Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karen (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • StrandNa ja.....das haben wir schon viel besser erlebt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war so, wie von den meisten Urlaubern und im Katalog beschrieben. Im Innenbereich und in den Außenanlagen war es sehr sauber, gerade die "Jungs" im Poolbereich waren immer bemüht, die Wege trocken zu halten und den Bereich sauber zu halten. Allerdings besteht der Außenbereich nur aus Pool, Liegen und Schirmen. Die Liegen stehen eng an eng und Kuscheln mit dem "Nachbarn" ist immer angesagt. Man hat zwar immer einen Platz gefunden, aber uns war es viel zu eng. Auch am Strand sah es nicht anders aus. Der Strandabschnitt war sehr schmal und nicht so sauber, wie wir es von anderen Hotels - die sich auch in der Nähe befanden - gewöhnt waren. Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und haben uns von der 92 %-tigen Weiterempfehlung leiten lassen. Im Hotel waren viele Stammgäste, die aber auch viele der Dinge, die ich oben moniert habe, beanstandet haben. Wir gehören auch nicht zu den Urlaubern, die in jede Ecke schauen und nach Dingen suchen, die zu beanstanden sind. Anderes Land, andere Sitten. Aber wir haben es eben auch schon viel besser erleben dürfen....z.B. das 4-Sterne IZ Flower Side Beach Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer mit Zustellbett war von der Größe her ausreichend und auch sehr sauber. Die Putzfrau hat mal ein Handtuch vergessen oder auch mal die Balkontür offen gelassen, aber ansonsten war alles gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, für jeden was dabei und abwechslungsreich. Wir reden ja immerhin von einm 4 Sterne-Hotel. Wir haben an einem Abend das Barbeceau besucht. Dieses wird am Strand veranstaltet und das Buffet im Bereich der Beach-Bar aufgebaut. Hiervon waren wir sehr enttäuscht, keine Saucen und ansonsten dasselbe was es auch im Hauptrestaurant gibt. Am befremdlichsten war für uns allerdings die Tatsache, dass es im Hauptrestaurant keine Möglichkeit gab, seine Mahlzeiten draußen einzunehmen. Aber wie oben schon erwähnt, die Anlage besteht nur aus Pool und Liegen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja, wo fange ich an....wir wurden nach Anreise um 10.00 Uhr an der Rezeption freundlich begrüßt mit dem Hinweis, dass unser Zimmer erst gegen 14.00 Uhr fertig sei und wir doch erstmal frühstücken sollen. Auf diese Zimmerübergabe waren wir auch eingestellt. Nach dem Frühstück erklärte man uns, dass das Hotel überbucht sei und wir eine Nacht im Nachbarhotel verbringen müssten. Als Entschädigung bekämen wir dann am nächsten Tag statt des Doppelzimmers ein Familienzimmer. Durch unsere Hartnäckigkeit - wir waren bei lediglich 7 Nächten natürlich nicht bereit eine "Zwischenübernachtung" einzulegen- sagte man uns dann plötzlich doch ab 14.00 Uhr unser Zimmer zu. Dies hat dann auch geklappt. Im Laufe der Woche und nach Gesprächen mit anderen Gästen, bekamen wir dann mit, dass dies die übliche Masche des Hotels ist, die Gäste erstmal für eine oder zwei Übernachtungen umzuquartieren. Die Herren an der Rezeption waren so arrogant und herablassend, wie wir es noch nie erlebt haben. Bis auf die "Jungs", die für die Sauberkeit der Außen- und Poolanlage zuständig waren, hat sich die Freundlichkeit aller anderen Hotelmitarbeiter sehr in Grenzen gehalten, auch Trinkgelder konnten nicht wirklich ein Lächeln auf die Gesichert zaubern, schade, wir kennen es auch anders. Am Abreisetag wurden wir