Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3-5 Tage • Strand
Viel zu große Anlage mit Massenabfertigung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben dieses Hotel im Rahmen einer Standortrundreise anschliessend gebucht, (über Sonnenklar TV - BigExtra - FTI) und waren vom 4. - 8.2.2018 dort zu Gast. Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck, aber nur auf den ersten Blick!!! Es ist ca, 2 Jahre alt, hat über 400 Zimmer und beherbergt über 800 Gäste, 2/3 Italiener, 1/3 Deutsche, Russen und Schweizer. FTI hat hier exclusiv einen Airbus 330 gechartert und fliegt jeweils Mittwochs nach Salalah und bringt dort 310 Gäste hin, Massenabfertigung pur!!! Dementsprechend ist auch der Lärmpegel in und außen rund um die Anlage. Im Speisesaal des Buffetrestaurants herrscht eine einzige Massenabfertigung und man muss aufpassen, damit man sich nicht auf die Füße tritt!!! Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, dass man nach 8:00 Uhr morgens weder am Strand geschweige am Pool eine liege findet, da sämtliche Liegen durch nicht anwesende Gäste mit Handtüchern reserviert sind aber niemand weit und breit darauf liegt!!! Spricht man das Personal darauf an, zucken diese unwissend mit der Schulter, für mich als Hotelgast eine Katastrophe und ein Ärgernis!!! Auch das Niveau der Gästestruktur lässt zu wünschen übrig. Wie so ein Hotel den Holiday Check Award 2018 erhalten hat, ist für uns mehr wie fragwürdig??? Für uns besteht hier absolut keine Wiederholungsgefahr!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind eigentlich sehr großzügig und modern ausgestattet, auch noch keine Abnutzung nach 2 Jahren. Wir hatten unser Zimmer im EG, es war aber sehr dunkel gelegen tagsüber. Dadurch dass alles gefliest war, empfand man die Geräuschkulisse als sehr, sehr hellhörig!!! Man hörte auf dem Gang jedes Geräusch, vor allem das Türenzuschlagen nachts. Positiv zu erwähnen ist hier die großzügige Regendusche im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war gut, die Auswahl ausreichend und es hat geschmeckt. 2 x waren wir in einem Spezialitätenrestaurant zum Abendessen, einmal indisch und einmal libanesisch. Indisch war sehr gut, auch die Lage des Restaurants direkt am Strand und mehr war super. Beim Libanesen waren nur die Vorspeisen libanesisch, der Rest hat damit nichts zu tun gehabt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man war stehts bemüht aber genauso auch überfordert!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt anscheinend bewusst weit abseits vom Stadtzentrum von Salalah, Fahrtzeit ca. 25 Minuten, ca, 30 km.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hatte ein Fitnessstudio, einen Tennisplatz und es gab auch Animation, vor allem für die italienischen Gäste in der Nähe des Pools, welche sehr laut war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silke, lieber Michael, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Wir bedauern, dass Sie insgesamt mit Ihrem Urlaub in unserer Anlage nicht zufrieden waren. Schade, dass die Lage anscheinend nicht ausreichend in den Reiseunterlagen beschrieben wurde und Sie enttäuscht waren und uns somit nur eine "Sonne" gegeben haben. Gern nehmen wir die von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte auf, um uns weiter in Allen belangen zu verbessern. Wir sind sehr stolz auf den Holiday Check Award und arbeiten daran, unsere Qualität weiter auszubauen, um auch in 2019 den strengen Kriterien zu entsprechen. Mit sonnigen Grüßen aus Salalah Ihr Fanar Hotel & Residences Team