- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat ca. 500 Zimmer und sieht von außen gepflegt und sauber aus. Es bietet Frühstück und Halbpension an. In dem Hotel waren viele Deutsche, aber auch andere Nationaliäten. Nachts war es zwar immer noch etwas laut, aber erträglich. Als wir anwohnern erzählt haben, das wir im Feriniki wohnen haben uns alle mitleidig angeschaut, denn anscheinend war es schon als unterste Schublade berüchtigt. Naja wir sind jetzt klüger, ich hoffe ihr sucht euch einen anderes Hotel. Denn der Ort ist schön und es gibt hier auch billige Auto- (30 Euro), Fahrrad- (4 Euro) und Motorroller- (9 Euro) Verleih am Dorfplatz. Wir waren viel unterwegs, denn Kreta hat viel zu bieten.
Das Zimmer mit alter Möbel ausgestattet. Hatte aber eine Küchenzeile, Klimaanlage, und Fernseher. Bad war auch ziemlich Schmudelig und im Ausguß waren noch fremde Haare. Aber für griechische Verhältnisse soll es okay gewesen sein. Bettwäsche und handtücher wurden nicht gewechselt.
Wir waren immer Frühstücken. Es gibt ein Restaurant mit Buffet mit schönem Ausblick auf das Meer. Es war sauber und das Essen war okay. Lecker war das frischgebackene Weißbrot. Aber es gab sonst kaum auswahl: Dosenobst, Joguhrt, Honig, Müsli, gekochte Eier, Käse und Wurst ind Blöcken, Feta, Gruke und Tomate, abgepackte Butter, Marmelade. Die Säfte waren äußert süß, der Kafee okay.
Am ersten Tag sind wir Nachst angekommen und am Check Inn war nur ein Student, der dort nebenbei Arbeitet und er wurde förmig von den Massen an Hotelgästen überrollt. Denn das Hotel war hoffnungslos überbucht. Alle Gäste wurden in andere Hotels gefahren (es stand nur ein auto zur verfügung), wobei man uns sagte es sei nur 10 min. zu Fuß entfernt. Nach einer Stunde wurden wir ein 10 min. MIT DEM AUTO entferntes "Hotel" ohne Rezeption gefahren. Weit entfernt von Georgiopolis und dem Meer, ohne Klimanalage udn ohne Fenster, gegenüber nur eine Taverne in der es überteurtes ekelhaftes Essen gab. Am nächsten Tag wurden wir erstaunlicherweise pünktlich abgeholt udn erhielten nach einer stunde unsere Zimmerschlüssel. Aber es kam weder eine Entschuldigung für diese Frechheit, noch eine Entschädigung. Nach dem wir die Zimmerschlüssel hatten, war das Zimmer weder gesäubert noch war die Bettwäsche gewechselt. Wir bekamen erst nach 6 Tagen (auch nur auf Anfrage) zwei neue Handtücher.
Das Hotel lag 5 Minuten vom Strand und von dem Restaurant entfernt. Auch der Dorfplatz war nich weit. Gleich gegenüber gab es einen kleinen supermarkt. Das Dprf ist übersichtlich hat viele Restaurant, Geschäfte, Bars und ein paar Discos. Der Flughafen Herklion liegt ca. 2h mit dem Shuttlebus entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Pool und einen kleinen Spielplatz, haben wir jedoch beides nicht genutzt. Liegen und Schirme waren gegen Gebühr (2 Liegen + 1 Schirm für 5 Euro). Der Strand war an manchem Stellen ziemlich voll aber wenn man weiter hinaus in Richtung Mikes Oasis läuft war er sehr schön. Das Wasser war sauber, warm und klar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Xenia, Takis, Ali, Thanassis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |