlich genannt sind: Wir danken euch für einen tollen Aufenthalt und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!! Liebe Grüße von den drei Fischköppen PS. Von mir noch ein dickes Dankeschön für die spezielle Leihgabe :-)
Als Wiederholungstäter wussten wir ja bereits, was uns erwartet. Das Zimmer war, wie zuvor, prima. Sehr gemütlich und gut ausgestattet. Alles war sauber. Auch die Reinigungskräfte haben stets einen ´sauberen Job´ gemacht - vielen Dank dafür.
Erwin, mein Freund, wir kennen uns nicht persönlich. Was du jedoch mit deinem Team an tollen Speisen präsentiert hast, ist schon der Hammer. Alle Gerichte wurden schön angerichtet und waren richtig lecker. Auch die Themen-Buffets waren spitze. Du bist schuld daran, dass ich meine Wandertouren von Jahr zu Jahr ausdehnen muss, um zumindest etwas ´dagegen halten´ zu können.... Macht weiter so - ihr seid toll !!
Das Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Besonders hat es uns gefreut Andrea wieder zu sehen, die mit ihrer stets gut gelaunten und netten Art uns schon bei den anderen Aufenthalten positiv aufgefallen war. Viele Grüße an dieser Stelle!
Die Zufahrtsstraße zum Landhaus ist die einzige Straße in der unmittelbaren Umgebung. Man kann seine Stammhalter also unbesorgt ´laufen lassen´ und die Umgebung mit den zahlreichen Spiel-, Fahr-, Kletter- und Spaßmöglichkeiten erkunden lassen. Zum Landhaus gehört ein Waldstück, der dank diverser Spiel- und Kletterstationen zum Abenteuerwald genutzt wird. In der Umgebung gibt es noch viele Ausflugsmöglichkeiten, z.B. den Baumwipfelpfad, die Sommerrodelbahn, das Spaßbad, um hier nur eine kleine Auswahl zu nennen. Alles ist mit dem Auto in einer nicht zu langen Fahrt gut erreichbar. In der Nähe und auch am Landhaus vorbei sind diverse Wander- und Nordic-Walking-Strecken vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie schon geschrieben, sind der Reitstall mit samt der Reitstallchefin Conni und ihre immer-fröhliche rechte Hand Rebecca der Hauptgrund, warum wir hier mittlerweile im 3. Jahr im Landhaus eingefallen sind. Der Reitstall ist top geführt und man merkt schnell, mit welcher Liebe und Hingabe sich die beiden um die Ponys und Pferde kümmern. Von den Ausritten bis zur Bodenarbeit haben meine beiden Mädels alles mitgenommen und wieder sehr viel gelernt (vielen, vielen Dank an euch beide an dieser Stelle!!!!!!!!!!!! Ihr seid die Besten und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!). Diejenigen, für die sich das Glück der Erde nicht auf dem Rücken der Pferde befindet, müssen aber nicht bange sein. Das Landhaus hat ein Freizeitangebot, was seinesgleichen sucht. Outdooraktivitäten haben hier einen Namen: Herrmann. Immer gut drauf betreut er groß und klein bei diversen Outdoorabenteuern. Das Gelände wird stetig um Spiel- und Spaßmöglichkeiten erweitert, bzw. ausgebaut. Es ist schon der Hammer, was sich allein vom letzten zu diesem Jahr wieder getan hat. Von der Gokart-Bahn über den Geschicklichkeitsparkour bis hin zu den Schaukel- und Klettermöglichkeiten ist hier viel passiert. Großartig. Während unserer Urlaubszeit wurde eine neue Kinderbaustelle geschaffen. In der Tool-Time (der Chef bastelt hier zusammen mit den Vätern, Kindern und ´wilden Weibern´ - O-Ton Chef - neue Spielmöglichkeiten) wurde gerade das Gerüst eines Schlosses zusammengebaut, an denen die Kinder nach Herzens Lust weiter bauen können. Es tut sich hier einiges.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Oh Jörg, mein Jörg...wir würden Dich jetzt alle am liebsten durch den Monitor knutschen!!!! Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank, Stefanie