Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (26-30)
Alleinreisend • August 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Service mäßig, Sauberkeit verbesserungswürdig
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat fünf Etagen. Die Außenansicht ist eher einfach. Die Einrichtung hat sehr viele Gebrauchsspuren, insbesondere die Badewanne und die Wände (verschmutzt). Auch die Toilettenschüssel hatte einen Sprung. Das Bad ist sehr eng, sodass man beim Aufstehen von der Toilette schonmal mit dem Kopf gegen die Duschwand landet. Das Frühstück ist inbegriffen und durchschnittlich. Je nachdem, welcher Platz frei war, hat man vom Frühstückstisch einen direkten Blick in die Küche gehabt. Muss nicht sein, dass die Tür da ständig offen steht. Die Hotelgäste waren während der Zeit, die ich da war vorwiegend englischsprachig und eher jung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer besitzt eine Klimanlage, die allerdings die frisch Luft genau aufs Bett pustet. Die Ausstattung zeigt viele Gebrauchsspuren. In manchen Ecken sieht es aus, als sei das halbe Oktoberfest durchgezogen. An der Wand finden sich viele Dreckfleclen, im Fahrstuhl ist der Spiegel kaputt. Die Zimmer besitzen einen Flachbildfernseher, der allerdings sehr gewöhnungsbefürftig ist, weil man durch die Menu-Führung ewig braucht, bis man mal den richtigen Sender gefunden hat, Zappen scheint fast unmöglich, weil der Programmwechsel ewig dauert. Den Balkon habe ich nicht benutzt, nett wären hier ein / zwei Stühle. Im Zimmer befinden sich zwei Telefone und ein Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt durschnittlich, das Frühstücksbuffet. Positiv fand ich die Auswagl an Kaffeesorten. Allerdings sieht man der Wurst und dem Käse nicht gerade Frische an und auch an der Auswahl wurde gespart (eine Sorte Scheibenkäse).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit lässt an manchen Ecken etwas zu wünschen übrig. Zwar scheint alles auf den ersten Blick rein, aber beim Blick in die Ecken, in den Abzugsfilter im Bad und bei dem Geruch aus dem Ausguss muss man sagen, dass hier durchaus Verbesserungen möglich sind.Die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein können. Wenn Abflüsse gereinigt werden, dann darf ruhig wieder der Stöpsel hinein. Die Nachtwäsche wurde aus dem Bett unordentlich auf den Sessel nebenan geschmissen. Es lagen am Badausgang etliche Wischfluseln, die mit einem einfachen Handgriff hätte entfernt werden können. Das Personal an der Lobby und beim Frühstück war durchgehend freundlich. Die englischen Fremdpsrachenkenntnise schienen mir, soweit beurteilbar, bis auf eine Ausnahmeperson gut. Auch beim Frühstück hier kann man bzgl. Sauberkeit durchaus nachlegen, denn auf den Salzstreuern befanden sich nicht definierbare Essensreste und wenn ein Tisch neu eingedeckt wurde, wurden die Krümel vom Vorgänger einfach auf den Boden gewischt oder schlimmer noch, auf den Sitzbänken / Stühlen verteilt. Gewöhnungsbedürftig ist die laute Musik in der Lobby und ein singender Kellner, ... wer´s mag...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nahe der City / Altstadt, welche mit der U-Bahn (5 Fußminuten entfernt) in kurzer Zeit erreichbar ist. Direkt nebenan ist ein Saturn und ein Spielwarengeschäft. Über Informationen zu Ausflugsmöglichkeiten hätte ich mir Infomaterial auf dem Zimmer gewünscht. Die Prospekte in der Lobby waren teils nur auf Englisch.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:26-30
    Bewertungen:2