Wir waren das erste Mal im November 2016 im "Fanar" und schon damals hellauf begeistert. Auch unser jetziger 2. Aufenthalt im Februar 2018 war wieder hervorragend! Das Hotel ist jetzt "fertig" - bei unserem letzten Besuch wurde ja noch etwas gebaut - und die Bettenkapazität hat sich von damals 500 auf jetzt 800 vergrößert. Das klingt viel, aber es fällt durch die Weitläufigkeit sowohl im Hotel- wie auch im Strandbereich nicht auf. Es sind auch noch 2 neue Restaurants hinzugekommen, auf die sich die Gäste verteilen können. Das "Aubergine" liegt im Freien direkt am Wasser; dort kann man ohne vorherige Reservierung frühstücken; zum Abendessen muss man sich anmelden. Das neue Strandrestaurant "Breakers" kann man ebenfalls ohne Anmeldung zum Frühstück und auch zum Lunch besuchen; für den Abend muss man reservieren. Diese Lokalität ist direkt an dem riesigen "Ocean-Beach" und ist dadurch sehr günstig gelegen. Man kann mit seinen Badesachen morgens an den Beach gehen und dort den ganzen Tag verbringen; erst frühstücken und später auch zum Lunch. Wenn man dort morgens beizeit zum Frühstück geht, ergibt sich - auch durch die Einspielung entsprechender Musik - eine ganz eigenartige, wundervolle Atmosphäre. Wir haben sie genossen. Im "Al Souk", dem Hauptrestaurant hat man die Kapazitäten auch etwas vergrößert; dort kann man immer ohne Reservierung essen. Außerdem besteht im Zuge des "Dine around" noch die Möglichkeit, nach Voranmeldung im "Rotana-Resort" und im "Juweirah Beach" zu speisen. Das Hotel hat jetzt auch seinen 5. Stern erhalten; wir denken zu Recht. Herausragend ist die unglaubliche Freundlichkeit des - meist aisatischen - Personals und auch die große Aufmerksamkeit, mit der die Gäste betreut werden. So musste Hanna in der 2. Woche mal einen Arzt konsultieren, weil sie sich eine Halsentzündung zugezogen hatte. Die Rezeption organisierte alles; der Arzt kam ins Hotel und brachte auch die notwendigen Medikamente mit; das Hotel zahlte auch die Arztrechnung und stellte sie uns dann auf unsere Hotelrechnung ein.
Haben wir in unserer Bewertung vom November 2016 schon ausführlich beschrieben.
Sehr gut - hier müssen alle einfach etwas finden. Auch das Getränke-Angebot im All-inclusive-Bereich war nicht zu beanstanden. Die Atmosphäre in den Restaurants war durchgängig gut, auch wenn es immer noch einige wenige Herren gibt, die in kurzen Hosen zum Diner kommen. Natürlich gabe es auch laute Kinder; aber Kinder haben einfach das Recht, auch laut zu sein. Da sollten alle, denen das vielleicht nicht gefällt, doch mal an ihre eigene KIndheit denken.
Der Service ist in allen Bereichen an Freundlichkeit und Zuvorkommenheit nicht zu überbieten. Große Klasse in allen Bereichen.
Die Lage des Hotels im Hawana-Bereich am Meer ist phantastisch; allerdings gibt die Landschaft in der Umgebung nicht viel her. Es ist eben ein Beach-Hotel - aber ein sehr gutes. Die Fahrzeit vom Airport Salalah zum Hotel beträgt je nach Transportmittel (Bus oder PKW) ca. 35 - 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu können wir wenig sagen, da wir nur zum Baden und Relaxen dort waren.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna Renate |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 42 |
Liebe Hannah - Renate, großartig, dass Sie Ihren zweiten Aufenthalt bei uns genossen haben und unser Service Sie überzeugt hat. Wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung und hoffen, das wir Sie auch ein drittes Mal bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus dem Oman Ihr Fanar Hotel & Residences Team