Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Für uns "das Bad, die Kammer des Schreckens"!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Hotel war sauber und auf dem ersten Blick in gutem Zustand. Wir hatten Übernachtung Frühstück gebucht. Die Gästestruktur lag bei ca. 40-60 Jahre.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie bereits o.g. beschrieben hatten wir nach einigen Schwierigkeiten zum Schluß ein wirklich schönes Zimmer. Es war groß, hell, modern mit großem Balkon, ruhig nach hinten raus gelegen. Leider ging die Heizung nicht. Der Hausmeisterservice kam direkt, entlüftete die Heizung ohne fühlbaren Erfolg. Erst das hochstellen im Heizungskeller brachte dann anscheinend den Erfolg. Leider traf uns fast der Schlag als wir das Badezimmer sahen. Es war definitiv 50er bzw. 60er Jahre Stil. Lediglich die Fliesen wurden in den 80iger Jahren mal erneuert. Gruselig und für uns unfassbar, daß es so was überhaupt noch gibt. Fast wie im Museum. Warmes Wasser am klitzekleinen Handwaschbecken kam erst nach ca. 8 Minuten. Auch an der mittelalterlichen Dusche mit Duschvorhang nicht viel besser. Positiv ist zu erwähnen, daß selbst im 2. Stock ein anständiger Wasserdruck vorhanden war, der dem verkalktem Duschkopf doch ausreichend Wasser entlockte. Die Toilettenspülung hat gar keinen Druck und lief dadurch sehr lange bis der Wasserbehälter leer war. Ein Plastikhocker u.a. hatte schon deutlich Rost angesetzt. Das Zimmer waren glatte 5 Sonnen und das Bad nur 1 Sonne ergibt hier leider nur 3 Sonnen als Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Frühstücksraum war sauber, hell und freundlich. Das Personal sehr zuvorkommend und perfekt. Das Frühstück war sehr gut. Der Kaffee gut und heiß. Die Auswahl vielseitig. Es gab verschiedene einfachere Wurst und Käsesorten. Aber lecker und wirklich gut. Verschiedene Müsli, Marmelade, Nutella. Frischer Obstsalat und Joghurt. Rührei, Nürnberger, Minifrikadellen, Bauchspeck. Auch Spiegelei wurde angeboten. Es gab verschiedene Brotsorten, Brötchen, Laugenstangen. Es wurde regelmäßig aufgefüllt. Es gibt ein schönes großes Restaurant mit 2 Räumen und eine räumlich getrennte Bar. Alles innerhalb des Hauses begehbar. Es waren zwar wenige Gäste im Restaurant/Bar, aber eine Servicekraft für beide Einrichtungen incl. Rezeption war doch sichtlich überfordert und es entstanden stellenweise lange Wartezeiten. Auch das Restaurant und die Bar sind wirklich schön. Es ist überall sauber und ordentlich. Die Qualität ist gut, die Portion ausreichend, gehobene Preisklasse. Deutsche landestypische Küche.


    Service
  • Eher gut
  • Leider gab es bereits bereits beim Buchen erhebliche Probleme. Wir hatten zum Geburtstag einen Roomnightgutschein für dieses Hotel erhalten. Bei der Anfrage wurde uns mitgeteilt, daß die Firma insolvent ist und sie uns anbieten den Gutschein mit einer Zuzahlung von € 60,00 trotzdem anzunehmen. Wir recherchierten im Internet und es bestätigte sich. Jedoch ist es für uns zweifelhaft, denn ganz eindeutig ist nach unserer Recherche die Rechtslage wohl nicht, da der Vertrag zwischen Hotel und Roomnight geschlossen wurde und nicht zwischen Gutscheininhaber und Hotel, so von uns nachgelesen. Aber gut wir entschlossen uns das Angebot anzunehmen. Wir wollten aber auf der sicheren Seite sein und fragten nach einem bestimmten Zimmer welches wir uns auf der Hotelinternetseite ausgesucht hatten. Es wurde uns schriftlich bestätigt, daß sie uns insoweit entgegenkommen könnten. Beim Einchecken dann war davon nichts mehr bekannt und uns konnte das Zimmer nicht angeboten werden. Wir blieben freundlich aber hartnäckig. Wir erhielten nach zähen Verhandlungen und Besichtigung eines für uns durch seine absolut minimale, einfache Gestaltung und der Helligkeit im Zimmer, nicht in Frage kommenden Raumes, ein ähnliches Zimmer wie das ursprünglich gebuchte. Das Personal ist durchweg freundlich und sehr sehr bemüht. Mit einer Parkkarte hätten wir das Parkhaus in unmittelbarer Nähe zu einem Preis von € 5,00 nutzen können. Drei nacheinander erhaltene Parkkarten waren nicht nutzbar und wie wir vom Parkhauspersonal erfuhren, bereits abgelaufen. Ein Erstellen einer gültigen Parkkarte kann nach Auskunft des Hotelpersonals nur der Hotelchef vornehmen. Der aber in dieser Woche nicht im Hause war. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. Jedoch wurden einmal die Abfalleimer nicht geleert und benutzte Gläser wurden gar nicht ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage, absolut zentral im Ort gelegen, Einkaufmöglichkeiten, Restaurants, Bistros, Bars, öffentliche Verkehrsmittel in direkter Laufnähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:9