- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist in einem schlechten Zustand, es gibt zu viele Bugalows für die Größe der Insel. "Robinson-Feeling" kleiner gleich null. Die Bungalows sind teilweise zweistöckig. Man kann VP oder HP buchen, Getränke sind jeweils extra zu bezahlen. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Die Malediven sind schön - aber nicht auf Fihalhohi. Besser nen Tausender mehr ausgeben und dafür wirkliches Urlaubsfeeling geniessen.
Wir hatten einen Comfort Bungalow gebucht. Die Größe war in Ordnung. Die Sauberkeit war schlecht (s. o.). Der Zustand war ein Witz (siehe eingestellte Fotos vom Bad). Die Amaturen im Bad kaputt, Rost und Schimmel überall. Die Klimaanlage kannte "an" und "aus", aber keine Temperaturregelung.. Da man sich auf dem Zimmer zum Glück nur zum Schafen aufhält, läßt sich das aushalten, aber mit "Comfort" hat das nichts zu tun. Das gebuchte Doppelbett entpuppte sich als zwei aneinandergerollte Betten, die auch sehr leicht wieder auseinanderrollen.. Es kann sich hierbei wirklich nur um landestypische 3, 5 Sterne handeln.
Das Restaurant ist von der Ausstattung her ok. Man sollte (natürlich mit mindestens 5 $ Trinkgeld) direkt am ersten Tag dafür sorgen, dass man doch einen Tisch für 2 Personen erhält, wenn man darauf Wert legt. Ansonsten wird man mit irgendwelchen Gästen gleicher Muttersprache für den Rest seines Urlaubs an einen Vierertisch gesetzt. Es gab jeden Abend ein anderes Themenbuffet, wovon nur das amerikanische halbwegs genießbar war. Sogar Fisch vernünftig zuzubereiten schien für die Köche ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Nun ja.. im Urlaub abnehmen ist ja auch mal was Feines. Aber wer gutes Essen erwartet, ist auf der falschen Insel. Mittags werden oft Speisen vom Vorabend aufgetisch. Die Getränkepreise sind ok.
Die Mitarbeiter waren im großen und ganzen nur dann freundlich, wenn man sie im Vorfeld mit viel Trinkgeld darauf eingestimmt hat. Allerdings schienen auch unsere am ersten Tag dem Roomboy hinterlegten 5 $ nicht auszureichen, um sich ein halbwegs sauberes Bad "verdient" zu haben. Es klebten vom ersten bis zum letzten Tag überall Haare von "Vormietern" an den Fliesen... der Spiegel, die Amaturen, alles verschmutzt. Auch die Kellner waren nur dann freundlich, wenn man sehr viel Trinkgeld gab. Vorsicht mit dem Discount-Voucher für den ersten Coctail. Bei Kerzenschein auf der Terasse wird doch gerne vergessen, diesen auch in Abzug zu bringen. Generell werden nur die weibliche Gäste beachtet und ab und an auch mal gegrüßt, männliche Gäste werden großteils ignoriert. Vorsicht bei den Fahrern der "Shuttle-Schiffe". Sie gefährden mit halsbrecherischer Fahrt die Gesundheit der Fahrgäste. Unser Bootsfahrer fuhr auf dem Rücktransport zum Flughafen mit voller Geschwindigkeit vor die Kaimauer. Es gab mehrere Verletzte an Bord. Eine echte Ausnahme bildete das balinesiche Spa, hier sind die Mitarbeiterinnen freundlich und die Anwendungen sehr gut.
Entfernung zum Flughafen ca. 45 Minuten Bootstransfer. Die Insel (als direkte Hotelumgebung) ist recht schön, auch wenn der Strand an einigen Seiten der Insel abgetragen ist uns somit viele Urlauber dicht an dicht auf den verbliebenen Strandabschnitten liegen. Ein Shop zum Einkaufen, welcher ein Mal die Woche "Discount Day" hat. Unterhaltungsprogramm des Hotels langweilig und teuer, nicht zu empfehlen. Es werden diverse Ausflüge angeboten, diese haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hausriff ist zum Schnorcheln gut geeignet. Der Strand (wo es welchen gibt) ist schön, aber voll. Die Liegen sind hart und oftmals schon kaputt. Kein Sonnenschutz außer den Palmen vorhanden. Langweiliges Unterhaltungsprogramm in der Fisherman Bar, nicht zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia & Robert |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |