- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel war überbucht, bekamen für eine Nacht ein kellerartiges Zimmer, dunkel, klein, nach Reklamation bekamen wir ein etwas besseres Zimmer mit Tageslicht, Abfluss offen, Ungeziefer (Kakerlaken), am zweiten Tag bekamen wir das gebuchte Zimmer, Appartment, das war sehr schön. Die Anlage (Hauptgebäude) ist von aussen sehr schön, Palmen und viel grün, von innen können wir nichts sagen, da wir im Nebengebäude unsere Zimmer hatten. Wir hatten 2 x Reinigung / Woche, das wurde eingehalten. Halbpension war OK für 3 Sterne, große Auswahl an kalten zum Frühstück und kalten u. warmen Speisen zum Abendessen. Das Restaurant wo man die Mahlzeiten einnahm, war auch nicht weit, direkt am Strand, ein paar Gehminuten, und von dort hatte man einen schönen Ausblick aufs Meer. Den Reisepass mindestens 1 Tag vor Abfahrt verlangen. Wenn man Ausflüge bucht und mit dem Bus fährt, bei der Rückfahrt darauf achten, wenn der Busfahrer Georgoupolis durchsagt, denn wir wurden am Dorfplatz abgeholt, zurückgebracht wurden wir nicht wieder am Dorfplatz. Es gibt eine Station vor Georgoupolis, und der Fahrer hat die Gäste dort aussteigen lassen, wir sasen ganz hinten, hatten leider nichts mitbekommen u. auch nichts gehört, dass vor u. nicht im Zentrum (am Dorfplatz) die Aussteigmöglichkeit war. So ist er weitergefahren, nachdem wir gesehen haben, dass er an Georg. weitergefahren war, bin ich nachvorgegangen, er liess uns einfach aussteigen u. wir sollten d. Linienbus nehmen u. zurückfahren. Wir sind die 4 km zu Fuss zurückgegangen, es kam kein Bus, Daher Aufpassen!
Wenn man das gebuchte Zimmer bekommt, dann kann man Urlaub machen. Wir waren geschockt durch die ersten zwei Zimmer, die wir bekamen. Unser Start in den Urlaub war nicht angenehm. Unbedingt darauf bestehen, das gebuchte Zimmer zu bekommen, das machen sie mit allen Gästen scheinbar. Wir durften laut Reiseleitung nicht umbuchen, in ein anderes Hotel für diese eine Nacht. Wir haben ein Hotel gefunden, aber das war mit Alltours vertraglich nicht gebunden. Ein dickes Minus daher an Alltours!!! Ab dem zweiten Tag, nachdem wir unser Zimmer bekommen haben, konnten wir dann doch unseren Urlaub geniessen.
Das Essen war OK. Für 3 Sterne hatten wir große Auswahl, das Frühstück leider sehr einseitig, da täglich dasselbe angeboten wurde in Buffetform. Zum Abendessen (Buffet) gab es große Auswahl und abwechslungsreich. Wir fanden es OK.
Am Sonntag gab es nur 2 Damen vom Reinigungspersonal für die gesamte Anlage, die waren überfordert, was klar war. Das war auch der Tag unserer Ankunft. Viele Neuankömmlinge haben sich daher beschwert, dass sie Zimmer bekommen haben, die unaufgeräumt, schmutzig ect. von den Gästen davor waren. Die Rezeption war zwar hilfsbereit, vesteht auch teilweise Deutsch, waren ebenfalls überfordert, da immer wieder Reklamationen an der Tagesordnung standen, waren trotz allem sehr bemüht. Die Chefin des Hotels war unfreundlich, uninteressiert und ignorant, ihr war alles egal, hauptsache das Geschäft lief!
Vor dem Hotel gibt es einen Supermarkt, die Preise sind OK. Stadteinwärts gibt es noch andere Supermärkte, ideal für Selbstversorger. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir wahrscheinlich ohne Verpflegung gebucht, und mehr die Restaurants in Georgoupolis ausprobiert, die auch sehr gut waren. Am Strand kosten 2 Liegen u. 1 Schirm € 5, 00, das ist denk ich angemessen, und im linken Bereich vom Restaurant (rosafarbenen Schirme) da bekommt man 2 Getränke dazu. Ausflugmöglichkeiten gibt es viele, die auch über die Reiseveranstalter angeboten werden, aber man sollte sich auch draussen in den Reiseagenturen in Geourgoupolis erkundigen, sind teilweise noch günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sehr schön, den haben wir auch genutzt, waren aber die meiste Zeit am Strand. In der Nähe des Hotels war die Strandbar Tropicana, die hat uns gut gefallen. Ander Sportaktivitäten haben wir nicht gesehen, hat uns auch nicht interessiert. Es gibt einen Wellnessbereich, den haben wir auch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |