Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, tolle Anlage, Traumurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel, tolle Anlage mit einem Traumstrand zum Schwimmen, u. erholen. Das Hotel liegt eingebettet zwischen Marina u. 3 Palmenstränden in einer sehr schönen Anlage mit 2 Pools, Poolbar u. mehreren Strandbars. Die ausgedehnte Anlage bietet viele Sportmöglichkeiten. Der breite, sehr feste , kilometerlange Sandstrand eignet sich hervorragend zum Schwimmen (Wasser 25°) u. Strandwandern. Überall sind genügend Liegen und Schirme zum Sonnen und Entspannen. Bei der Ankunft gab es leider Probleme mit der Zuteilung der Zimmer. Man schob uns (die Alten merken das eh nicht !!) in ein kleines Zimmer ohne Balkon u. Türe nach außen. Wir kamen uns wie eingesperrt vor (gebucht u. bezahlt war ein Doppelzimmer de luxe). Es bedurfte stundenlanger Anläufe mit Vertröstungen auf die nächsten Tage. Aufgrund unserer Beharrlichkeit und Einschaltung des Reception Manager bekamen wir endlich ein angemessenes Zimmer. Schade dieser erste Eindruck, denn insgesamt war das Personal sehr hilfsbereit und aufmerksam.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer, das wir nach unserer Intervention bekamen war ok, sehr geräumig u. praktisch mit genügend Schubladen und guten Betten (Matratzen). Dusche und Bad waren komfortabel und funktionell. Unser Blick vom Balkon ging zur Landseite u. zu den Bergen. Insgesamt sehr ruhig, wir haben gut geschlafen. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich u. sauber gereinigt. Das einzige Manko war der Fernseher, der war zwar gut aber wir konnten kein deutsches Programm empfangen, obwohl über Satellit 50 Sender angeboten wurden (arabisch, ital. franz. etc.) Man will ja im Urlaub nicht so viel TV sehen, aber Nachr. u. Infos müßten schon möglich sein bei einem 4 1/2 Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr schmackhaft und auch sehr abwechslungsreich, es gab immer mehrere Sorten Fleisch, Fisch, gebraten , gedünstet gekocht, Gemüse, sehr viele Salate, leckeres Brot und und. für jeden was dabei, alles sehr gut gewürzt und sehr schmackhaft. Draußen wurde immer gegrillt und drinnen gab es verschiedene Themenbereiche. Man konnte auch im Rahmen des dine around in mehreren a la carte Restaurants speisen. Besonders gefallen hat uns das Frühstück im Aubergine.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war mit Ausnahme der Zimmerzuteilung sehr gut, das Personal sehr bemüht und sehr hilfsbereit. Die Jungs an der Bar waren sehr geschickt und sehr aufmerksam, auch im Speisesaal und bei den Getränken. Bei der Rückkehr fanden wir die sehr frühe Abfahrt u. Räumen des Zimmers um 03.00 Uhr völlig überzogen. Dafür saßen wir dann 5 Stunden am Flughafen rum. Dem Zimmerservice gehört ein besonderes Lob, sehr fleißig und sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt am kilometerlangen, weißen Sandstrand gelegen, in einer neu erschlossenen Gesamtanlage mit 3 Hotels u. Neubauten für Eigenheime und Eigentumswohnungen rund um die Marina. 25 km von der Stadt Salalah u. dem Flughafen entfernt. In der Nähe gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten bzw. Shopping, zum abendl. Bummel ok. Für Ausflugsziele muß man bei der Reiseleitung buchen, andere Möglichkeiten haben wir nicht gefunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tagsüber auch Animation, haben wir nicht genutzt. Wir sind sehr gerne im Meer geschwommen und am Strand spaziert, ansonsten haben wir die tägliche Sonne unterm Schirm zum Lesen und Entspannen genutzt. Wir haben 2 Ausflüge mitgemacht, einmal Delphin-Beobachtung und zweitens Stadt , Land , Leute u. Weihrauchmarkt. Beide waren sehr interessant. Abends gab es außer Musik an der Poolbar eigentlich nichts, was uns gefallen hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinz, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wunderbar, dass Sie einen Traumurlaub bei uns verbracht haben. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unananehmlichkeiten bei Ihre Anreise. Wir bedauern sehr, dass wir in Salalah augenblicklich nicht die Möglichkeit haben deutsche Fernsehprogramme zu empfangen - dies war nur bis Ende 2017 möglich. Auf eine Änderung hoffen wir sehr im Sinne unserer Gäste. Bitte kommen Sie recht bald wieder zu uns! Herzliche Grüße Ihr Fanar Hotel & Residences Team