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Karl, Elisabeth (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2018 • 4 Wochen • Strand
Abschied eines Paradieses
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Urlaub 2016 ( vier Wochen): hatten das Paradies gefunden; wunderschöne Strände; tolles Personal; hoher Erholungswert, da sehr ruhig, usw; buchten daher auch für das kommende Jahr. Urlaub 2017 ( vier Wochen ): Paradies dauerte immer nur bis 20:00 Uhr; dann fing in der Cocos-Bar die unerträglich laute LiveMusik an. Durch diesen ohrenbetäubenden Lärm – Hotel bezeichnete es als Musik – wurde ein perfekter Tag am Abend zur Qual. Waren froh als der Ramadan anfing, da es dadurch in den letzten vier Tagen keine Musik gab und wir den Abend bei einem alkoholfreien Cocktail genießen konnten. Buchten daher für nächstes Jahr im Ramadan um dem abendlichen Höllenlärm zu entkommen. Urlaub 2018 ( vier Wochen ): dass man im Ramadan mit Einschränkungen rechnen muß, war uns vollständig bewußt. Hatten auch vorher per Mail angefragt, mit welchen Einschränkungen zu rechnen ist. Antwort des Hotels: kein Essen und Trinken in öffentlichen Bereichen, Bars geschlossen, nur Hauptrestaurant geöffnet. Was wir vorgefunden hatten war Chaos pur, hervorgerufen durch Null Informationen an die Gäste; entweder war das Management dazu unfähig oder es lag kein Interesse an den Gästen vor: - Keine Information beim Check In mit welchen Einschränkungen im Ramadan wirklich zu rechnen ist - Keine Information welches Restaurant geöffnet ist; ersten paar Tage war das Hauptrestaurant geöffnet; dann - ohne die Gäste zu informieren - das Restaurant Aubergine - Keine Information, dass man abends im Aubergine auch außerhalb des Restaurants essen konnte und rauchen erlaubt war ( entgegen dem Mail, das wir im Vorfeld bekommen hatten ) - Keine Information welche Bar geöffnet ist und wo man etwas zum Trinken bekommt – manchmal war die Cocos-Bar geöffnet; manchmal bekam man etwas in der Ivory Lounge zu trinken; es gab einfach keine Information vom Hotel – der dumme Kunde sollte sich gefälligst selbst informieren – Hauptsache er läßt Geld da. - Keine Information welche Strände geöffnet sind; ohne Ankündigung war eines Tages der Ocean Strand geschlossen, dann ohne Ankündigung ein Strand einer Lagune – so geht man einfach nicht mit Kunden um - Anscheinend keine Information an die Mitarbeiter: hatten fünf verschieden Mitarbeiter z.B. wegen der Strandschließungen gefragt – bekamen fünf verschiedene Antworten. Personal waren die Leidtragenden, da sie die Beschwerden der Gäste ertragen mußten. - Keine Information ob das Diner Around Programm im Ramadan gültig ist - Keine Information, ob die benachbarten Hotels geöffnet sind oder nur teilweise - Keine Information, ob die die Shops bzw. die Verkaufszelte geöffnet sind - Keine Information, ob Ausflüge durchgeführt werden - Keine Information, dass im Aubergine in einem Nebenraum Alkohol ausgeschenkt wird; Hotel bezeichnete es als Bar – war aber nur eine etwas größere Abstellkammer - Eine Unverschämtheit den Gästen gegenüber empfanden wir auch, dass Tage vor Beginn des Ramadan sämliche Sitzkissen in den Bars entfernt wurden – was hat das mit Ramadan zu tun ??? Unfähigkeit und Kundendesorientiertheit der Führung zeigte sich auch bei der Zyklonwarnung. Sämtliche Liegen am Pool und Strand wurden entfernt, obwohl es zwei Tage lang noch Sonnenschein und herrrliches Badewetter gab und die Gäste, die dafür ja bezahlt hatten, den Strand noch genießen hätten können. Das Hotel war nicht fähig für die wenigen Gäste ( ca 40 Personen ) ein paar Liegen aufzustellen, die ja schnell weggeräumt werden könnten. Am schlimmsten war jedoch, dass das Hotel nach dem Zyklon nicht in der Lage war die Schäden zu beseitigen. So mußten die Gäste zum Beispiel tagelang am Strand zwischen dem angespülten Müll liegen, da kein Finger gerührt wurde. Von den Mitarbeitern des Wassersports, das nicht zum Hotel gehört, erfuhren wir, dass das Management für zwei Tage das halbe Personal in den Urlaub geschickt hatte. Da fragt man sich, was das Management sich dabei gedacht hatte – vielleicht, dass die Gäste selbst den Müll wegräumen. Die Bautätigkeiten haben uns nicht gestört. Es wird nämlich ein neuer Trakt für ca 200 Betten gebaut, da das Hotel für 2019 verstärkt um russische und ungarische Gäste wirbt. Fragen uns nur, wie das Management dieses Gästeaufkommen bewältigen sollte, wenn es schon mit den wenigen Gästen überfordert war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ok; lästig ist, dass die Zimmerreinigung oft erst am späten Nachmittag erfolgte; Klimaanlage funktionierte nach dem Zyklon nicht – unverständlich, dass die Reparatur bis zu unserer Abreise nicht möglich war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hunger leiden tut niemand; jedoch ist die Auswahl auf keinen Fall einem 5* Hotel angemessen. Lästig war beim Frühstück immer, dass man einen kleinen Löffel nachfordern mußte. Warum dieser nicht zum Besteck gehörte, konnte niemand erklären.


    Service
  • Eher gut
  • Positiv aufgefallen sind uns Mr. Gouda und einige seiner Mitarbeiter, die stets hilfsbereit und um die Gäste bemüht waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ziemlich abgelegen; keine Möglichkeit auswärts zu Shoppen; kein Shuttle nach Salalah oder zu einem nächst gelegenen Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Information vom Hotel, ob oder welche Unterhaltungsmöglichkeiten es im Ramadan für Gäste gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl, Elisabeth
    Alter:66-70
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gern überprüfen wir aufgrund Ihre Hinweise unseren Welcome Letter auf seine Ausführlichkeit. Die Aufzählung der Öffnungszeiten der Restaurants, scheint nicht klar genug formuliert gewesen zu sein. In diesem Jahr durften wir erstmals alkoholische Getränke während des Ramadans ausschenken. Selbstverständlich nur in den ausgeschriebenen Restaurants. Der Zyklon hat uns in Atem gehalten. Nachdem Wetterbericht sollte er bereits früher "bei uns ankommen", deshalb räumten wir den Strand. Wegen der Unberechenbarkeit, haben wir aus Sicherheitsgründen, die Sonnenliegen nicht kurzfristig wieder an den Strand gebracht. Das wir nicht unverzüglich mit den Aufräumarbeiten beginnen konnten, haben wir ebenfalls sehr bedauert. Leider war uns das aus versicherungstechnischen Gründen nicht anders möglich. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit und bedauern sehr, dass Sie wegen der Wetterlage und der verbesserungswürdigen Kommunikation, Ihren Urlaub nicht rundum genießen konnten. Es wäre wunderbar, wenn Sie uns eine weitere Chance geben und wir Sie dann so sehr verwöhnen dürfen, dass Sie glückliche und entspannte Tage in unserem Haus verleben. Herzliche Grüße Ihr Fanar Hotel & Residences Team