- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das DZ war unrenoviert: hatte Flecken an der Decke und an den Wänden / Auf dem Holz neben dem Bett war Wandfarbe (auch unter dem Holzbrett des Fernsehers) / Kabel schlecht verlegt / Duschkopf ist am ersten Abend schon kaputtgegangen (wurde repariert). Das war am 26.12. und da hatten wir den Eindruck: hier wird sich gekümmert wenn etwas ansteht - doch dieser Eindruck war schnell vorbei. Ein neu renoviertes Zimmer kostete genau so viel wie das ältere Zimmer (steht in keinem Verhältnis) Es waren Katzen im hinteren Essensbereich (wurde nicht erwähnt) - mit Katzenhaarallergie hatte ich große Probleme und gleich nach einem anderen Tisch gefragt / Wir wurden dann zum Frühstück in einen anderen Bereich gesetzt - mit Babystuhl - obwohl unser Sohn schon 9 ist. Es hieß dann, dass wir Mittags ins Restaurant kämen. Das war auch so, aber wieder mit Babystuhl oder nur 2 Stühle am Tisch - nur war unsere Tischkarte nicht da und es war unklar, ob wir überhaupt an den Tisch gehören. Abends waren alle Tische eingedeckt - nur unser Tisch nicht, und wieder stand ein Babystuhl da. Das Personal entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und sagte wir hätten an diesem Abend die Getränke frei - aber morgens waren wieder alle Getränke boniert worden. Am nächsten Abend musste man erst unsere Weinflasche suchen, es hatte niemand die Zimmer- bzw. Tischnummer draufgeschrieben. Es kam 2 x vor, dass zuviel Getränke auf unseren Tisch boniert wurden. Morgens ab 9 Uhr konnte man die Sauna einschalten - braucht ca. 1 Stunde bis diese warm wird - nur hat diese dann trotzdem nicht funktioniert - auch nicht die Infrarotsauna. Nach Reklamation an der Rezeption wurde uns gezeigt, welchen Schalter wir am Sicherheitskasten (!) drücken müssen, damit die Sauna wieder warm wird. Auch der Whirlpool im Hallenbad ging oft nicht - haben wir auch an der Rezeption gesagt - aber dennoch hat es zu 2/3 bei uns nie funktioniert. Das Hallenbad war nicht warm genug und mutierte oft zur Disco. Wir machten einen Ausflug mit, welcher um 9:30 Uhr losgehen sollten. Wir haben uns beeilt, damit wir pünktlich sind, doch um 9:45 war noch keine andere Familie da - nach Rückfrage bei der Rezeption hieß es, der Ausflug beginne erst um 10 Uhr und es wäre ein Schreibfehler in der Zeitung und im Aushang - jeder schien das gewusst zu haben, nur wir nicht. Dann kamen die anderen Familien und der Animateur sagte,er habe gehört, es gäbe bei uns Probleme. Wir beklagten dann, dass wir bei -12 Grad schon eine viertel Stunde draußen stünden und wir das nicht in Ordnung finden, doch er meinte nur wir sollten uns nicht so stressen, es wäre doch Urlaub. Wir sagten, es ist ja schon das 3 oder 4. Mal, dass etwas bei uns vorfällt und wir nichts wissen. Dann steht er oben auf der Treppe und sagt vor allen Leuten: Wir haben zwar jetzt 2 unentspannte Urlaubsgäste dabei, aber wir fangen jetzt trotzdem an. Das war recht frech und unverschämt, so etwas vor allen anderen zu sagen. In der ganzen Woche haben wir das Zimmer nur 1 x komplett reinigen lassen und das ging auch schief. Zahnpastaflecken auf dem Boden, blaue Zahncremespuren auf dem Waschtisch, Make-up Fingerabdrücke auf dem Seifenspender, Spritzflecken auf dem Kosmetikspiegel - das haben wir erst abends entdeckt und dies auch an der Rezeption reklamiert - es sollte gleich noch abends gemacht werden. Dennoch war nur der Waschtisch gesäubert worden. Wir hatten zwischendrin ein Gespräch mit der Chefin, doch sie schien uns innerlich auszulachen und hat das alles recht abgetan. Und es wäre das erste Mal, dass sie das hört, dass die Sauna bei uns nicht funktioniert habe. Wir haben das an der Rezeption reklamiert und dachten, dass sei weiter gegeben worden an den