Familienhotel mit tollem Angebot für Kinder. Der Service und die Sauberkeit sind maximal durchschnittlich. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, an der ein oder anderen Stelle wären Erhaltungsinvestitionen nötig (Zimmer, Schwimmbad, Mobiliar). Ein durchgängiges (Design-) Konzept ist nicht erkennbar. Das Angebot an Essen und Getränken ist umfangreich, abwechslungsreich und es ist für alle Bedarfe etwas dabei. Toll empfand ich die Wassertemperaturen im Außenbereich des Schwimmbads, besonders für Kinder. Parkplätze direkt am Hotel stehen nur bedingt zur Verfügung, der 3-5 minütige Fußmarsch zu einem alten engen Parkhaus ist mit Kindern und Gepäck wenig komfortabel. Negativ aufgefallen ist der teils unaufmerksame / oberflächliche Zimmerservice. Das Bad wirkte nur grob gereinigt (Wasserhahn und indirekt sichtbare Flächen im Waschbecken teils extrem verdreckt), umgekippte Duschgel-Fläschchen wurden nicht aufgehoben - geschweige dennoch darunter geputzt - leere und verbrauchte Hotel-Artikel im Bad wurden nicht ausgetauscht oder erneuert. Badehandtücher waren bei uns stets nur für eine Person zu wenig vorhanden. Die Türen quitschten extrem, bis wir sie selbst geölt haben. Der TV hatte ein schlechtes Bild, wie mit einer Hausantenne, das ist heutzutage unverständlich. Die Matrazen der Betten sind extrem weich, möglicherweise durchgelegen. An der Rezeption wurde kein Überblick über angebotene Leistungen (Kinderbetreuung, Shuttle zum Golfplatz) gegeben. Viele Informationen erhielt man erst aufgrund von Gesprächen mit anderen Gästen. Den Saunabereich empfand ich als Funktional und er hat nicht zum entspannten Verweilen eingeladen. Trotzdem ist es für Familien mit kleinen Kindern sicher ein empfehlenswertes Hotel. Als Nicht-Kenner einer Sterne-Systematik wäre mein subjektiver Eindruck: 3 Sterne wären für das Haus völlig okay, vier Sterne finde ich vergleichsweise übertrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Tom, vielen Dank, dass Sie sich für diese ausführliche Kritik Zeit genommen haben. Nur so können wir stetig an unseren Services arbeiten. Es tut uns sehr leid, dass bei Ihnen unser Zimmerservice nicht so richtig funktioniert hat. Selbstverständlich nehmen wir das sehr ernst und haben dies auch bereits an die Abteilung weitergegeben. Ein Designhotel und auch ein neues Hotel sind wir nicht, das stimmt, aber viele Gäste mögen die durch viel Echtholz entstehende gemütliche Atmosphäre sehr gerne. Das ist selbstverständlich Geschmacksache. Es tut uns sehr leid, dass Sie ein paar Informationen nicht hatten, insbesondere, dass Sie selbstverständlich mit dem Auto direkt vor das Hotel zum Be- und Entladen fahren können - wir möchten unsere Gäste bei der Anreise allerdings auch nicht mit zu vielen Informationen "bombadieren", weshalb wir in unserer Reservierungsbestätigung schon recht viele Informationen vorab zusenden... Wir würden uns sehr freuen, wenn wir trotzdem noch einmal die Chance bekommen könnten, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Herzliche Grüße, Ihr Hotel DAS LUDWIG Team