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Harald (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Fleming's Hotel München City
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Check-In war eine Katastrophe, man fand von meinem Kollegen und mir die Buchungen (via Booking.com) erst nach einigem hin- und her. Allgemeine Ratlosigkeit an der Rezeption scheint hier "Standard" zu sein. Am nächsten Morgen wurde mir ein 20,00 EUR Schein aus dem Zimmer genommen - direkt vom Schreibtisch neben der Geldbörse. Nach Reklamation durch die Rezeption wurde mir dieser vom Zimmermädchen "zurückgegeben", man hätte sich wohl geirrt und das war nicht als Trinkgeld gemeint. Nach massiver Beschwerde nur einige sinnlose Worte von der Rezeptionsdame - interessiert nicht so wirklich, ob das Reinigungspersonal sich mal "was einsteckt" oder nicht. Am Nachmittag zur 2. Übernachtung (Geschäftsreise) ging die Zimmerkarte nicht mehr - man hatte uns nur für eine Nacht eingescheckt..... Wieder die bekannte Gleichgültigkeit an der Rezeption - wir müsste nochmal einchecken und man gab uns eine neue Zimmerkarte. Absolut unverständlich und chaotisch. Fazit: Zimmer sind nett ausgestattet und sauber. Hotelpersonal ist bemüht. Die Putzkolonne scheint gerne mal "was einzustecken", also am besten nichts offen rumliegenlassen, schon gar kein Bargeld. Beschwerdenmanagement existiert nicht (außer viel "bla bla").


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Harald, vielen Dank für Ihr Feedback hier bei Holidaycheck.de. Für offene und konstruktive Anmerkungen sind wir jederzeit dankbar, denn sie ermöglichen uns schließlich, unsere Serviceleistung im Sinne unserer Gäste zu verbessern. Leider haben Sie bei Ihrem Aufenthalt in München nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Für die Unannehmlichkeiten die durch unser Team an der Rezeption verursacht wurde möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir haben direkt nach Erhalt Ihres ersten Feedbacks mit den betroffenen Personen gesprochen und Maßnahmen ergriffen um Situationen wir diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenfalls möchte ich mich nochmals für das Entwenden der 20€ durch das Zimmermädchen aus Ihrem Zimmer in aller Form entschuldigen. Dies ist in keinster Weise korrekt. Sofort nachdem ich Ihren Anruf an der Rezeption entgegengenommen habe hat das Zimmermädchen ihren Fehler behoben und das Geld zurückgebracht. In unserem darauffolgenden Telefonat (ich war die Rezeptiosdame) sagten Sie mir, dass Sie das Geld zurück haben und der Fall nun für Sie abgeschlossen sei. Schade, dass wir nicht vor Ort noch einmal über die Sache haben sprechen können. Persönlich lassen sich Lösungen für solche Sachen immer besser finden. Sehr geehrter Gast Harald, gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein weiteres persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen mich unter 089 44 44 66 500 oder k.weiss@flemings-hotels.com . In der Hoffnung, dass Sie meine aufrichtige Entschuldigung annehmen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Kathrin Weiß Direktorin