- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zuallererst darf man nicht vergessen, dass es sich hier um eine 3, 5 Sterne Insel handel. Von daher darf man wohl keinen großen Luxus erwarten. Im großen und ganzen ist die Hotelanlage wirklich schön und gut gepflegt. Es gibt Classicbungis (Einzelbungalows), Comfortbungis (Einstöckig) und Wasserbungis. Wir waren in zweiterem untergebracht. Da wir recht früh gebucht haben, haben wir die Vollpension kostenlos bekommen. All-inklusiv wird nicht angeboten. Die meisten Urlauber waren deutsche. Dann noch ein paar Schweizer, Österreicher, Italiener, Engländer und Franzosen. Von jung bis alt war alles vertreten. Die meisten Urlauber auf Fihalhohi sind "Wiederholungstäter". Für uns war es der erste Maledivenbesuch. Wir haben absolut nichts gefunden, worüber es sich meckern ließe. Das Preis/Leistungsverhältnis ist vermutlich das Beste, dass man auf den Malediven finden kann. Wir würden auf jeden Fall wieder hinfahren.
Wir wohnten in einem Comfort Zimmer, dass sehr gut zweckmäßig ausgestattet war. Es gab einen kleinen Kühlschrank, Klimaanlage, einen kostenlosen Safe und einen Balkon. Morgens wird man dann vom Wellenrauschen geweckt :-)
Wie schon geschrieben, hatten wir Vollpansion gebucht. Das Frühstücksbuffet war im Prinzip jeden Tag das selbe. Ansonsten gab es jeden Tag ein anderes Motto für das Mittags- bzw. Abendbuffet. Mexikanisch, Maledivisch, Chinesisch usw... es ist wirlich immer für jeden etwas (egal ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan) dabei und schmeckt sehr gut. Im Speisesaal merkt man dann doch, wie viele Leute sich so auf der insel tummeln, denn der Geräuschpegel ist in der Hauptreisezeit doch ziemlich hoch.
Grundsätzlich ist uns kein Angestellter der Hotelanlage aufgefallen, der unfreundlich gewesen wäre. "Unser" Kellner Sumbe hat zwar nicht viel gesprochen und wenn, dann ziemlich leise, hat immer immer nett gelächelt :-) Alle dort sprechen Englich, auf der Tauchbasis sprechen alle deutsch/englich und französisch. Die Zimmer werden zwei mal täglich vom Sand befreit, was völlig ausreichend ist.
Die Insel liegt ca. 45 Minuten von Male entfernt (mit dem Speedboot). Fihalhohi ist ca. 250 Meter breit und 500 Meter lang und man kann so in einer viertel Stunde einmal gemütlich drum herum laufen. Es gibt einen kleinen Souveniershop, der wirklich schöne Sachen hat (z. B. handbemalte T-Shirts).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man kann auf der Insel wirklich alles machen, was so eine Insel eben hergeben kann. Volleyball, Badminton, Tischtennis, Tischfußball, jede Art von Wassersport (wir waren zum tauchen dort). Die fishermans bar hat jeden Abend ein anders Thema, z. B. Karaoko, Disco oder live Musik. Die Strände sind sehr schön und auch nicht überfüllt. Man findet immer ein ruhiges Plätzchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |