Alle Bewertungen anzeigen
Manni (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Ein Wiederkommen ist ein "Muß"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer Ruhe, Entspannung, Kulturunterschiede u.m. sucht, ist hier in der "Arabischen Karibik" und speziell im Hotel Fanar sehr gut aufgehoben. Der Oman zeigt sein herzliches "Willkommen"


Zimmer
  • Gut
  • Sehr gut eingerichtet. Gute Betten mit sehr guten Matratzen bieten einen guten Komfort. Ein Safe, Kühlschrank und WELAN auf dem Zimmer runden das Bild ab. Auch die Terrasse ist als sehr geräumig einzustufen auf der man in geselliger Runde den Abend genießen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es war egal wo man sein Mahl, seine Drinks und v.m. einnahm, es war immer alles da und das bei sehr großer Auswahl. Hervorzuheben waren die Mahlzeiten im Breakers Restaurant. Das Essen am Strand genießen, in der freien Natur mit Blick aufs Meer bleibt unvergessen.


    Service
  • Eher gut
  • in allen Bereichen immer für den Hotelgast da. Schon an der Rezeption wird man in der Landessprache angesprochen und weitreichend informiert. Alle Gäste bekommen ein, nach Herkunftsland unterschiedliches All Inclusive Armband. Dieses erleichtert vieles wenn nicht sogar alles. Die Animation findet leider nur in italienischer Sprache statt und deren Teilnehmer sind auch zu 95% Italiener. Wir hätten uns seitens der Reiseleitung mehr Information über das Thema "ärztliche Versorgung, Apotheke usw. " gewünscht aber darüber hört man "Nichts". Da die Stadt Salalah ca. 20 Km entfernt ist und vor Ort kein Arzt auffindbar ist wünscht man sich auch im Urlaub immer volle Gesundheit und gesunde Rückkehr. Beim Thema Rückkehr war die Reiseleitung überfordert. Ca. 100 Hotelgäste standen zur Abfahrt bereit, aber es kam nur ein Bus. Als dieser voll gestopft war und man erkennen musste dass auch der Rest noch zum Airport gebracht werden musste entschließ man sich noch einen zweiten Bus zu organisieren. Dieser kann dann ca. eine Stunde später. Zum pünktlichen Abflug hatte es aber noch gereicht. Was keiner von uns verstand, war die frühe Abfahrtzeit, denn zum Airport benötigt man gerade mal 35 Minuten. Dem vorgeschaltet war dann auch das frühe Aufstehen denn spätestens um 3 Uhr in der Nacht musste das Zimmer geräumt sein !!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schon bei der Ankunft kann man den europäischen Stressfaktor an den Haken hängen. In sehr guter und ruhiger Lage die Seele baumeln lassen , Wellness und täglich den atemraubenden Blick auf den langen Strand und das Meer genießen. Der Strand erstreckt sich auf 1,3 Km Länge und lädt ein und bietet somit viel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da die Animation nur in italienischer Sprache vollzogen wurde fühlte man sich ein wenig ausgegrenzt. Es fing auch schon damit an, dass nur Italiener ( Erkennungszeichen, das AL Armband ) angesprochen wurden. Von daher nahmen wir Abstand und können zu weiteren Aktivitäten wenig aussagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manni, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Wiederkommen ein "Muß" ist. Wie schade, dass wir Sie nicht ausreichend über unser deutschsprachiges Animationsangebot informieren konnten. Von Wassergymnastik, Yoga, Fitness, Boccia, Dart, Volleyball und Beachball bieten wir an 6 Tagen in der Woche ein umfangreiches Programm. Versprochen, dass wir Sie beim nächsten Besuch erreichen. :-) Schön, dass Sie dafür viel Ruhe und Entspannung gefunden haben. Also, auf bald! Ihr Fanar Hotel & Residences Team