- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren für einen Städtetrip hier. Das Hotel haben wir aufgrund seiner Lage, der beworbenen 4 Sterne und des Preises gebucht. Von außen machte alles einen ordentlichen Eindruck. Woher die 4 Sterne kommen ist allerdings nicht nachzuvollziehen. Weder am/im Hotel, noch auf der DEHOGA Homepage ist ein Nachweis zu finden.
Wir hatten das Superiorzimmer über ein Hotelvergleichsportal gebucht. Größe und Ausstattung sind soweit ok. Die Dusche ist riesig, aber auch gewöhnungsbedürftig. Vielleicht hätte man in der Mitte der Duschabtrennung einen mattierten Streifen als Sichtschutz einfügen sollen. Da die Dusche so groß ist, ist die Toilette leider sehr klein. Vor dem Badspiegel ist es nicht hell genug. Die Klima funktionierte sehr gut. Da die Vorhänge zu schmal sind, lässt sich das Zimmer nicht komplett verdunkeln. Die Minibar ist im Superior inklusive und wurde am zweiten Tag auch komplett nachgefüllt. Von der Nespresso Kaffeemachine sollte man sich trennen. Laut, langsam und nicht wirklich umweltgerecht (Abfall an Kapseln). Des Weiteren sind drei Kapseln für zwei Personen nicht wirklich durchdacht. Eine Kapsel ergibt nicht einmal einen halben Becher. Besser ein Wasserkocher und genug Tüten löslicher Kaffee sollten die bessere Wahl sein. Die zwei zusammengeschobenen Betten sind groß genug und bequem.
+ Freundliches, aber im Stress stehendes Personal. Frische Eierspeisen auf Bestellung. - Frische, aber leider hart gebackene Brötchen an beiden Tagen. Sehr übersichtliche Auswahl am Buffet. Die Ananas hatte an beiden Tagen einen Grauschimmer. Der Orangensaft schmeckte säuerlich/gärich und alt. Habe dann Tomatensaft aus der Flasche getrunken. Kaffee ist ein eigenartiges System. Wenn ich etwas besonderes haben möchte verstehe ich das dieser bestellt werden muss. Bei normalen Kaffee aber nicht. Es gibt nur größe Tassen auf Bestellung. Da aber der eine nur eine kleine/normale Tasse trinkt und ein anderer gerne 1 1/2 Tassen, ist eine Thermoskanne mit normalen Tassen angebrachter. Das Abräumen und säubern der Tische dauert zu lange. Das lässt sich mit so wenig Personal allerding nicht besser realisieren.
Einchecken: Alles bestens. Freundlich. Ankunft eine halbe Stunde zu früh war auch kein Problem. Den Hinweis der Mitarbeiterin auf meine Vorabzahlung beim Vergleichsportal und das damit alles erledigt sei, fand ich top. Aufenthalt: Leider fehlten bei Ankunft die Bademäntel und die Badeschlappen. Nach Anruf kamen beide sehr schnell. Die Reinigung verläuft wie in vielen Hotels sehr schnell. Leider wird dadurch auch nicht ordentlich geputzt. Schreib- und Nachttische haben Glasplatten. Auf diesen kann man im Staub alles mögliche schreiben. Traurig. Der Staubsauger bewegt sich nur im direkte Eingangsbereich (von der Zimmertür bis Bett und Schreibtisch), nicht aber neben dem Bett. Dazu müsste man den Sessel beiseite schieben. Am zweiten Tag fiel das WLAN aus. Leider konnte dieses an dem Tag und am Abreisetag (Feiertag) nicht repariert werden. Schade, da es in der Münchner Innenstadt auch nicht dem besten Mobilfunkempfang gibt. Einen Nachlass gab es allerdings auch nicht. Auschecken: Feiertag in Bayern und damit Minimalbesetzung. Es gab kein übermäßigen Andrang an der Rezeption. Als erstes die Frage der Bezahlung. Mein Hinweis auf die bereits erfolgte Bezahlung über das Vergleichportal und das die Mitarbeiterin beim Einchecken das als ok bezeichnet hat. Diese Mitarbeiterin war anderer Meinung. Es gebe regelmäßig Probleme damit etc. Dann die Frage, ob ich eine Rechnung (das normalste auf dieser Welt) möchte, aber nicht z.B. "Wie war der Aufenthalt?"..........
Wenn man aus dem Seitenausgang des Bahnhofs kommt sieht man das Hotel schon. Die Lage ist für Ausflüge aller Art top.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |