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Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Insel trotz Instandsetzungsstau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gartenlandschaft einmalig schön und gepflegt, liebevoll gestaltet mit Schaukeln und Hängematten. Gebäude fügen sich stilstisch gut darin ein, wirken aber zum Teil ungepflegt (z.B. Anstriche verwittert, Dächer mit Löchern/abgedeckt).Wasserbungalows zu teuer für das, was geboten wird (kein zusätzlicher Komfort über includierte Zusatzangebote wie freie Getränke im Kühlschrank o.ä.).Kaum Ablagemöglichkeit in unserem "Comfortzimmer".Kein Komfort aber okay zum Schlafen und sauber. Eine wichtige Information ist, dass nur etwas über ein Drittel der Inselumgebung gefahrlos beschnorchelbar ist (siehe beigefügter Hinweis des Hotels) und Baden aufgrund des Strandzustandes in den anderen Bereichen (Sand weggespült, niedriges Wasser mit Korallen, extrem steiniges Ufer) gleichfalls nur dort d.h. an einem Drittel angenehm möglich ist. Es ballt sich somit alles am sehr windigen Nordstrand. Strömung deutlich wahrnehmbar.Das Riff ist zu 98 % tot.Fischbestand vorhanden. Direkt am Strand keine Schattenplätze, daher liegt dort kaum jemand. Für kleinere Kinder aufgrund der Strömung und des sehr nahen Korallenbewuchses eher nicht geeignet. Durch den starken Wellengang ist die Freude beim Schnorcheln eingetrübt.Durch die wenigen Schattenplätze am Nordstrand kommt es zu enger Belegung der Liegen. Essen schmackhaft, überwiegend Currys und Aufläufe.Fleisch durchweg zäh, Gemüse hart, da nur blanchiert. Keine frischen Säfte, Kaffee aus Pulver.Service ist mehr höflich distanziert als freundlich. Spa Anwendungen sehr professionell und gut. Vorherige Zimmerwünsche werden nicht berücksichtigt.Rezeption nimmt Reklamationen umgehend auf und bearbeitet diese.Gute Sauberkeit auf der ganzen Insel.All inclusive beinhaltet keine Kaffeespezialitaeten und Cocktails oder frische Saefte.Ein Glas Wein kostet beispielsweise 9 Euro, sofern man kein AI hat. Gästezusammensetzung 60 % Italiener 20 % Osteuropäer (überwiegend Russen), 20 % deutschsprachiges Publikum (Schweizer, Österreicher, Deutsche). Manche Gäste waren sehr laut ( z. B. Skypen oder TV sehen mittels Tablet abends am Strand der Blue Lagoon Bar oder im Restaurant).Das Personal tolerierte dies. Essenzeiten kurz getaktet.Frühstück nur bis 9.30 Uhr. Insel könnte erheblich aufgewertet werden, bei entsprechender Investition/Umstellung ( Sand aufschütten, Strand befestigen/ von Geröll befreien, Holz statt billiger Plastikstühle und Liegen, Schaffung von palmenbesetzten Schattenplätzen am Strand, Pimpen des Essensangebotes). Empfehlung aufgrund der Schönheit der Insel und der Sauberkeit.Malediven für Preisbewusste mit Abstrichen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:26