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Helga & Andreas (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Maledivischer Barfuß-Urlaub mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist bereits in die Jahre gekommen, man sieht an allen Ecken und Enden den Zahn der Zeit. Man hat das Gefühl, man müsste selbst Nagel und Hammer in die Hand nehmen. Nichts desto Trotz wird die Anlage sauber gehalten, dass zieht sich durch alle Bereiche. Wir hatten AL gebucht, wir finden es als eine Zumutung und als NO GO, dass ( bei diesen Preisen ) Cappuccino, Cocktails (10 USD), frisch gepresste Fruchtsäfte, Kokosnüsse und Minibar nicht inkludiert sind. WLan funktioniert, für uns nicht so wichtig, wir sind ja im Urlaub ( überraschend kostenlos). Ebenso die Preise im Shop und Ausflüge - Abzocke!


Zimmer
  • Eher gut
  • Classic-Zimmer 219 war von der Lage her sehr ideal, da wir zum Strand einen kurzen Weg hatten. Wie die ganze Anlage, ist auch das Zimmer sehr veraltet. Einzig die Klimaanlage ist modern und funktioniert bestens. Das Service vom Zimmerboy war ausgezeichnet. Jedoch ein NO GO waren die Matratzenschoner, diese waren blutbefleckt und dreckig. Wurde ausgetauscht, aber so was darf nicht sein! Die Minibar haben wir nicht genutzt, da sie zusätzlich zu bezahlen war, trotz AL ( ein NO GO für uns ).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen hat ausgezeichnet geschmeckt. Es gab Fisch, Rind, Huhn und Beilagen. Vorspeisen und Nachspeisen waren ausgezeichnet. Allerdings wurden die Essenszeiten sehr eng gesehen und das stört doch ein wenig. Als sehr positiv empfanden wir die Deckenlüfter, da ständig eine leichte Prise eine angenehme Kühlung bewirkte. Als Überraschung empfanden wir die Händedesinfizierer, wirklich top. Im Restaurant herrschte ansonsten eine angenehme Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Besonderen Dank an die österreichische Rezeptionistin Sara. Sara hat sich sehr um unsere Belange bemüht - vielen Dank! Service Zimmer ausgezeichnet Service Bar ausgezeichnet Service Gastronomie top und flop Unser zugeteilter Kellner hat vergessen, wie das kellnern funktioniert. Desinteressiert und gelangweilt, ein NO GO in der Gastronomie. Sein Kollege ein wahrer Engel, leider einen anderen Tisch zugeteilt. Bei Ihm konnte man sehen, dass der Ramadan nicht die Arbeitsleistung und Freundlichkeit beeinflusste. Bei unseren Kellner nutzte auch die finanzielle Zuwendung nichts. Es war so, dass zB. der Cafe in der Früh länger brauchte als das Frühstück. Die Getränke nach dem Hauptgang kamen und er uns merken liess, dass er kein Interesse an seiner Arbeit hat. Management unflexibel. Obwohl die Insel nur zur Hälfte ausgebucht war, wurde unser Wunsch eines Late Check Out abgelehnt. Dies empfanden wir als sehr schade. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Conny und Wolfgar, die uns ihren Room zur Verfügung gestellt hatten. Dadurch konnten wir bis kurz vor dem Verlassen der Insel, noch wunderbare Stunden verbringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit mit dem Speed Boot beträgt 45 min. Wir nutzten keine Ausflugsangebote, da sie zu teuer waren. Es war Ramadan, in Zukunft achten wir darauf, diese Zeit zu meiden. Auf der Insel wurde die Zeit um eine Stunde vorgedreht. Da durch verliert man bei der Rückreise nochmals eine Stunde. Der Rücktransport findet um 15 Uhr 30 (Ortszeit) und man kommt in Male um 15 Uhr 15 an. Unser Flieger ging um 20 Uhr 20 Male Ortszeit, ein Spättransfer kostet 200 USD- Abzocke. Daher 5 Stunden am Flughafen, wobei man erst um 18 Uhr in die klimatisierte Abflughalle darf


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt, zu teuer..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga & Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4