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Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage aber gravierende Mängel im Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im allgemeinen ist das Flemings ein schönes Hotel mit super Lage aber gravierenden Mängeln im Service. Das Durchschnittsalter der Gäste ist relativ niedrig (30 - 40) und international. Die Lage am Bahnhof rettet über Mängel hinweg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modern und sehr schön. Der Zustand war gut und die Ausstattung war modern. Schön war auch, dass die Dämmung der Fenster ziemlich gut war, so dass man von der Hauptstraße praktisch nichts mitbekommen hat. Die Abzüge in diesem Punkt gibt es, wie schon beim Service erwähnt, für die mangelnde Sauberkeit. Erst nach Aufforderung wurden die Zimmer gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant, in dem es Frühstück gibt, ist modern eingerichtet. Das Frühstück bietet im schmalen Rahmen eine Auswahl in Buffetform an. Es reicht aus, aber ich hätte von einem 4-Sterne-Hotel ein wenig mehr erwartet. Schön war, dass man sich Eier und warme Getränke frisch bestellen konnte. Jetzt kommt leider ein allerdings. Allerdings sind wohl an diesem Wochenende Hilfskellner oder Auszubildende eingesetzt worden. Zumindest hatte man das Gefühl, denn man hat relativ selten das bekommen, was man wirklich bestellt hat. So ist aus einem Kakao auch schon mal ein Latte Macchiato geworden, oder aus einem Omelett ein Rührei. Und das nicht nur bei uns. Insgesamt ist es ein schönes Restaurant mit kleinem Frühstücksbuffet und Anfängern als Kellner.


    Service
  • Schlecht
  • Mit Müh und Not konnte ich mich zu 2 Sonnen durchringen. Und das nur, weil man uns an der Rezeption netterweise einige Sehenswürdigkeiten auf dem Stadtplan eingezeichnet hat. Freundlich ist das Personal in der Regel auch. Das soll wohl über manche anderen Fehler hinwegtäuschen. Es fing damit an, das am ersten Abend, als wir aus der Stadt wiedergekommen sind, das Zimmer nicht gemacht war. An der Rezeption sagte man uns zwar, dass die Putzfrau diese Etage noch nicht gemacht hat, was uns stark gewundert hat. Denn am Morgen, als wir das Hotel verlassen haben, ist eine Putzkolonne über unsere Etage in die Zimmer gegangen. Einmal ist keinmal, habe wir uns gedacht. Aber als am zweiten Abend wieder das Zimmer nicht gemacht war haben wir nicht mehr an einen Zufall gedacht. Das zweite, was stark negativ aufgefallen ist, war die Tatsache, das von Samstag Abend bis Montag morgen ein Tablett vom Zimmerservice im Flur rum stand. Ein Nachbarzimmer hatte sich ein Essen aufs Zimmer kommen lassen und hat das Tablett danach auf den Flur gestellt. Und es hat mehr als einen Tag lang keiner für nötig gehalten, das Tablett weg zu räumen. Da das Essen wohl nicht komplett aufgegessen wurde, roch es am Sonntag schon leicht unangenehm auf dem Flur.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die Lage lässt sich nicht streiten. Das Hotel liegt direkt am Südausgang des Münchner Hauptbahnhofs. Zum Beispiel für eine Städtreise perfekte Lage. Man kommt sofort mit allen erdenklichen Verkehrsmitteln überall hin. Aus dem Grund sind wir auch mit dem Zug angereist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:9