Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und saniert (Quelle: Hotel, März 2019)
5 Sterne nur für die Hotelanlage!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von der Größe her überschaubares Hotel, ca. 2,5 Km außerhalb von Bali, am Berg gelegen. Die Sauberkeit ließ doch des öfteren zu wünschen übrig. Bei Halbpension sind die Getränke separat zahlbar beim Abendessen! Da Publikum wr bunt gemischt, überwiegend deutsche, Schweizer, Briten. unbedingt empfehlenswert ist ein Leihwagen. Ansonsten sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt und das Hotel bietet nicht das Ambiente, das man sich überwiegend dort aufhalten möchte und seinen Fünf-Sterne-Urlaub genießen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • die Zimmer waren modern - da neu - ausgestattet und machten einen zweckmäßigen Eindruck, wobei keiner sagen wird, "wow, ist das toll"! aber die Größe der Zimmer ist voll in Ordnung, auch der Balkon. Auf diesen brennt aber ab nachmittags die Sonne (alle Zimmer sind nach Westen gelegen), so daß es da erst nach Sonnenuntergang wieder erträglich wird. Was nicht sein sollte - unser Tresor war nicht fest verankert, stand einfach so im Schrank, den hätte man leicht raustragen können. für den Tresorschlüssel - gibts an der Rezeption - mußte man natürlich extra zahlen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant ist von der Auswahl her in Ordnung und entspricht dem Standard. Allerdings ist die Qualität der Säfte aus dem Automaten indiskutabel, Zuckerwasser mit Geschmack, das Ganze nennt sich aber Orangen-, Apfel- oder Grapefruitsaft. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes gabs frisch gepressten Orangensaft (den man übrigens in jeder Taverna zum Spottpreis kaufen kann), vielleicht haben diverse Beschwerden hier schon gefruchtet. Beim Abendessen wünschten wir uns mehr landestypische Speisen, auch deswegen fährt man wohl nach Griechenland. Leider gabs nur einmal pro Woche "griechischen Abend" - enttäuschend! Grundsätzlich sollte man auch erwarten können, das man immer saubere Tischdecken hat und die automatisch gewechselt werden, dies ist allerdings nicht der Fall!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Restaurant war ausgesprochen freundlich, allerdings handelt es sich wohl nicht um ausgebildetes Fachpersonal. Mit Deutsch und Englisch kommt man auf alle Fälle zurecht. Auch beim Zimmerpersonal fällt auf, sehr freundich, aber nicht gründlich. Shampoo mußten wir von der Rezeption holen, weil die Zimmerreinigung das alte nicht ersetzte. Mit der Zeit wird das schon lästig, 5-Sterne-Standard sieht da einfach anders aus. Auch Handtücher werden nur gewechselt, wenn man sie auf dem Boden liegen läßt, es gibt aber keinen Hinweis auf den Zimmern zu diesem Procedere, denn dann wär es ja in Ordnung. An der Rezeption fällt meist mangelnde Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auf, der Gast muß sich da nach dem Hotel richten und nicht umgekehrt, wie man eigentlich erwartet. Erstmal wird einfach ein Wunsch oder eine Beschwerde abgeblockt, falls der Gast dann wirklich lästig wird, muß man ihm halt erklären, daß er einfach nicht solche Ansprüche zu stellen hat. an Erklärungen ist an der Rezeption niemand verlegen, genauso wenig wie der Besitzer, der mir wörtlich erkärte: "Ich könne die fünf Sterne bei ihm nicht mit fünf Sternen in Deutschland verlgeichen, schließlich ist sein Angebot auch billiger und er würde ja ansonsten bankrott gehen. Ich könnte schließlich auch einen BMW oder Mercedes für 20.000 Euro kaufen oder für 200.000 Euro, genauso sei es hier auch"! Ich denke, da ist alles gesagt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand oder zum Ort Bali ca. 2,5 km. Der sogenannte "Shuttle-Service" beschränkte sich auf 4 mal am Tag, gefahren wurde mit einem 8-Sitzer-Pkw. Oft war neben dem Fahrer noch zweiter Hotelangestellter im Auto, die Plätze für Gäste reduzierten sich dann auf sieben. Der Fahrer fährt die Tour sooft, bis alle transportiert worden sind. Drei Fahrten sind dabei aber keine Seltenheit, wenn man erst beim dritten Mal ins Auto kommt, heißt es einfach warten!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freitzeitangebote sind: Tennisplatz. Tischtennis, Dart. Internetzugang ist kostenpflichtig, genauso wie die Benutzung der Sauna im Spa-Bereich (wie sollte es auch anders sein). Einkaufsmöglichkeiten gibts keine, Geschäfte gibts im Ort Bali. Der Poolbereich ist wirklich sehr schön angelegt, wer seinen tag im Hotel am Pool verbringe möchte, hat ausreichend Liegen zur Verfügung und aknn sich auch am Poolrestaurant stärken, Speisen und Getränke zu sich nehmen. Handtücher muß man sich gegen Kaution an der Rezeption holen, tauschen kann man dreimal pro Woche (Mo, Mi, Fr). Abends bleibt nur die Hotelbar, oft wird Bingo (natürlich kostenpflichtig) oder mitmachen beim Quiz angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerte Damen und Herren, Es freut uns daß wir Sie in Ihrem Urlaub in unserem Haus begrüßen durften. Um so mehr möchten wir uns dafür entschuldigen,daß wir Ihren Ansprüchen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Wir versichen Ihnen,daß die Direktion und das Personal des Hotels bemüht sind, immer das Beste für die Kundenzufriedenheit zu tun. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des Hotels