erst nach 20.00 Uhr abgeholt und das Zimmer musste bis 12.00 Uhr geräumt werden. Wir hatten uns vorher nach der Möglichkeit zum Duschen, Haare fönen etc. erkundigt und man erklärte uns, dies ginge im Spa-Bereich. Als es dann so weit war, wurden wir im Spa-Bereich in eine Art "Abstellkammer" mit Dusche verfrachtet. Dieser Spa-Bereich und die Duschen war mit Abstand das widerlichste was ich bisher gesehen habe. Der Umkleidebereich und die Dusche waren pitschenass und dreckig, wir wussten weder, wo wir unsere Reisetasche hinstellen, noch wo wir uns anziehen sollten, weil alles vor Nässe und Dreck getrieft hat. Zwischendurch kamen dann auch noch die Spa-Bereich-Besucher, um in diesem Siff ihre Sachen aus den Schließfächern zu holen.....die haben da auch noch Geld für bezahlt.....ehrlich, sowas geht doch nicht. Aber wie gesagt, die über den Dingen stehenden Herren an der Rezeption sind auch solchen Beschwerden gegenüber sehr erhaben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, zum Strand sind es tatsächlich nur ca. 250 m, ein "Elektroauto" fährt rund um die Uhr zwischen Strand und Hotel hin und her. Vor dem Hotel gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, mit dem Dolmus ist man innerhalb weniger Minuten sowohl im Kumköy-Shoppingcenter als auch in Side.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation....? Welche Animation...? Ob die Animateure - 3 Männer - nun vor Ort waren oder frei hatten, der Unterschied hielt sich in Grenzen. Bei den Abendveranstaltungen war "fremdschämen" angesagt. Dabei kann man den 3 Jungs nicht wirklich einen Vorwurf machen, sie waren im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon bemüht, aber bei der Vielzahl an Gästen und natürlich auch Kindern, sind 3 Animateure einfach viel zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Hotel nicht 100% zufrieden waren, danken Ihnen für diesen ausführlichen Bericht. Die Beschwerde, zum Thema Sauberkeit im Wellness, haben wir direkt an unser Management weiter gegeben. Auf Grund der Buchungslage war es uns, leider, nicht möglich Ihnen das Zimmer länger, als vom Veranstalter gebucht, zur Verfügung zu stellen. Leider kommt es, zeitweise, in der Hochsaison, zu Überbuchungen. Die Ursache ist teilweise sehr vielschichtig und kann in Fehlern des Hotels oder des/der Reiseveranstalter begründet sein. Wir versuchen diese, grundsätzlich, zu verhindern, was leider nicht immer gelingt. Dabei von einer "Masche" zu reden ist falsch. Warum Sie, beim BBQ, keine Saucen vorgefunden haben ist uns unerklärlich, da diese, direkt neben den Beilagen angeordnet sind. Es stehen verschiedene Saucen und Beilagen zur Verfügung. Sollte eine Sauce aufgebraucht sein wird diese direkt wieder aufgefüllt. Wenn die "freundlichen" Mitarbeiter der Rezeption, die täglich um das Wohl der Gäste bemüht sind und erster Ansprechpartner für Probleme und Sorgen der Gäste sind, als unfreundlich oder herablassend wahrgenommen wurden, möchten wir dies entschuldigen. Da hatte, scheinbar, ein Mitarbeiter eine "schlechte" Tagesform. Unser Strandabschnitt wird, von den Strandboys, ständig gereinigt. Gegen die Naturgewalten, die uns immer mal wieder Seegrass oder Steine anspülen, sind wir jedoch machtlos. Das Team am Strand ist ständig, wenn erforderlich, dabei einen optimalen Comfort für unsere Gäste bereitzuhalten. In dem Bereich der Liegen sind wir ständig unterwegs um den "Müll" und die "Gläser/Becher, Teller, etc." von unseren Gästen einzusammeln. Wir senden die besten Wünsche aus der Türkei IHR FEBEACH-TEAM!