- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Labranda Cactus Garden machte es mir schwer, eine Bewertung abzugeben. Es drängt sich nicht auf, es ist einfach da ohne irgendwo positiv herauszustechen, aber auch ohne Punkte, die einem den Urlaub vermiesen würden. Es ist geeignet für Urlauber, die eine saubere und ruhige Unterkunft zu schätzen wissen, Freundlichkeit seitens des Personals erwarten und einfach einen stressfreien Urlaub auf Fuerteventura erleben möchten.
Unser Zimmer war groß und modern eingerichtet. Schön finde ich auch die indirekte Beleuchtung. Das das Hotel frisch renoviert wurde erkennt man auch am großen Bad mit ebenerdiger und frei begehbarer Dusche ohne klebrigen Duschvorhang. Es fehlen jedoch ein paar Haken oder andere Möglichkeiten, um Kulturtasche oder eigene Handtücher aufzuhängen. Im Hotel war es sehr ruhig, was auch zum guten Schlaf beigetragen hat.
Das Essen spaltet ja immer die Gemüter. Zu scharf, zu lasch... . Mein einziger Kritikpunkt betrifft die eingeschränkte Auswahl lokaler Speisen (Kanarische und spanische Küche) am Abend. Nur wenn wir mal Mittags im Hotel waren, konnten wir Papas Arrugadas geniessen, Abends wurde üblicherweise internationale Kost angeboten. Und Fisch konnte man auch jeden Tag essen, somit sollte für jeden was dabei sein. Für ein Hotel außerhalb Deutschlands war die Brot- und Brötchenauswahl erstaunlich groß. Ach, doch noch ein zweiter Kritikpunkt: für Früh-Abreisende gibt es keine Lunchpakete, dafür öffnet der Frühstücksraum irgendwann in der früh bereits zu einem kleinen Frühstück mit einer sehr eingeschränkten Auswahl.
Tja, der Service. Ich hatte den Eindruck, dass viele Servicekräfte noch nicht eingespielt waren und daher einige Abläufe hölzern verliefen. Gläser waren beim Abendessen schnell Mangelware, Teller wurden zwar von besetzten Tischen geräumt, unbesetzte Tische blieben jedoch häufig unberührt und wenn doch abgeräumt wurde, dann wurden die Tische nicht neu eingedeckt. Meine Beschwerde darüber wurde mit der Antwort bedacht, dass um 18 Uhr alle Tische eingedeckt waren. Das hilft mir als Spätesser jedoch nicht. Erfreulicherweise gab es ab dem nächsten Tag diese Probleme nicht mehr. Keinerlei Anlass zur Kritik gab es an der Freundlichkeit sämtlicher Hotelbediensteter, egal ob an den Bars, im Restaurant vor und hinter den Theken oder dem Reinigungspersonal. Und nicht zu vergessen die netten Damen aus dem Wellnessbereich.
Das Hotel liegt im Ferienort Morro Jable im Süden von Fuerteventura. Strand und Einkaufsmöglichkeiten sind fussläufig sehr gut zu erreichen. Leider liegt der Ort selber ca. 90 km vom Flughafen entfernt, was einen langen Transfer zur Folge hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Benjamin, wir danken Ihnen herzlich für Ihr ausführliches Feedback anlässlich Ihrem Aufenthalt im Labranda Cactus Garden. Wir freuen uns sehr über Ihre allgemeine Zufriedenheit mit dem Hotel. Uns liegt die Meinung unserer Gäste sehr am Herzen. Nur Sie können uns dabei behilflich sein, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern, bzw. uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich werde Ihre Hervorhebungen und Anliegen an die entsprechenden Kollegen persönlich übermitteln und mir die Anregungungen zu spanisches Essen zur Herzen nehmen und versuchen das etwas auszubauen. Zur Info einiger Gäste, wurde das Lunchpaket Service von der Regierung verboten, durch mehrere Bakterielle Einflüsse. Den Hotels ist es überlassen sie rauszugeben. Herausheben möchte ich Ihre Bewertung über das Hotel, bessere Worte hätte ich nicht gefunden und dafür ein Herzlichen Dank. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie unsere Gäste waren und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Susy Vázquez Kundenbetreuung