- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel über 5 Etagen. Zimmerzahl ist mir nicht bekannt. Hotel wurde seit 2001 zumindest umgebaut und einiges erneuert. Hotelbar im Foyer. Sauberkeit könnte meines Erachtens erhöht werden. Sauberkeit im Empfangsbereich mäßig. Der Boden wird zwar häufig gewischt, allerdings nur im zentralen Bereich, die Randbezirke werden außen vor gelassen. Tische und Sitzgelegenheiten müssten häufiger gereinigt werden. Frühstück war im Preis inklusive. Gästestruktur international, viele Englischsprachige, Österreicher und Schweizer auf Städtetour. Parkplatz teilt das Hotel sich mit Toysrus und Saturn. Superiorzimmer inklusive Frühstück kostete uns für 2 Personen für 3 Tage 198,-- Euro, was wir für ein sehr gutes Preisleistungs-Verhältnis hielten. Allerdings kostete die Garage (Freitag 17:00 bis Sonntag 9:30) zusätzliche 40,-- Euro die leider nirgendwo erwähnt wurden. Tolles Hotel, wenn sie zum Wintertollwood oder zum Oktoberfest wollen.
Größe des Zimmers super, Minibar ist nicht gefüllt (trotzdem wird am Empfang die Kreditkarte eingelesen mit der Begründung falls sie etwas aus der Minibar entnehmen möchten?!) kann an der Bar käuflich erworben werden. Wasserkocher im Superiorzimmer vorhanden Superiorzimmer verfügen über einen Balkon, beim Öffnen hängst sich aber öfter die Tür aus, wie uns die Dame an der Rezeption freundlich mitteilt, nachdem wir sie darauf hingewiesen haben, dass bei 10 Grad minus, eine offene Balkontür nicht für glückliche Gäste sorgt. Sehr positiv im beleuchteten Schrank findet sich ein Bügelbrett samt Bügeleisen. Im Bad ist ein Fön vorhanden, das Bad ist allerdings sehr beengt und für Menschen mit Platzangst eher nicht geeignet. Bettwäsche wird auf Wunsch täglich gewechselt.
nur eine Hotelbar Kaffee to go wird angeboten, außerdem eine Auswahl an Spezialitätengetränken zum mitnehmen wie z.B. einem Haselnußkakao, der dann aber bei Nachfrage vom Servicepersonal gar nicht gekannt wird. Frühstück in Buffetform Frisches Obst, Müsli, Brot und Brötchen, Kaffee, Tee in sehr mäßiger Auswahl, Obstsaft nur Multi und Apfelsaft, frische Milch warmes Essen liegt in offenen Schalen unter einer Wärmelampe Weißwürste wurden eiskalt serviert, sollten anscheinend unter der Wärmelampe erwärmt werden, auf Nachfrage wurde unser Teller in die Küche getragen und verschwand dann dort. Weder Kellner, noch Teller wurden von uns wieder gesehen Frühstücksraum für die Hotelgröße etwas klein, ständig fehlte auch etwas auf dem Buffet
Am Empfang findet sich nur eine Fachkraft, die sowohl Telefon als auch die Ankunft der Gäste managen muss. Die zweite Kraft am Empfang besteht aus einem Azubi oder einer Anlernkraft, die leider an allen drei Tagen ohne Hilfe ihrer Kollegin nicht zurecht kam. An allen Tagen kam es zu Staus an der Rezeption weil Gruppen einchecken wollten und für einige Teilnehmer noch Zimmer fehlten. Was zu erheblichen Verzögerungen beim Einchecken führte. Auch wenn etwas nachgefragt werden muss, oder für eine Taxibestellung müssen sie ewig warten. Das Personal ist freundlich, macht aber auf uns ständig einen überforderten Eindruck. Die Zimmerkarten wurden, nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Hotelgästen nicht richtig ausgestellt, so dass wir mehrmals runterlaufen mussten um die Zimmerkarten nochmals zu reklamieren, da wir nichts ins Zimmer kamen. Ein Gast kam während unserer Wartezeit, sage und schreibe, 5 x zur Rezeption weil er zuerst nicht ins Zimmer, dann nicht aus der Tiefgarage kam. Personal spricht englisch Zimmerreinigung war ok, Bad könnte sauberer sein, Handtücher ausreichend vorhanden.
Hotel ist zentral in Nähe der Theresienwiese gelegen. U-Bahnstation in direkter Nähe, S-Bahnstation etwas weiter. Mit einmal Umsteigen per U-Bahn ist man zentral direkt in der Stadt. Hauptbahnhof in direkter Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
uns wurden keine Freizeitangebote angeboten. es gibt auch kein Prospekt auf dem Zimmer
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ruth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ruth, vielen Dank, daß Sie im Four Points by Sheraton München zu Gast waren. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Wartezeiten an der Rezeption, die durch eine Gruppenanreise zustande gekommen sind. Ihr Anmerkung bzgl. der Sauberkeit habe ich an meine leitende Hausdame weitergegeben. Wir werden in Zukunft mehr darauf achten. Ich hoffe Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Sven L. - Hoteldirektor