- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes All inclusive Hotel, wenn da nicht das kleine "Aber" wäre… ALL inclusive ist hier leider nicht alles. Und das hätten wir gern vor Buchung gewusst. Grundlegend eine schöne Anlage, aber für eine Weiterempfehlung reicht das Preis-Leisungsverhältnis nicht. Wenn man anfängt mit der Ankunft hätten wir 3 Stunden auf unser Zimmer warten müssen. Das ist mit einer 3-jährigen nicht unbedingt angenehm wenn man schon seit mitten in der Nacht um 2.00 Uhr unterwegs ist. Wir kamen um 11.00 Uhr Ortszeit im Hotel an und hätten das Zimmer um 14.00 Uhr beziehen können. Das Problem wurde aber gelöst. Wir konnten letztlich doch früher ins Zimmer. Im Zimmer gab es direkt die nächste Enttäuschung. Das Zimmer war superschön, neu renoviert - das verdient 5 Sterne -(wenn auch sehr klein für 4 Personen), aber die Kinder hatten Durst, die Mini-Bar war LEER. Also wieder an die Rezeption, dort hiess es Minibar kostet Extra. Das ist für mich eine ALL INCLUSIVE Leistung, zumindest kenne ich es so das zumindest Wasser bzw. alkoholfreie Getränke kostenlos täglich im Zimmer sind. Zumal die Wege zur Bar pder Supermarkt über sehr viele Stufen ging. Darüber gab es leider weder vom Veranstalter noch von der Rezeption VORHER einen Hinweis das man das hätte Extra buchen müssen. Ebenfalls Extra kostet WIFI und auch der Tresor, der direkt am ersten Tag nicht funktionierte. (Wurde aber am nächsten Tag flott repariert). Was das Essen betrifft sind wir ebenfalls enttäuscht. 5 Sterne schmecken anders. Das liegt wohl leider an der Massenabfertigung. Sehr eintönig, geschmacklich manchmal ganz daneben, wenig Auswahl und auch kein Kinderbuffet (in einem Familienhotel hätte ich feste damit gerechnet). Hinzu kommt das im kompletten Restaurant self service ist. Am Buffet klar, aber Getränke muss man dort auc selbst holen. Es gibt auch ein Restaurant im Obergeschoss, das ist kostenfrei auf Reservierung, aber nur eine kleinere Auswahl anSpeisen, zwar ruhiger und schönes Ambiente mit Blick auf die Bucht, aber ebenfalls self service der Getränke und es wird kostenpflichtiger Wein zum Essen angeboten. Ebenfalls irritierte uns das man an der Bar nur bis 23.00 Uhr Getränke kostenlos holen kann, von 23.00-1.00 ist ALLES kostenpflichtig. Heisst, wenn also die Kinder spät Abends noch Durst bekommen muss man wieder weit runterlaufen und auch noch dafür bezahlen. Ausserdem ist eine große Zahl der Cocktails ebenfalls -durchgehend- kostenpflichtig. Handtücher für den Pool kann man nur an 2 Stunden Mo / Mi /Fr tauschen. Die Anlage ist ein wahres Treppenparadies. Familien die Kleinkinder haben und Kinderwagen etc. haben täglich viel zu laufen, das war uns aber vorher bewusst, deswegen ist es für uns kein Kritikpunkt, macht sich aber wieder bemerkbar wenn man keine Getränke auf dem Zimmer hat. Uns wurde versprochen das wir zumindest täglich Wasser bekommen, das war leider nicht der Fall. Also war es doch mühselig und kostspielig immer Getränke zu kaufen und diese dann die Treppen hoch zu schleppen. Die Anlage als solche ist optisch schön gestaltet. Schöne Poolanlagen mit Pflanzen und Palmen und einen wirklich tollen Aquapark, dort waren wir sehr gerne. Das Personal war dort sehr nett und es gab auch immer freie Liegen. Der Strand und die Lage des Hotels ist in der Bucht ebenfalls sehr schön.Allerdings keine Möglichkeit zum bummeln, es ist es sehr abgelegen, das war aber Ok, das wussten wir vorher. Am Strand fand ich den Holzweg für kleine Kinder ungeeignet, weil kleine Kinder zwischen den Holzbrettern schnell mit de Füßen hängen bleiben und die Liegen sind sehr veraltetet und kaputt. Wir haben für den Urlaub 6000 Euro bezahlt und haben einfach mehr erwartet. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns hier leider nicht gepasst. Wir haben 2 Reiseveranstalter und auch die Rezeption im Hotel auf unsere Missstände aufmerksam gemacht. Den Reiseveranstaltern war es bekannt, wir waren nicht die ersten die o.g. Dinge bemängelten. Leider können wir das Hotel nur eingeschränkt weiterempfehlen. Wir waren schon oft in der Türkei und da hat man einfach den Vergleich im Hinterkopf. 5-Sterne sind leider nicht überall gleich.... Zumindest sollte man beachten das die Landeskategorie 5-Sterne meiner Meinung nach nicht gerechtfertig sind, 4 Sterne passt eher. Wenn wir vorab o.g. Dinge gewusst hätten gäbe es kein Grund zur Beschwerde...Im Prinzip alles Kleinigkeiten, summierend ärgert man sich dann aber doch wenn man soviel Geld bezahlt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Gäste vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht 100 % von unserem Hotel überzeugen konnten. Bezüglich Essen, wir finden es schade, dass Sie es Ihnen nicht geschmeckt hat. In unserer Küche wird jeden Tag alles frisch zubereitet und frisch gekocht! Es gibt bei uns, wie es bekannt ist, eine 14 Tage Menü und das bedeutet jeden Tag eine große Auswahl. Zudem geben sich alle Köche sehr viel Mühe um es jeden Gast schmackhaft zu machen. Es tut uns leid, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat . Bezüglich für das Check in , im Zimmer ist überall in Europa 14.00 Uhr aber wenn wir die möglichkeit haben und die Zimmer frei sind geben wir sie natürlich früher so wie wir bei Ihnen gemacht haben. Es ist wirklich schade, dass wir Sie von unserem Hotel nicht überzeugen konnten.Ihre Bemerkungen für den Preis des Internets und Safes werden wir weiterleiten an die zuständingen.Die Badetücher kann man alle 2 Tage wechseln in dem Animation office für 2 Stunden, aber man kann sie auch rundum die Uhr an der Rezeption wechseln es tut uns leid dass Sie es nicht wussten. Wir hoffen trotzdem, Sie in einem späteren Zeitpunkt bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen das Fodele Beach Team