Chef. Von wegen, sie kenne das, wenn bei einem gleich am Anfang etwas schief laufe, dass sich das wie ein roter Faden durch die ganze Woche zieht - nur für 1800 Euro in der Woche darf nicht soviel schief laufen. Noch am selben Abend kam der nächste supergau beim Abendessen. Es gab Hirschgulasch mit Spätzle als Hauptgang. Es wurde in einem schönen großen weißen tiefen Teller serviert - nur es fehlte die Birne mit Preißelbeeren (bei allen anderen war sie drauf - nur bei uns nicht) und es war nicht richtig warm. Ich brachte den Teller vor zur Theke und fragte ganz freundlich, ob sie es noch mal aufwärmen könnten und dann einfach noch die Birne mit drauflegen und die Chefin selbst nahm den Teller mit in die Küche. Der Teller kam dann und das Hirschgulasch dampfte richtig heiß und war auch lecker (das Essen allgemein war sehr gut- trotz allem was passiert ist). Ich wollte nach der ersten heißen Gabel etwas von der Birne essen und habe mir eine große Brandblase auf der Zunge geholt, weil die Birne kochend heiß war ! Ich wieder mit dem Teller vor und beim dritten Anlauf hat es dann mit dem Essen geklappt. Wir haben dann gleich nochmal um ein Gespräch gebeten, dass sowas nicht passieren sollte. Und auch gefragt wie sich das mit den Zimmerpreisen verhält. Dass ein Single mit 2 Kindern für eine Woche nur 800 Euro bezahlt (hatten ein kleines Appartment mit sep. Zimmer) und wir mit 2 ERW und 1 Kind im DZ 1800 Euro bezahlen. Und dann wurde uns für nächstes Jahr von der Chefin ein nicht renoviertes Appartment mit sep. Zimmer für Felix angeboten zum gleichen Preis wie wir jetzt für das DZ bezahlt haben !!!!! Das steht wieder in keinem Verhältnis. Wir haben hier gemerkt, dass es nur um Profit geht - es kam kein Entgegenkommen oder Entschädigung in Form von Preisnachlass oder sonstigem - im Gegenteil, eine große stabile Plastiktüte mit Familotel Emblem mussten wir bei der Abreise wieder abgeben und dann war bei der Abschlußrechnung auch noch eine sog. Gastausgabe draufgeschrieben, welche wir nie gehabt hatten. Wir haben von 3 Familien gehört, welche schon 2, 5 und 7 Jahre gekommen waren, welche nicht mehr kommen werden, weil die Qualität nachgelassen hat. Und am vorletzten Abend haben wir von verschiedenen Familien gehört, dass bei ihnen die Sauna und der Whirlpool nicht funktioniert haben und sie das Hallenbad auch zu kalt empfanden. Auf Rückfrage von uns, warum sie nichts bei der Chefin reklamiert haben, kam nur die Antwort: Wir sind schon so oft im Urlaub da und man dutzt sich hier und man wollte das Verhältnis nicht zerstören. Auch wenn das Essen sehr gut war, können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wir fühlten uns - vor allen Dingen - von der Chefin nicht ernst genommen und sie hat es nicht nötig neue Gäste zu halten, weil sie ihr Stammklientel hat. Dass dieses Hotel so empfohlen wird, ist für uns unverständlich und wir werden garantiert nicht mehr kommen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Sabine, ehrlicherweise hatten wir schon Angst, Sie würden wirklich, wie kurz an Silvester mal angedeutet, wiederkommen. Sie deuten und beschreiben so vieles Falsch, dass ich mir diesmal nicht die Mühe mache, alles zu kommentieren. Ich liebe und achte Kritik, ich nehme alles persönlich. Dumm von mir, aber kann ich nicht abstellen, deshalb enttäuscht mich Ihre Meinung/Beschreibung über unser Gespräch. Schliesslich bat ich Ihren Mann um ein Gespräch, weil sich Gäste über IHN beschwerten. Man konnte neben Ihnen nicht entspannen und einen netten Urlaub verleben. Weder ich noch mein Mann haben Sie und Ihre Angelegenheiten belächelt oder nicht ernst genommen. Ich muss ganz ehrlich sagen, noch einen Tag mehr und ich hätte mich vor meine Mitarbeiter und anderen Gäste gestellt. Stefanie